K&N luftfilter einsatz G6

Diskutiere K&N luftfilter einsatz G6 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute ich habe mir vor ein paar tagen ein Luftfilter-Einsatz von K&N für meinen E11 G6 Bestellt :D und er ist heute gekommen, habe ihn...

  1. Gerdi

    Gerdi Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich habe mir vor ein paar tagen ein Luftfilter-Einsatz von
    K&N für meinen E11 G6 Bestellt :D und er ist heute gekommen, habe ihn gleich eingesetzt.
    Ich muss sagen der unterschied ist echt spürbar (Leistung) und Klang! :] :D
    Jetzt kommt aber die eigentliche frage:
    Ich habe einen leistungsverlust wenn er extrem warm ist er zieht nicht mehr so gut. ist ja auch klar wenn er heiße Luft zieht!
    Aber ich weiß nicht wirklich wie ich das Problem lösen kann?!?! ?(
    Darf ich mir einen eigenen (neuen) Luft saug Tunnel zum
    Luftfilterkasten legen?? ?(



    Lg gerdi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    hab au einen drin! finde nicht das der was bringt bei geschwindigkeit,lauter halt!
    warum nen neuen ansaugtunnel kommt doch die gleiche luft rein.
    oder was meinsst du ?(
     
  4. Gerdi

    Gerdi Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja auch nen 1,4 G6 :D
    Scherz bei seite, er zieht jatzt auch gut im unteren
    Drehzahl bereich!!

    Bei mir war damals keiner dran wo ich das auto im Standart
    zustand gekauft habe!! habe keinen tunnel dran!!

    Lg gerdi
     
  5. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    aha mhm soso
     
  6. Gerdi

    Gerdi Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Also was meinste selber machen oder was???

    Lg gerdi
     
  7. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    erstens bin ich in sowas nicht :(der beste ansprechpartner und zweitens muss halt tüv(normgerächt)sein :]
     
  8. Gerdi

    Gerdi Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Achso!
    Also dan brauche ich mehr ansprechpartner dafür!!

    WO SEIT IHR???? ?(

    Lg gerdi
     
  9. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    poste mal bitte ein Bild...
     
  10. #9 Tofujan, 30.06.2007
    Tofujan

    Tofujan Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.5 TS
    Ich bin kein Fachmann aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der TüV ein Problem mit einem sauber gebauten Luftansaugtunnel hat.

    Die meisten Autos haben doch das eh schon original...

    Aber wie gesagt, das is nur Vermutung, ich bin selten beim TüV ;-)
     
  11. Gerdi

    Gerdi Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    So Ralfi habe NUR für dich mal Fotos gemacht! :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und so siehts im moment aus!!
    [​IMG]

    So würde ich das machen weiß nur noch nicht mit
    was für einen schlauch oder was anderes??!!
    [​IMG]

    Lg gerdi
     
  12. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Du liegst ganz falsch Kollege,
    der Tunnel verläuft andersrum.

    Da wo du es gezeichnet hast, kannst höchstens Gartenschlauch verlegen ;), aber kein Flexrohr für die Luft Zufuhr.
    Fahr am besten zu Zienecker und hol dir ein, der Tunnel ist viel zu kompliziert, um ihm nachzubauen....
     
  13. #12 CorollaTuningFreak, 02.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerdi!Da du auch eine TTE Front hast, würde ich dir empfehlen einen Flexschlauch in eine der seitlichen aussparungen zu legen. Ansonsten glaube ich mal gehört zu haben, dass der originale irgenwo im Radkasten sitzen soll. ?(
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mir war es grad langweilig, und hab die Ansaugung mal entfernt. Ist Sau LAut. Ob es Leistung bringt, weiss ich nicht. Die Orginale Ansaugung, verläuft untenrum und an der Baterie vorbei. Werde morgen auch nen Flexschlauch holen, und das mal modifizieren.
    Aber so fahr ich nicht draussen rum :D
     
  16. #14 the_iceman, 03.07.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich geh bei mir mit dem schlauch zwischen batterie und kühler nach unten.
    mußte dazu den kanal etwas "freiräumen".

    den airbagsensor habe ich ca 20cm weiter oben angebracht (sollte bei den crashs egal sein, wo er auslösen soll).

    powerrohr - airbox - kaltluftschlauch

    muß demnächst noch die motorverkleidung etwas aussägen, um den schlauch einzupassen.
    öffnung zeigt bisher richtung fahrgastraum.


    das ganze hört sich im standgas, wenn er kalt ist, an wie ein monsterstaubsauger. *angst* :D
     
Thema:

K&N luftfilter einsatz G6

Die Seite wird geladen...

K&N luftfilter einsatz G6 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 G6 Motorölverbrauch

    Corolla E11 G6 Motorölverbrauch: Hallo zusammen, hab mir vorm halben Jahr einen G6 Bj 2000 gekauft. Um vorauszusagen, viel "Liebe" hat er nicht bekommen vor mir. Um was es mir...
  2. Corolla Compact G6 Klima

    Corolla Compact G6 Klima: 1499 VHB Bj. 98, 184.000 km, TÜV 10/2017 (auf Wunsch neu), 6-Gang, Klima, leichte Schäden, blau metallic, Mannheim bei mobile.de Darf leider noch...
  3. Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4

    Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4: Verkaufe Originales Toyota Motoröl 5W-30 insgesamt 6l (5+1L) und einen Filtereinsatz für einen Rav4 ab bj 2013 Preis: 50 Fix [IMG]
  4. Corolla E11 G6

    Corolla E11 G6: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Schaltknauf aus/fürn G6. Wer sowas hat bitte bei mir melden (: Danke
  5. Corolla G6 Teile

    Corolla G6 Teile: Hallo Hat jemand von G6 ein Drei Speichen Lenkrad, Schaltknauf ? Rote Gurte aus G6R wären auch ein Hit Gruß Martin