K&N in T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supra666, 10.05.2007.

1. #1 Supra666, 10.05.2007
    Supra666

Supra666 Mitglied

Wo mache ich beim Einbau des K&N Luffis den kleinen Meßfühler hin?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Beim offenen Luftfilter???
    Meiner hat ein Loch auf der Rückseite des "Pilzes", wo der Fühler problemlos reinpasst.

4. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Wie sieht es bei offenen Luffis mit dem TÜV aus???

K&N hatte ja zum 57i Kit eine ABE für die Celi, aber seit einiger Zeit eben nicht mehr. Vielleicht sieht der TÜV ja auch nur bestimmte Marken von offenen Luftfiltern als akzeptabel an...

5. #4 Starmotion, 10.05.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    nee, sobald ein filter über ein gutachetn verfügt (auch wenn das eigene auto darin nicht aufgelistet ist)
    sollte es mit der eintragung klappen, auch wenn es ein noname filter ist.

6. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Also ist es völlig egal für welchen Fahrzeugtyp, hauptsache der Filter hat überhaupt ein Gutachten, richtig!?

Auf welche anderen Sportluftfilter, außer den K&N 57i, könnte man zurückgreifen, damit der TÜV überhaupt nichts sagt?

7. #6 Starmotion, 11.05.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wie meinst du das mit 'damit der tüv nix sagt'?
    ein filter mit abe ist mir nicht bekannt das heisst eintragen musst du den sowieso,
    dann kannst du genauso irgend einen nehmen der ein gutachten für ein anderes auto hat ich habe für die sondereintragung 40€ bezahlt.
    ausserdem hast du dann eine größere auswahl an filtern, ich würde dir ohnehin einen in einem geschlossenen gehäuse empfehlen.
    am besten du druckst dir mal ein gutachten aus und gehst damit erstmal zum tüv und fragst ob die den eintragen würden.
    wenn du keinen sport esd hast (in kombination mit sport esd nur mit geräuschmessung möglich) und die auflagen erfüllst sollte es kein problem sein.
    aber wie gesagt erstmal mit nem gutachten zum tüv und dann schaut man weiter.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Damit meinte ich nur, damit er sich nicht daran stören soll.

Sportendschalldämpfer hab ich einen von Sebring. Der ist nicht sonderlich laut! Weißt Du vielleicht, was ich dann für diese Geräuschmessung noch berappen müsste?

10. #8 Torsten, 11.05.2007
    Torsten

Torsten Mitglied

offene Luftfilter sind nur noch in Verbindung mit Serienauspuffanlagen erlaubt. Beides geht nicht mehr. Entweder Luffi oder Puff Puff.

Ich würd dir aber von nem offenen Luffi abraten, da du mit dem viel warme Luft ansaugst. Diese beinhaltet weniger Sauerstoff und du hast somit weniger Leistung. Dadurch bedingt auch nen höheren Spritverbrauch.

Ich würd den K&N für den Luftfilterksten nehmen (hab ich auch drin). Der macht zwar kein Möööp, aber dein Motor bekommt Frischluft.

Thema:

K&N in T18

Die Seite wird geladen...

K&N in T18 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...