K+N Lufi und Brisk Zündkerzen im E12 1,6Liter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyo-San, 26.06.2009.

1. #1 Toyo-San, 26.06.2009
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Hat irgendjemand da schon Erfahrungen gemacht ? Ich hatte schon in anderen Fahrzeugen den K+N Lufi drin aber in denen waren die Ergebnisse nicht positiv...was ja aber nicht unbedingt auf den E12 zutreffen muss ?!
    Über die Brisk zündkerzen hab ich bis jetzt nur wenig gelesen und selber noch keine verbaut.
    Grüsse Toyo-San

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Es geht ja bei einem k&n nicht um ein positives Ergebnis, sondern, dass das Auto lauter klingt. Man soll es röcheln hören. Das ist der einzige Sinn und Zweck eines solchen Luftfilters.

Wer jetzt meint, die Leistung würde sich erhöhen, der soll mir das bitte erstmal beweisen. :D

4. #3 Toyo-San, 26.06.2009
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    In der Seite von K+N behaupten die aber was ganz anderes :gruebel :D
    : mehr Leistung ,weniger Verbrauch ...

5. #4 EngineTS, 26.06.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wenn du dir nen offenen Luftfilter dranbaust dann kann es stimmen aber nicht beim Tauschfilter

6. #5 Toyo-San, 26.06.2009
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Okay aber da musst doch trotzdem die Kennfelder ändern oder nich - einfach nur nen anderen Filter das kann doch eigentlich nix werden oder ?

7. grille

grille Lebende Foren Legende

Jaja... KANN ;) Klick
    Marlboro preist auch an, wie schön, toll und ungesund rauchen ist. Wer's glaubt... :D

Wenn Du dir die komplette Luftzufuhr umbaust und vorher einen verdreckten drin hattest, ist es klar, dass es was bringt. :rolleyes:

8. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Also ich denke nicht dass man das Pauschalisieren kann "K&N bringt nixx".

Es kommt immer auf den Wagen an. "Wie ist der Serienmässig eingestellt"usw.... es gibt ja auch Einspritzfahrzeuge, die trotz der Sensoren usw. die die Spritmenge steuern, dennoch zu fett laufen.
    Bei einem solchen Motor wird ein K&N etwas Leistung bringen. Natürlich keine Wunder....

An meinem Sprinter bringt der K&N sicher was! Aber das ist ein Diesel, und da sieht das alles wieder ganz anders aus!
    Der Motor zieht deutlich besser, und diese Erkenntnis wird auch nicht durch lauteres "Ansaugröcheln" verfälscht (lauter assoziiert "Mehrleistung"!), denn das Anssauggeräusch ist genau gleich zu vorher! Nach drei Kundendiensten, bei denen normalerweise der Lufi getauscht wird, hat sich der K&N armortisiert, und am dem 4. laufen dann immer 23€ weniger in die Rechnung ein.

Auch sei erwähnt, dass er nichtmehr Qualmt beim Beschleunigen. Also "Passiert" da ja was!!

Blacky

9. marko

marko Mitglied

was erhoffst du dir darüber?
    In ein japanisches Auto gehören japanische Zündkerzen, wie Denso oder NGK.
    Die machen eingentlich nie probs, nur die Bosch, Beru und son Zeugs......

10. #9 Toyo-San, 27.06.2009
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    prinzipiell haste recht - NGK sind auch für deutsche FZ erste wahl (ich arbeite bei Bosch) ich hab halt mal gelesen ,dass die Brisk noch besser verbrennen lassen...

11. #10 diosaner, 27.06.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich behaupte, das diese Filter keine Leistung bringen. Durch ein anderes Sauggeräusch wird Mehrleistung suggeriert.
    Denn sind wir mal ehrlich:
    Ein Motor kann doch nicht mehr Luft ansaugen, wie er durch den Auspuff rausbefördert.
    Dann müsste eine grössere Auspuffanlage rein, gefolgt von Ansaugoptimierung und Anpassung des Gemisches. Dann kann ich auch gleich einen Hubraum stärkeren Motor einbauen.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Leyland, 27.06.2009
    Leyland

Leyland Mitglied

Jungs, was ist hier los 8o

Kerzen die "besser verbrennen", Einspritzer die "trotzdem zu Fett laufen"?????

Eure Motoren können nur eine begrenzte Menge an Luft ansaugen! Das wird schon alleine durch den Hubraum und die Ventilsteuerzeiten vorgegeben.

Denkt ihr die Hersteller die sich schon seit Jahren bemühen Benzinsparende Autos zu konstruieren (mit Millionen Kosten), haben sich Jahre lang Gedanken um die Gestaltung der Ansaugwege, die Ventilsteuerzeiten u.a. gemacht, um in bestimmten Betriebszuständen sogar Eigenaufladungen zu erreichen...

UND DANN BAUEN SIE EINEN LUFTFILTER EIN DER DIE LEISTUNG BREMST??? ODER ZÜNDKERZEN??????
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aufwachen bitte!

Oder hängt ihr Euch auch Benzinspar-Kristalle um die Benzinleitung :D

Spart Euch das Geld und die Mühe/Zeit für solchen Schnulli doch einfach.
    Wenn ihr ein Auto mit mehr Leistung wollt, kauft Euch eins mit Eurer Wunschleistung! Das Röhrt dann auch gewünscht wenn gewisse PS Zahlen erreicht sind...

Denn nichts anderes bringen diese Luftfilterdinger, wie mein Vorredner schon gesagt hat!

14. #12 Toyo-San, 27.06.2009
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Leyland da muss ich etwas kontern ....sicher bauen sie nicht leistungsmindernde Elemente ein aber es gibt schon auch Streuungen in der Serie wo die z.B. Zündkerzen(oder auch andere Bauteile wie Bremsbeläge oder oder ...) die genauer gefertigt wurden doch auch mal besser sind als der Standart.Ganz klar wird man das im normalbetrieb kaum spüren.
    Ich habe ja wie schon anfangs erwähnt ,dass ich vom K+N nicht überzeugt bin - aus eigener Erfahrung-
    mich hat halt bzw. tut´s immernoch- interessieren ob jemand die genannten Bauteile verwendet oder hat und was die die Erfahrung damit is- ob gut oder schlecht.
    Grüsse Toyo-San

Thema:

K+N Lufi und Brisk Zündkerzen im E12 1,6Liter

Die Seite wird geladen...

K+N Lufi und Brisk Zündkerzen im E12 1,6Liter - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....