K&N in T18

Diskutiere K&N in T18 im Motor Forum im Bereich Tuning; Wo mache ich beim Einbau des K&N Luffis den kleinen Meßfühler hin?

  1. #1 Supra666, 10.05.2007
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Wo mache ich beim Einbau des K&N Luffis den kleinen Meßfühler hin?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
    Beim offenen Luftfilter???
    Meiner hat ein Loch auf der Rückseite des "Pilzes", wo der Fühler problemlos reinpasst.
     
  4. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Wie sieht es bei offenen Luffis mit dem TÜV aus???

    K&N hatte ja zum 57i Kit eine ABE für die Celi, aber seit einiger Zeit eben nicht mehr. Vielleicht sieht der TÜV ja auch nur bestimmte Marken von offenen Luftfiltern als akzeptabel an...
     
  5. #4 Starmotion, 10.05.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    nee, sobald ein filter über ein gutachetn verfügt (auch wenn das eigene auto darin nicht aufgelistet ist)
    sollte es mit der eintragung klappen, auch wenn es ein noname filter ist.
     
  6. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Also ist es völlig egal für welchen Fahrzeugtyp, hauptsache der Filter hat überhaupt ein Gutachten, richtig!?

    Auf welche anderen Sportluftfilter, außer den K&N 57i, könnte man zurückgreifen, damit der TÜV überhaupt nichts sagt?
     
  7. #6 Starmotion, 11.05.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wie meinst du das mit 'damit der tüv nix sagt'?
    ein filter mit abe ist mir nicht bekannt das heisst eintragen musst du den sowieso,
    dann kannst du genauso irgend einen nehmen der ein gutachten für ein anderes auto hat ich habe für die sondereintragung 40€ bezahlt.
    ausserdem hast du dann eine größere auswahl an filtern, ich würde dir ohnehin einen in einem geschlossenen gehäuse empfehlen.
    am besten du druckst dir mal ein gutachten aus und gehst damit erstmal zum tüv und fragst ob die den eintragen würden.
    wenn du keinen sport esd hast (in kombination mit sport esd nur mit geräuschmessung möglich) und die auflagen erfüllst sollte es kein problem sein.
    aber wie gesagt erstmal mit nem gutachten zum tüv und dann schaut man weiter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Damit meinte ich nur, damit er sich nicht daran stören soll.

    Sportendschalldämpfer hab ich einen von Sebring. Der ist nicht sonderlich laut! Weißt Du vielleicht, was ich dann für diese Geräuschmessung noch berappen müsste?
     
  10. #8 Torsten, 11.05.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    offene Luftfilter sind nur noch in Verbindung mit Serienauspuffanlagen erlaubt. Beides geht nicht mehr. Entweder Luffi oder Puff Puff.

    Ich würd dir aber von nem offenen Luffi abraten, da du mit dem viel warme Luft ansaugst. Diese beinhaltet weniger Sauerstoff und du hast somit weniger Leistung. Dadurch bedingt auch nen höheren Spritverbrauch.

    Ich würd den K&N für den Luftfilterksten nehmen (hab ich auch drin). Der macht zwar kein Möööp, aber dein Motor bekommt Frischluft.
     
Thema:

K&N in T18

Die Seite wird geladen...

K&N in T18 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter

    Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter: Verkaufe einen original verpackten K&N Tauschfilter.Noch nie benutzt. Er hat die Nummer 33-2163 und paßt in den RAV4 1.Generation mit dem 2,0...
  3. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  4. Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18

    Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18: Suche Lenkstockschalter für eine Celica T18, weil welchem der Licht/Blinkerschalter zusätzlich einen Schalter für die Nebelscheinwerfer integriert...
  5. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...