K&N Luftfilter einbauen

Diskutiere K&N Luftfilter einbauen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leutln! Beim Luftfiltereinbau muß ich nur den alten Luftfilter ausbauen und den neuen dranstecken oder? Grüsse

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutln!

    Beim Luftfiltereinbau muß ich nur den alten Luftfilter ausbauen und den neuen dranstecken oder?

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Du entfernst die gesamte sch**ß Ansaugbrücke und und schraubst den K&N ans Ansaugrohr der Einspritzanlage. Ein Zwischenrohr ist noch besser, da der LuFi dann nicht soviel warme Luft vom Motor zieht.
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ist unter Umständen aber nicht optimal!<br />Ich würde auf jeden Fall ein Rohr von ca. 30 cm Länge dazwischen bauen, damit sich ein laminarer Luftstrom aufbauen kann. Bei mir hatte das direkte Anschrauben an die Ansaugbrücke einen unerträglichen Lärmpegel zusammen mit einem enormen LeistungsABFALL (!!) zur Wirkung!
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Und wo krieg ich so ein zwischenrohr her?
     
  6. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 lunaticD., 19.05.2002
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    @ Tekk

    Bringt die ganze Sache etwas?

    Gruß...
     
  8. #7 SpeedUp, 19.05.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @lunaticD.

    Ich denke ja. Ich hatte den Filter direkt an das Originalrohr gesteckt. Das Hauptproblem ist dann aber, dass der Filter nicht genügend nahe bei der Luftöffnung ist und daher warme Luft ansaugt, was nicht sehr Leistungsfördernd ist.
     
  9. #8 lunaticD., 19.05.2002
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich mir die Sache sparen! <br />Danke!

    Gruß...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Nicht aufgeben! Leg dir Belüftungsrohre oder einen Lufteinlass.
     
  12. #10 SpeedUp, 19.05.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Am besten baust Du noch etwas in der Art:

    [​IMG]<br />[​IMG]
     
Thema:

K&N Luftfilter einbauen

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter einbauen - Ähnliche Themen

  1. Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter

    Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter: Verkaufe einen original verpackten K&N Tauschfilter.Noch nie benutzt. Er hat die Nummer 33-2163 und paßt in den RAV4 1.Generation mit dem 2,0...
  2. K&N drop-in luftfilter

    K&N drop-in luftfilter: Zu verkauf eine K&N drop-in filter fur o.a. Toyota Auris 1600 K&N nummer ist : 33-2360 3000km mit gefahren zu verkauf um das ich andere toyota...
  3. K-Sport ST205

    K-Sport ST205: Hallo, fährt jemand von euch ein K-Sport Gewindefahrwerk in der ST205? Hätte da vllt mal 4-5 Fragen ^^ Danke schonmal
  4. K-Sport und Celica T20

    K-Sport und Celica T20: Wer hat aktuell eine offene Bestellung bei K-Sport für die T20 mit Superstrutt? Ich weiss, sie haben 5 Bestellungen, und 2 Besteller kenn ich....
  5. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

    Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...