K&N luftfilter einsatz G6

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gerdi, 29.06.2007.

  1. Gerdi

    Gerdi Mitglied

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    Hallo Leute

    ich habe mir vor ein paar tagen ein Luftfilter-Einsatz von
    K&N für meinen E11 G6 Bestellt :D und er ist heute gekommen, habe ihn gleich eingesetzt.
    Ich muss sagen der unterschied ist echt spürbar (Leistung) und Klang! :] :D
    Jetzt kommt aber die eigentliche frage:
    Ich habe einen leistungsverlust wenn er extrem warm ist er zieht nicht mehr so gut. ist ja auch klar wenn er heiße Luft zieht!
    Aber ich weiß nicht wirklich wie ich das Problem lösen kann?!?! ?(
    Darf ich mir einen eigenen (neuen) Luft saug Tunnel zum
    Luftfilterkasten legen?? ?(



    Lg gerdi
     
  2. AdMan

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  3. kalvi

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    hab au einen drin! finde nicht das der was bringt bei geschwindigkeit,lauter halt!
    warum nen neuen ansaugtunnel kommt doch die gleiche luft rein.
    oder was meinsst du ?(
     
  4. Gerdi

    Gerdi Mitglied

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    Hast ja auch nen 1,4 G6 :D
    Scherz bei seite, er zieht jatzt auch gut im unteren
    Drehzahl bereich!!

    Bei mir war damals keiner dran wo ich das auto im Standart
    zustand gekauft habe!! habe keinen tunnel dran!!

    Lg gerdi
     
  5. kalvi

    kalvi Mitglied

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    aha mhm soso
     
  6. Gerdi

    Gerdi Mitglied

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    Also was meinste selber machen oder was???

    Lg gerdi
     
  7. kalvi

    kalvi Mitglied

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    erstens bin ich in sowas nicht :(der beste ansprechpartner und zweitens muss halt tüv(normgerächt)sein :]
     
  8. Gerdi

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    Achso!
    Also dan brauche ich mehr ansprechpartner dafür!!

    WO SEIT IHR???? ?(

    Lg gerdi
     
  9. Ralfi

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    poste mal bitte ein Bild...
     
  10. #9 Tofujan, 30.06.2007
    Tofujan

    Tofujan Grünschnabel

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    Ich bin kein Fachmann aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der TüV ein Problem mit einem sauber gebauten Luftansaugtunnel hat.

    Die meisten Autos haben doch das eh schon original...

    Aber wie gesagt, das is nur Vermutung, ich bin selten beim TüV ;-)
     
  11. Gerdi

    Gerdi Mitglied

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    So Ralfi habe NUR für dich mal Fotos gemacht! :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und so siehts im moment aus!!
    [​IMG]

    So würde ich das machen weiß nur noch nicht mit
    was für einen schlauch oder was anderes??!!
    [​IMG]

    Lg gerdi
     
  12. Marius

    Marius Senior Mitglied

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    Corolla E11 G6 20V ST
    Du liegst ganz falsch Kollege,
    der Tunnel verläuft andersrum.

    Da wo du es gezeichnet hast, kannst höchstens Gartenschlauch verlegen ;), aber kein Flexrohr für die Luft Zufuhr.
    Fahr am besten zu Zienecker und hol dir ein, der Tunnel ist viel zu kompliziert, um ihm nachzubauen....
     
  13. #12 CorollaTuningFreak, 02.07.2007
    CorollaTuningFreak

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    Hi Gerdi!Da du auch eine TTE Front hast, würde ich dir empfehlen einen Flexschlauch in eine der seitlichen aussparungen zu legen. Ansonsten glaube ich mal gehört zu haben, dass der originale irgenwo im Radkasten sitzen soll. ?(
     
  14. AdMan

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  15. domi

    domi Mitglied

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    hi,
    mir war es grad langweilig, und hab die Ansaugung mal entfernt. Ist Sau LAut. Ob es Leistung bringt, weiss ich nicht. Die Orginale Ansaugung, verläuft untenrum und an der Baterie vorbei. Werde morgen auch nen Flexschlauch holen, und das mal modifizieren.
    Aber so fahr ich nicht draussen rum :D
     
  16. #14 the_iceman, 03.07.2007
    the_iceman

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    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich geh bei mir mit dem schlauch zwischen batterie und kühler nach unten.
    mußte dazu den kanal etwas "freiräumen".

    den airbagsensor habe ich ca 20cm weiter oben angebracht (sollte bei den crashs egal sein, wo er auslösen soll).

    powerrohr - airbox - kaltluftschlauch

    muß demnächst noch die motorverkleidung etwas aussägen, um den schlauch einzupassen.
    öffnung zeigt bisher richtung fahrgastraum.


    das ganze hört sich im standgas, wenn er kalt ist, an wie ein monsterstaubsauger. *angst* :D
     
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