K&N Luftfilter im E10 !!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andre, 26.11.2002.

1. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ist das Ding auch mit Kaltluftzufuhr ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexej

Alexej Guest

Also wir haben die verschiedenen Filter an meinem C70 T5 ausprobiert - Green, K&N und JR sind völlig baugleich! Auch Luftleistungsmäßig. Der einzige Unterschied ist die Farbe.

Die besteh Erfahrungen habe ich mit der BMC CarboBox (CDA):

Der Verbindet die Vorteile eines offenen Filters (Sound) und eines geschlossenen Filterkastens (kalte Luft), schaut dabei einfach G E I L aus (Echtkarbon!) und kostet leider ein kleines Vermögen (verglichen mit anderen Filtern) - liegt mit ca. EUR 150,00 in der Preisklasse eines Green-Twister XXL, bringt mehr Luft durch und rostet nicht! ;-)

CU

Alexej Muraschov

4. #3 ZoNe_zOniC, 26.11.2002
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

HI Freaks,

Jeder redet über ihn und jeder hat ihn... :D

Jetzt wollte ich mal genau wissen, was denn nun das beste ist. ein Offener Keilförmiger an einem schönem Power Rohr macht warscheinlich den besten Sound, aber zieht halt warme Luft, was wieder scheiße is.......ein Tauschfilter im org. Kasten macht denke ich mir mal keinen so krassen Sound, zieht aber kalte Luft....

mmmmh.. Wie löst man das Problem am besten, oder wie macht ihr das alle ???

Ein Bild wäre auch toll...

cu

Wolfi

5. #4 DJBlade, 26.11.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Green Luftfilter geht ab wie nochwas!<br />Meiner Meinung nach sind das so ziemlich die besten! Die Lassen FrischLuft ohne Ende durch!<br />Dafür wirds aber ned krad leise ;) :D

6. #5 ZoNe_zOniC, 26.11.2002
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

Jo...glaub ich dir 8)

cu

Wolfi

7. #6 ZoNe_zOniC, 26.11.2002
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

...wo bekommt man den den am billigsten her 8)

cu

Wolfi

8. #7 nordlicht46487, 27.11.2002
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Wennste mich fragst, bei dem Laden in meiner Sig... ;)

Schick mir ne MAil, mache mich dann gerne für Dich schlau, was es genau für DIch gibt.

9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Wie sieht das mit TÜV aus? Ist eine ABE vorhanden oder für jedes Fahrzeug ein Gutachten.

10. Alexej

Alexej Guest

Also die BMC-Carbon-Box gibt es auch bei mir - der Preis ist wie gesagt relativ saftig - ca. 150,00 - 299,00 EUR inkl. 20% MWSt (bin eben in Österreich - deswegen 20%).

Es gibt folgende Komplett-Sätze für Toyota:

[​IMG]<br />Toyota Celica T20

[​IMG]<br />Toyota Celica T23

[​IMG]<br />Toyota MR2-Turbo

Grundsätzlich ist aber eine CDA-Box wie ein offener Filter zu behandeln - sprich es gibt folgende Abmessungen:

Der Lieferumfang umfasst die Box selbst, einen Alu-Flex-Schlauch (zwecks Frischluftzufuhr, einer Befestigungsschelle (um die Box herum) und zwei Schlauchschellen:

Als Zubehör gibt es dann (ein sehr unansehnliches) Locheisen, zwecks Befestigung an der Karosserie und diverse Muffen aus Silikon (Farbe: Rot) damit man die Box entsprechend am Ansaugschlauch montieren kann. Natürlich gibt es auch Übergangsmuffen, falls der Durchmesser der Boxen nicht genau passt.

BITTE BEACHTEN! Die CDA-Carbon-Box hat auf der Motorseite sowie auf der Luft-Seite Anschlüsse aus HARTPLASTIK - d. h. wenn dein Ansaugschlauch nicht dehnbar ist, brauchst du auf jeden Fall eine Silikon-Muffe.

Die habe ich in allen Abmessungen - eben mit gleichem Durchmesser auf beiden Seiten oder auch mit Übergängen. Ich verwende am liebsten die blauen Silikon-Schläuche und Muffen von SAMCO (sehen besser aus, als die roten von BMC selbst).

Also einfach den entsprechend notwendigen Umfang des Anschlusses abmessen und mir eine kurze Anfrage mailen - die Preise gibts dann per eMail (möche hier im Forum keine komplette Preisliste reinstellen).

Leider sind die Dinger ohne TÜV (!) - also völlig illegal (allerdings hatte hier in Österreich noch keiner Probleme damit, da unsere "Grünen" sich die Filter nie anschauen).

CU

Alexej Muraschov

11. Alexej

Alexej Guest

P. S.: Um Leistungsdurchsatz bei BMC-CDA-Boxen braucht ihr euch keine Sorgen zu machen - die Dinger lassen laut Prüfung 560 PS durch ;-)

12. #11 ZoNe_zOniC, 29.11.2002
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

welchen Durchmesser hat den der Einlass an der EinspritzAnlage im E10, bin zu faul zum messen :D :D :D

weiß das einer ???

cu

<br />Wolfi

13. #12 -=Blitz=-, 29.11.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Was kostet das Teil für die T20?

hab im Moment eigenbau offenen K&N, hört sich schon gut an ;)

14. #13 Clawfinger69, 04.12.2002
    Clawfinger69

Clawfinger69 Guest

@ZoNe_zOniC:

Die hat 60mm

Bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht so ne CDA-Box reinbau... :D

cu

15. #14 ZoNe_zOniC, 08.12.2002
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

so..... :D

dann brauch ich eine coole CDA Box mit 60mm Anschluss !!!

wo bekomme ich die jetzt am besten und billigetsen her ??? :D :D :D

danke schonmal...

cu

Wolfi

16. Alexej

Alexej Guest

Im Prinzip bekommst du das Teil in jedem "gut sortiertem Auto-Tuning-Shop" (um mal die Werbun zu zutieren).

Bei mir gibt es den zwar auch, aber ich möchte hier keine Angebote für das Ding abgeben - kann mir nicht vorstellen, dass du dir das Ding aus Österreich "importieren" möchtest. Wenn doch - melde dich ganz einfach per eMail (chef@importex.at)

CU

Alexej Muraschov

17. darki

darki Mitglied

Kann ich so ein teil auch in meinen celica t18 mit dem 4A-FE einbauen??

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Odin-TTG, 23.12.2002
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

Die luftfilter, (wenn se Kalte luft ansaugen) bringen doch mehr power beim auto im niedrigen drehzahlbereich oder???

gints auch komplett kits.. wo gleich was anch aussen istd as die kalte luft ansaugen??

20. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Hab vorhin meine Frontscheinwerfer gewechselt.. der "Eingang" ist ja witzig. So nen kleines viereckiges Röhrchen :D irgendwie wituig. Sieht ja voll knuffig aus :D

Thema:

K&N Luftfilter im E10 !!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter im E10 !!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...