K&N Filter MK3 - Tausch oder gleich Performance Kit?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 26.08.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi Supra-Man,

    Also ich hab auch den Tauschfilter von K&N
    in meiner Supra. Da sowieso ein neuer Luftfilter fällig war hab ich mich für diesen entschieden. Merken tu ich überhaupt nix, weder ist ein Super Ansauggeräusch vorhanden noch eine Leistungssteigerung zu verzeichnen. Für mich ist entscheidend, daß ich das gute Stück reinigen kann und wiederverwendet wird. [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    DirkS

    PS: Bei Santler kostet der Tauschfilter ( Best. Nr: E-2605) 88,-DM incl. MwSt
     
  4. #3 ThomasK, 26.08.2001
    ThomasK

    ThomasK Guest

    Kann ich nur bestätigen. Auch ich habe den K&N Tauschluftfilter in meiner MK3 verbaut. Ich merke weder Sound- noch Leistungsveränderung. Der einzige Vorteil ist, wie gesagt, die extrem lange Lebensdauer des Filters. (Reinigen statt austauschen)

    --Gruss: ThomasK--
     
  5. Tom

    Tom Guest

    Habe den offenen Filter - leider ohne Hitzeabschirmung (noch!).
    Kein wirklich spürbarer Leistungsgewinn aber lautes Ansauggeräusch, Turbo-Pfeifen und BOV.

    Hat allerdings auch 400 Ocken gekostet... (wenn ich mich recht entsinne)

    ------------------
    Gruß Tom
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    abgesehen davon, dass die wenigsten offenen lf (also auch performance kits) eine stvo-zulassung haben, bringen sie auch nur dann wirklich etwas, wenn man sie mit eine kaltluftzufuhr verbaut. gerade bei der hitzegeplagten supra wäre das wohl angebracht! ansonsten saugt man sogar warme luft aus dem motorraum an, was den mengenvorteil wieder zunichte macht. die meisten leute bauen sich sowas ein, weils irgendwie cool aussieht und einen krasseren sound macht (wegen fehlender resonatoren im ansaugweg).

    also: offener filter macht nur sinn mit entsprechender mehrinvestition in ansaugrohr und hitzeabschirmung. motorsound wird lauter.

    tauschfilter sind dann eher was für den kleineren geldbeutel. mehr luftdurchsatz, wesentlich längere lebensdauer, gleicher sound.

    ich persönlich habe mich für einen k&n tauschluftfilter entschieden. beim sauger bringt die mehrluft ohne entsprechende weitere tuningmaßnahmen auch nicht so viel - und laut genug ist mir meine celi auch so.

    beim turbo wird das schon anders aussehen, schätze ich. aber das wissen die "supraristi" hier im forum bestimmt besser ;-)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    He - Danke Euch !!

    @DirkS+ThomasK:
    Danke Euch für die Erfahrung. Und Dir Dirk für den Preistip. Der ist echt gut. Der eBay Kram ist ja ein richtiges Schnäppchen dagegen !!!
    @Tom:
    Hast Du nicht einen MK4? Oh Gott, wie weit muß man denn da den Supra aufbohren, daß es was bringt? Ich denke der normale Tauschfilter schickt da völlig.....
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Sorry MK3 - eieiei....
    Wozu gibt es Banner und HPs dahinter...?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Knight Rider, 27.08.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Hi Supra-Man,

    habe letzte Woche bei meiner Toyota-Werkstatt in München den K&N 57i Performance Injection Kit für meine Supra MKIII bestellt. Ca. 430 DM. Das Teil ist vorrätig, aber die Lieferung scheint erfahrungsgemäß auf sich warten zu lassen.
    Gibt's auch im Sandtler-Katalog für 2001 (Seite 313).

    MfG [​IMG]
    Peter
     
  11. #9 supra-didi, 27.08.2001
    supra-didi

    supra-didi Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Supra-Man !
    Fahre den Luftfiltereinsatz seit fast 3 Jahren, Leistung u. Sound ist bei mir auch unverändert.
    Das Angebot bei E-BAY finde ich zu Teuer ,das ist ja nur der Tauschfilter,soweit ich weis gibs den hier in Berlin für ca. 90,-DM,wenn Du willst kann ich mal nachfragen???
    und den Kit gibt es für Ca.370,-.

    Gruß DIDI
     
Thema:

K&N Filter MK3 - Tausch oder gleich Performance Kit?

Die Seite wird geladen...

K&N Filter MK3 - Tausch oder gleich Performance Kit? - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  2. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  5. Urban Cruiser Radioblende tauschen

    Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...