K&N Filter schnell/easy reinigen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toy, 17.03.2003.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    wenn man das Zeug net hat und auch net beabsichtigt es zu kaufen, wie konnte man den sauber machen? Einfach Spüli in einen Eimer mit Wasser und einweichen? Oder wie?

Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 17.03.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Frag mal bei ner Werkstatt nach, die sollten ihn dir gratis mal "durchwaschen" macht zumindest meine so bei diversen Drop-In filtern, und ich denke mal, das wird die selbe "Versiegelung" sein!! :]

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich arbeite in einer Werkstatt, aber wir haben dieses Öl nicht und das Zeug zum saubermachen auch nicht. Es ist kein Drop-in, es ist ein offener

Toy

5. Gigal

Gigal Mitglied

Haben mal versucht bei dem Nissan von einem Freund, den Filter auch nur durchzuwaschen! bringt überhaupt nix. Der ganze Schmutz geht net raus und nur mit Wasser verklebt sicher der ganze Lufi! er hat dann an ganz üblen sprichtverbrauch gehabt! also das Öl und das Mittel kosten im Handel in Ö 40 €!

Mfg
    Gigal

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich hab das Reinigungskit da, wenns Dir nicht zu weit ist deswegen hier vorbeizukommen, dann kann ichs gerne zur Verfügung stellen. Das verbrauche ich sowieso im Leben nicht :D

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also Öl hab ich schonmal, is net von K&N, aber egal.
    Das Reinigungszeug von K&N ist ja auch keine Wundermittel. Kaltreiniger ist agressiv aber macht dem Gewebe nicht. Einwirken lassen, ausspülen, ausblasen fertig.

Toy

8. P7er

Ausblasen sollte man eben nicht, schon gar nicht mit Druckluft, genauso ist Föntrocknen tabu.

9. mani81

mani81 Guest

Was?! Bei meiner Kingdragon-Anleitung wird sogar empfohlen, den Filter trockenzuföhnen, da das Gewebe ziemlich unempfindlich ist....

10. P7er

Wir reden von K&N

11. Hardy

Hardy Guest

Also: K&N-Filter bestehen aus Baumwolle. Nicht ausblasen, nicht heiß waschen, nicht fönen.

PS: Ich habe Öl und Reiniger - noch unbenutzt. 8)

12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Womit die Frage wie reinigen nicht beantwortet wäre sondern nur wie nicht...

Toy

13. RS

RS Mitglied

Das Filteröl ist ein ATF Öl.

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich würd den mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin auswaschen (sollte doch beides in der Werkstatt verfügbar sein, oder? ), trocknen (was bei der Verwendung von Bremsenreiniger ja recht schnell geht :D ) und neu einölen. Fertig.

mfg Eric

15. #14 ATB-Tuning, 22.03.2003
    ATB-Tuning

ATB-Tuning Guest

Hallo ...

Bitte verwendet zum reinigen der Filter kein Benzin oder ähnliches. Das fertige Reinigungskit (Reiniger und Öl) kostet EUR 15,90.

Ich denke, daß der Betrag nach ca. 60.000 km doch mal drin sein sollte. Oder wollt ihr den Filter, der einiges mehr gekostet hat zerstören?

Was meint ihr, was passiert, wenn dadurch das Gewebe zerstört wird, und der Filter auf einmal die Staubkörnchen durchläßt? -> Motorschaden !!!

Das Öl ist auch kein ATF-Öl. ATF-Öl hat keine Hafteigenschaft, wie das Filteröl.

Gruß
    Andreas

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Naja ein staubkörnchen würde den motor gott-sei-dank nicht zerstören (vielleicht vw)!
    Aber trotzdem sollte man da nicht sparen gefährlich könnte das schon werden!

Kenne einen der 1 woche ohne luftfilter gefahren ist !
    ist nicht's passiert !

18. #16 CoroMaks, 24.03.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

hab mir dat zeugs heute auch geholt
    Kosten: 14,95€
    Reciht denke ich für 4-5 mal reinigen so wie ich das jetzt sehe, also Reinigung und neues Öl!
    Wenn man dann von 60000km ausgeht, heißt das, man kommt mit dem Set für 15€ etwa 300.000km hin - sooooo lanhe wird wohl kaum einer seinen Wagen fahren, und falls doch - schließlich sind es ja Toyotas - dann ist dann auch ne zweite Flasche drin denke ich! :D

Thema:

K&N Filter schnell/easy reinigen

Die Seite wird geladen...

K&N Filter schnell/easy reinigen - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  4. In-Tank Filter für Yaris XP9F

In-Tank Filter für Yaris XP9F: Moin zusammen, ja, erster Post und gleich etwas wollen, das sind natürlich die beliebtesten Neuen in Foren :) Zusammen mit meiner Werkstatt habe...
  5. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...