K+N Lufi und Brisk Zündkerzen im E12 1,6Liter

Diskutiere K+N Lufi und Brisk Zündkerzen im E12 1,6Liter im Motor Forum im Bereich Technik; Hat irgendjemand da schon Erfahrungen gemacht ? Ich hatte schon in anderen Fahrzeugen den K+N Lufi drin aber in denen waren die Ergebnisse nicht...

  1. #1 Toyo-San, 26.06.2009
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Hat irgendjemand da schon Erfahrungen gemacht ? Ich hatte schon in anderen Fahrzeugen den K+N Lufi drin aber in denen waren die Ergebnisse nicht positiv...was ja aber nicht unbedingt auf den E12 zutreffen muss ?!
    Über die Brisk zündkerzen hab ich bis jetzt nur wenig gelesen und selber noch keine verbaut.
    Grüsse Toyo-San
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja bei einem k&n nicht um ein positives Ergebnis, sondern, dass das Auto lauter klingt. Man soll es röcheln hören. Das ist der einzige Sinn und Zweck eines solchen Luftfilters.

    Wer jetzt meint, die Leistung würde sich erhöhen, der soll mir das bitte erstmal beweisen. :D
     
  4. #3 Toyo-San, 26.06.2009
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    In der Seite von K+N behaupten die aber was ganz anderes :gruebel :D
    : mehr Leistung ,weniger Verbrauch ...
     
  5. #4 EngineTS, 26.06.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wenn du dir nen offenen Luftfilter dranbaust dann kann es stimmen aber nicht beim Tauschfilter
     
  6. #5 Toyo-San, 26.06.2009
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Okay aber da musst doch trotzdem die Kennfelder ändern oder nich - einfach nur nen anderen Filter das kann doch eigentlich nix werden oder ?
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Jaja... KANN ;) Klick
    Marlboro preist auch an, wie schön, toll und ungesund rauchen ist. Wer's glaubt... :D

    Wenn Du dir die komplette Luftzufuhr umbaust und vorher einen verdreckten drin hattest, ist es klar, dass es was bringt. :rolleyes:
     
  8. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Also ich denke nicht dass man das Pauschalisieren kann "K&N bringt nixx".

    Es kommt immer auf den Wagen an. "Wie ist der Serienmässig eingestellt"usw.... es gibt ja auch Einspritzfahrzeuge, die trotz der Sensoren usw. die die Spritmenge steuern, dennoch zu fett laufen.
    Bei einem solchen Motor wird ein K&N etwas Leistung bringen. Natürlich keine Wunder....

    An meinem Sprinter bringt der K&N sicher was! Aber das ist ein Diesel, und da sieht das alles wieder ganz anders aus!
    Der Motor zieht deutlich besser, und diese Erkenntnis wird auch nicht durch lauteres "Ansaugröcheln" verfälscht (lauter assoziiert "Mehrleistung"!), denn das Anssauggeräusch ist genau gleich zu vorher! Nach drei Kundendiensten, bei denen normalerweise der Lufi getauscht wird, hat sich der K&N armortisiert, und am dem 4. laufen dann immer 23€ weniger in die Rechnung ein.

    Auch sei erwähnt, dass er nichtmehr Qualmt beim Beschleunigen. Also "Passiert" da ja was!!

    Blacky
     
  9. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    was erhoffst du dir darüber?
    In ein japanisches Auto gehören japanische Zündkerzen, wie Denso oder NGK.
    Die machen eingentlich nie probs, nur die Bosch, Beru und son Zeugs......
     
  10. #9 Toyo-San, 27.06.2009
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    prinzipiell haste recht - NGK sind auch für deutsche FZ erste wahl (ich arbeite bei Bosch) ich hab halt mal gelesen ,dass die Brisk noch besser verbrennen lassen...
     
  11. #10 diosaner, 27.06.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich behaupte, das diese Filter keine Leistung bringen. Durch ein anderes Sauggeräusch wird Mehrleistung suggeriert.
    Denn sind wir mal ehrlich:
    Ein Motor kann doch nicht mehr Luft ansaugen, wie er durch den Auspuff rausbefördert.
    Dann müsste eine grössere Auspuffanlage rein, gefolgt von Ansaugoptimierung und Anpassung des Gemisches. Dann kann ich auch gleich einen Hubraum stärkeren Motor einbauen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Leyland, 27.06.2009
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, was ist hier los 8o

    Kerzen die "besser verbrennen", Einspritzer die "trotzdem zu Fett laufen"?????

    Eure Motoren können nur eine begrenzte Menge an Luft ansaugen! Das wird schon alleine durch den Hubraum und die Ventilsteuerzeiten vorgegeben.

    Denkt ihr die Hersteller die sich schon seit Jahren bemühen Benzinsparende Autos zu konstruieren (mit Millionen Kosten), haben sich Jahre lang Gedanken um die Gestaltung der Ansaugwege, die Ventilsteuerzeiten u.a. gemacht, um in bestimmten Betriebszuständen sogar Eigenaufladungen zu erreichen...

    UND DANN BAUEN SIE EINEN LUFTFILTER EIN DER DIE LEISTUNG BREMST??? ODER ZÜNDKERZEN??????
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Aufwachen bitte!

    Oder hängt ihr Euch auch Benzinspar-Kristalle um die Benzinleitung :D


    Spart Euch das Geld und die Mühe/Zeit für solchen Schnulli doch einfach.
    Wenn ihr ein Auto mit mehr Leistung wollt, kauft Euch eins mit Eurer Wunschleistung! Das Röhrt dann auch gewünscht wenn gewisse PS Zahlen erreicht sind...

    Denn nichts anderes bringen diese Luftfilterdinger, wie mein Vorredner schon gesagt hat!
     
  14. #12 Toyo-San, 27.06.2009
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Leyland da muss ich etwas kontern ....sicher bauen sie nicht leistungsmindernde Elemente ein aber es gibt schon auch Streuungen in der Serie wo die z.B. Zündkerzen(oder auch andere Bauteile wie Bremsbeläge oder oder ...) die genauer gefertigt wurden doch auch mal besser sind als der Standart.Ganz klar wird man das im normalbetrieb kaum spüren.
    Ich habe ja wie schon anfangs erwähnt ,dass ich vom K+N nicht überzeugt bin - aus eigener Erfahrung-
    mich hat halt bzw. tut´s immernoch- interessieren ob jemand die genannten Bauteile verwendet oder hat und was die die Erfahrung damit is- ob gut oder schlecht.
    Grüsse Toyo-San
     
Thema:

K+N Lufi und Brisk Zündkerzen im E12 1,6Liter

Die Seite wird geladen...

K+N Lufi und Brisk Zündkerzen im E12 1,6Liter - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....