K&N Austauschfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redcamry, 10.09.2002.

1. #1 redcamry, 10.09.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Habe jetzt auch ein K&N Filter in meinem Camry.<br />Preis: 60 Euro<br />Ergebnis: besserer Motorsound (besonders ab ca.4000 U/min :D <br />(*) Beschleunigt ein wenig schneller

<br />* Kann aber auch nur Einbildung sein :D :D :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    also einfach nur so nen filter in dem kasten, kein so konisches sportfilterteil, oder?

[ 10. September 2002: Beitrag editiert von: David ]

4. #3 Andreas-M, 10.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Die konischen sind ja meist die offenen. Es gibt Tausch-Filter von K&N die genau so geformt sind wie die originalen und auch exakt in den originalen Filterkasten passen. Haben aber einen besseren Luftdurchsatz, und das soll etwas bringen. Natürlich keine Wunder erwarten, aber etwas mehr Luft hilft manchmal schon ein wenig.

5. #4 Goorooj, 11.09.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

also mein papierfilter war flach und rund, der koni-austauschfilter den ich jetzt drin hab ist konisch, also die selbe form aber kleiner als das 57i kit, damit der in den lufi-kasten der supra passt.

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    <br />Stimmt

Toy

7. djr97

djr97 Senior Mitglied

@ goorooj

dann isses aber kein "tausch"filter sondern ein offener!? hängt der im lufikasten und der ist wie vorher geschlossen?

als tauschfilter bezeichnet man die lufis, die baugleich mit original sind. die haben halt andere membrane usw...

8. #7 K21Panther, 13.09.2002
    K21Panther

K21Panther Mitglied

Habe mir auch einen Tauschfilter in meinen 1.4er mit 97 PS. Besonders im oberen Drehzahlbereich ab 4000 zieht er besser durch. Soundmäßig hat es leider nicht viel gebracht. Allerdings ist mein Verbrauch laut Boardcomputer um ca. 0,4 Liter zurückgegangen. Konntet ihr das auch feststellen?

9. #8 Goorooj, 16.09.2002
    Goorooj

@djr

jep, der grössere koni lufi hängt wie das serienteil im lufi-kasten, und der ist immer noch geschlossen.

deshalb ist da auch tüv drauf, braucht kein gutachten :D

10. djr97

djr97 Senior Mitglied

dann hättest du aber auch gleich einen normalen tauschfilter nehmen können! es kommt ja auch nicht mehr oder andere luft als vorher dran! rolleyes :P :D

11. Tron

Tron Mitglied

ein bisschen schon. Der K&N ist zwar teurer in der Anschaffung als ein Papierfilter, aber dafür kann man den auswaschen und die Waschflüssigkeit ist dann billiger als ein Papierfilter. Kommt ungefähr aufs selbe raus...

12. #11 Goorooj, 16.09.2002
    Goorooj

BOLLOCKS!

natürlich kommt mehr luft dran, vom luftfilterkasten nach draussen hängt lediglich ein rüssel, der die geforderte luft locker schaufeln kann, der durchmesser reicht dicke.

k&n verspricht 40% mehr luftdurchsatz, und der ist auch gegeben, der kasten bremst da gar nix. tatsäcklich gibt es für den offenen k&n 57i kit sogar ein gehäuse damit keine warme luft aus dem motorraum sondern kühle luft von draussen angesaugt wird, und wo kommt dann die luft her??? richtig, aus dem loch in dem normalerweise der rüssel steckt. also der kasten hat damit nun wirklich nix zu tun!

13. xx243

xx243 Guest

Und mit nem bisschen aufgemachten Kasten klingt das ganze dann noch ein bisschen besser...<br /> ;)

14. #13 Goorooj, 02.10.2002
    Goorooj

den kasten mach ich garantiert nicht auf, will ja keine warme luft aus dem motorraum... :D

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xx243

xx243 Guest

Also meiner ist von der äußeren Seite her minimal aufgemacht und er zieht relativ gut für die paar Pferde die da atmen und nett klingen tut´s auch wenn man ihm ins Hirn tritt, ist aber Geschmackssache und auf keinen Fall das Nonplusultra.

[ 03. Oktober 2002: Beitrag editiert von: michaxx ]

17. djr97

djr97 Senior Mitglied

LESEN bildet!!!

es ging im meinem letzten beitrag nicht um serien-pappedeckel, sondern um einen "normalen" k&n-tauschfilter im vergleich zu einem offenen im lufikasten!

Thema:

K&N Austauschfilter

Die Seite wird geladen...

K&N Austauschfilter - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  3. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  4. K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1

K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1: Verkaufe ein gebrauchtes K&N Filter Kit für einen Toyota Yaris TS P1....
  5. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...