K&N Austauschfilter = Motor neu einstellen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fiffi, 17.09.2005.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

    Hab da mal so ne ganz doofe Frage. Ich hab ja jetzt seit knapp 1 Monat einen Austauschfilter von K&N in meinem Corolla E10. Gez meinte mir ein Kollege zu verklickern, dass ich das lieber sein lassen sollte, wenn der Motor nicht neu eingestellt wurde. Angeblich hat er dadurch seinen Corsa geschrottet. Keine Ahnung ob der nur labert. Wollte mal fragen, ob da was wahres dran ist oder ob das einfach nur Schwachsinn ist mit dieser Behauptung.

    Ich mein wenn da neu Neujustierung des Motors erforderlich wäre, dann müsste das doch in den Papieren beim Luftfilter dabei stehen - tut es aber nicht.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 17.09.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    brauchste nichts justieren.
    wenn dein bekannter da was geschrottet hat, dann weil etwas in den motor gelangt ist.
     
  4. #3 Strizi°, 17.09.2005
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Bruhahahha extremer dünnpfiff was dein kollege da erzählt,motor neu einstellen,frag ihn mal was man da einstellen soll,die kolben rückholfeder gehört stränger gestellt sonst nix :D So geil :D :D
     
  5. #4 the_iceman, 17.09.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kolbenrückholfeder :rofl
    den piezokristall von den zündkerzen würde ich auch gleich mittauschen :D
     
  6. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Ja geht denn das?? Was fürn Werkzeug brauch ich denn? Und was für Kosten kommen da auf mich zu???

    :D Nee im Ernst Leute. Danke für die Info.

    MfG Fiffi
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    der motor deines kollegen ist nicht wegen dem luffi kaputt gegangen, du sagst dat warn corsa............der brauch keine besondere motivation um kaputtzugehen, der macht das manchmal einfach so :] :D :D :D
     
  8. #7 joerg-st165, 17.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Vielleicht ist der Corsa an Sauerstoffüberschuss krepiert!! Ist schon komisch, was manche doch für einen Quatsch erzählen!!!!
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Vielleicht hatte der Corsa-Motor einen Vergaser, dann wär's nicht VÖLLIG abwegig.
     
  10. Miro

    Miro Guest

    Das ist der größte Blödsinn das ich je gehört habe. Mein T22 ist mit dem K&N 100000 km gelaufen bis zum Crash.
     
  11. #10 Strizi°, 18.09.2005
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    @hardy egal ob gaser od spritzer durch nen K&N kann man keinen motor schaden haben warum auch?Weil der luffi ja soviel mehr luft durchlässt :D
     
  12. #11 the_iceman, 18.09.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    und beim vergaser:
    der motor saugt doch trotzdem nicht mehr luft an, als er haben will, oder?
    und wenn man das gemisch dann etwas fetter stellt? ist auch kein problem?
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Also ich kenn's von Motorrädern mit Vergaser so, daß man ihn neu einstellen sollte, wenn man z.B. einen Rennschalldämpfer UND einen Sportluftfilter (oder offene Luftfilter) verbaut, also mehr als 08/15-Maßnahmen.
     
  14. #13 Strizi°, 18.09.2005
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    @hardy wenn man beim auto ne anlage ab kat hat+fächer+metallkat+sportluftfiler=dann ja,ansonsten bei nem esd+luffi da brauch ma nix einstellen.
     
  15. #14 the_iceman, 18.09.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kann mir das mein toyota händler überhaupt einstellen?
    --> ostdeutschland, e9 vergaser, bj 1989
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 ToyotaTypeR, 04.11.2005
    ToyotaTypeR

    ToyotaTypeR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Gude!

    Wenn man ein Luftmengenmässer verbaut hat muss man nix einstellen. Da stellt sich der Motor schon selber drauf ein. Ab Baujahr 88 wurde in den meißten Toyotas ja dann auch Luftfühler in den Ansaugtrackt eingebaut, die die wärme von der Luft messen, je kälter die Luft desto mehr Sprit. Der Motor kriegt nicht mehr Luft sondern schneller Luft.

    Bei Motorrädern isses klar das der Vergaser umgestellt werden muss, da die kein Luftmengenmässer haben.
     
  18. #16 Ädam`s, 04.11.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn man keine ahnung hat
    besser mal die fresse halten !
     
Thema:

K&N Austauschfilter = Motor neu einstellen?

Die Seite wird geladen...

K&N Austauschfilter = Motor neu einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...