K&N Luftfilter D-cat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schöni, 04.12.2012.

  1. #1 Schöni, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,
    ist es sinnvoll, im Avensis D-Cat einen K&N-Luftfilter einzubauen. Mir hat neulich jemand gesagt, der originale Filterkasten sei viel zu klein in Anbetracht der Motorleistung und der K&N würde einfach durch mehr Durchlass dieses Manko etwas kompensieren.
    Was meint ihr dazu? Empfehlenswert beim Diesel oder nicht?

    Ich rede von sowas hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sPageName=VIP:watchlink:top:de#ht_3263wt_1139

    LG Domi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 04.12.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    also zu klein würde ich den originalen nicht bezeichnen.
    aber durch den k&n geht die luft leichter durch und dein turbo kann etwas freier drehen. und austauschen brauchst du ihn auch nicht mehr.
    in die fahrzeuge in meiner familie kommt immer bei der ersten wartung ein k&n rein ;)
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Der Normale reicht vollkommen.
    Das bringt imho nix.

    Ich hab grad noch das Problem......er will nicht so...... mal max. 150km/h. Dann nach 150km gehts wieder auf 210km/h......... aber er will nicht so, wie er soll und kann. Kein Fehler. Laut Tester alles perfekt.

    ARRRR!!!

    Am Do. checke ich nochma alles.
     
  5. #4 Torsten-T25, 05.12.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Den Normalen kann man aber nicht reinigen und nochmals verwenden... ;)
     
  6. #5 Ädam`s, 05.12.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    beim k&n geht auf jeden fall mehr durch !

    zu deinem leistungsverlust: mach mal das agr ventiel sauber und guck dann ob es volkommen schließt (also das du am sitz kein lichtspalt siehst, wenn du es gegens licht hällst) hatte in den letzten wochen einige mit leistungsverlust ohne FC.
     
  7. #6 ROBERT23, 05.12.2012
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Also nen K&N bringt schon beim Benzinmotor nix aber beim Diesel der immer mit Luftüberschuss arbeitet bringt das noch weniger als gar nix!
     
  8. #7 Ädam`s, 05.12.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein bringt gerade bei turbo aufgeladenen fahrzuegen nix :]
     
  9. #8 Schöni, 05.12.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Danke für eure bisherigen Meinungen!
    Auch hier scheint es Pro und Kontra zu geben, wie man lesen kann.
    Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass der Filter vor allem dann was bringt, wenn das Fahrzeug motormäßig getunt ist. Kann vielleicht jemand noch was dazu sagen?

    Was ist mit dem Link in meinem ersten Post, spricht irgendetwas dagegen?

    LG Dominik
     
  10. #9 ROBERT23, 05.12.2012
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    EIN DIESEL arbeitet immer mit Luftüberschuss, es saugt also immer mehr als er benötigt!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ädam`s, 05.12.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und wenn er noch mehr luft bekommt, kann er mehr einspritzen.
    der d-cat hat übrigens ne lamdasonde, nur mal so.

    kauf dir einen, ich wüsste kein kontra ?!
     
  13. #11 Schöni, 14.12.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich gebe hier natürlich die Rückmeldung:
    Habe den Filter innerhalb von einer Minute eingebaut gehabt, da ja nur der Luftfilterkasten zu öffnen ist, austauschen und wieder zu.
    Geräuschmäßig merkt man überhaupt nichts.
    Vom Ansprechverhalten merkt man ganz ganz ganz wenig bis überhaupt nichts, ich bilde mir lediglich ein, dass ein ganz klein wenig besser anspricht.
    Leistungsmäßig bilde ich mir auch ein, dass er im oberen Drehzahlbereich ein wenig besser zieht, aber nur ein wenig.
    Falls sich nach einer "Einfahrphase" nochmal was tut werde ich hier Bescheid geben.

    LG Domi
     
Thema: K&N Luftfilter D-cat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dcat kn

    ,
  2. yaris Diesel kn Luftfilter Erfahrung

    ,
  3. avensis t27 k&n tauschfilter bringt der was

    ,
  4. Toyota avensis k&n Austauschfilter Erfahrung ,
  5. avensis d-cat luftfilter,
  6. avensis dcat luftfilter,
  7. toyota celica t20 k&n luftfilter sinnvoll?
Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter D-cat - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...