K&N/TENZO????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Der Skorpion, 02.08.2002.

1. #1 Der Skorpion, 02.08.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

@Alle

Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen den Beiden???<br />Und warum sind alle so scharf auf den TENZO?

Habe selber einen K&N.

Gruß Caki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dragon355, 02.08.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Der Tenzo hat ein Alu Rohr und er ist weiter hinten dann kann er nähmlich mehr kalte Luft ziehen. Aber Tenzo ist auch große und hat auch vorne eine öffnung im gegenteil zum K&N.

4. #3 Der Skorpion, 02.08.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Sonst tut sich da nichts?

Ich meine Soundmäßig und so.

Mein K&N ist auch nicht ohne. Das ist glaube ich der ganz große (war beim Kauf schon drin). Die länge ist etwa 30 cm. Also reicht der "Filter" ziemlich weit rein in Richtung der Lufteinlässe. Habe auch Scoops und glaube nicht, dass er zu wenig Luft bekommt.

Wenn sonnst keine Unterschiede sind, dann lass ich den K&N drin.

Danke und Gruß

Caki

5. #4 Christian W, 02.08.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich hatte nie den K&N, also kann ich die beiden nicht vergleichen, aber eines weis ich sicher das Rohr ist länger und so bekommt er bessere Luft.<br />Soundmässig kann ich dir leider nix dazu sagen, außer das der Sound vom Tenzo einfach genial ist.

6. #5 DasFloT19, 03.08.2002
    DasFloT19

DasFloT19 Junior Mitglied

Öhm, FRage zwischendurch:<br />Wie liegen denn die Preise und für welche (Motoren-)Modelle sind die TENZO-Filter zu haben?

Greetz<br />Flo

7. #6 Christian W, 03.08.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Tenzo, gibts eigentlich nur für Honda, es gibt aber einen von einem Hondamodell der sehr gut in unsere MR2 passt von welchem Modell der ist weis ich nicht. Ich hab meinen bei Speedmaster gekauft und dafür Euro 155,- bezahlt, der Preis ist günstig, den bei uns in Ö kostet der sonst Euro 192,-

8. #7 mr2 peter, 03.08.2002
    mr2 peter

mr2 peter Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 W2
    Der Tenzo ist normal für einen Honda Civic,<br />und der Klang unterschied ist wirklich krass.<br />aber das mit dem Preis,las das ja nicht den Speedmaster nicht höhren sonst kostet der auf einmal ein bischen mehr :D :D ,nur ein scherz am rande,aber es lohnt sich auf alle fälle vom K&N auf den Tenzo umzustellen,alleine wegen der Optik und dem Sound

gruß mr2peter

9. #8 Christian W, 03.08.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Der Preis von Speedmaster ist schon okay und bei euch in D wirds glaub ich auch nicht 192,- kosten, sondern sicher weniger.<br />Der Sound und die optik ist super, aber ich wiederhole mich :D

10. #9 Black Avalanche, 03.08.2002
    Black Avalanche

Black Avalanche Guest

Bevor du 150€ in die Tonne tritts, verlänger lieber das Gummirohr bei deinem durch ein VA -oder ALUROHR und leg es bis an den Lufteinlass!<br />Bei dem vorne offenen Tenzo ziehts dir wahrscheinlich bei Regen mehr rein... Wenn du doch so einen haben willst, KN hat universale auch vorne konisch offen, sowie wesentlich günstiger von RAID-hp.... TÜV gibts eh für keinen von denen!!!

Gruß MArc

11. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Öhm 150€??? Ich habe letztes Jahr 150,- DM bezahlt. Und wenn ich mich nicht irre kostet er seit dem Euro auf nicht viel mehr.

12. #11 Christian W, 04.08.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Du hast für den TEnzo nur DM 150,- bezahlt vor einem Jahr, das kommt mir aber sehr billig vor.

13. #12 mr2 peter, 04.08.2002
    mr2 peter

mr2 peter Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 W2
    @ Black Avalanche,<br />du willst doch wohl nicht den K&N mit dem Tenzo <br />gleich stellen oder habe ich das jetzt falsch gelesen,denn der K&N kommt Sound mäßig nie und <br />nimmer an den Tenzo heran,spreche aus eigener erfahrung.und warum sollte es darauf keinen Tüv geben??

gruß mr2peter

14. #13 Black Avalanche, 04.08.2002
    Black Avalanche

Black Avalanche Guest

weils den nicht gibt! offiziel zumindest!<br />es sei denn du hast nen kulanten Prüfer...<br />Und da die Jungs sich ja noch einen lauten ESD drunterbauen, hörst von dem Lufi eh kaum noch was.... <br />Und mir gings darum zu sagen, dass er besser nen RAID sich kauft und ne Menge Geld spart. Der hört sich genau so an wie der Tenzo - da sprech ich aus Erfahrung!<br />Gruß Marc

15. #14 Christian W, 04.08.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    @Hawk: DAnn ist klar das deiner billiger war, wenn du ihn ohne Rohr gekauft hast.

16. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    @ Christian W

Das Rohr passt in der MKIII nicht. Aber wenn du Filter und Rohr für 150€ gekauft hast dann ist das ein guter Preis. Wenn ich mich nicht täusche wollte er letztenns nur für das Rohr 150€ haben.

17. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Bei uns in Essen ist DC-Tuning. Hauptsächlich für Honda. Aber er Bestellt auch für andere Autos. Dort habe ich mir den Tenzor gekauft. ist halt nur der Filter ophne Halterung. Die habe ich mir selber gemacht.

18. #17 Christian W, 05.08.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Nein, Speedmaster verlangt €155,- für Rohr und Luftfilter. Das hats mich gekostet.

19. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Nagut 155€ :D . Hab mich halt um 5€ vertahn.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian W, 05.08.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    So ist es :D

22. #20 Black Avalanche, 05.08.2002
    Black Avalanche

Black Avalanche Guest

so kann man auch Sternchen sammeln... :D

Thema:

K&N/TENZO????

Die Seite wird geladen...

K&N/TENZO???? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  3. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  4. K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1

K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1: Verkaufe ein gebrauchtes K&N Filter Kit für einen Toyota Yaris TS P1....
  5. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...