K&N Austauschfilter für Yaris TS 2007

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von FlowerPower, 25.09.2007.

1. #1 FlowerPower, 25.09.2007
    FlowerPower

FlowerPower Junior Mitglied

Hallo,

ich habe mal eine Frage beüglich des Luftfilters.

Mit dem Originalfilter ist der Sound wirklich fast nicht da. Ich hab den Luftfilter mal über kurze Zeit raus zum testen und es ist der Wahnsinn was das ausmacht.

Jetzt meine Frage. Bringt der Austauschfilter auch den Sound wie ohne? Einen offenen möchte ich nicht einbauen weil das Auto ein Firmenwagen ist.

Jmd bzgl. Erfahrung damit?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 25.09.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ein Austauschfilter macht den Sound wie der originale.
    also keinen !

mach die rohre/luftführung vor dem luftfilterkasten ab das bringt mehr ;)

4. #3 FlowerPower, 25.09.2007
    FlowerPower

Der KN hat doch besseren Luftdurchlass. Die Rohre? Die nach unten weggehen?

5. #4 Ädam`s, 25.09.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die einsatzfilter bringen garnix an sound !

ja die rohre durch die angesaugt wird.

6. #5 FlowerPower, 25.09.2007
    FlowerPower

Na verdammt jetzt hab ich schon einen bestellt. Naja mal sehen. Hoffe es bringt wenigstens ein bissl was.

Was bringt denn das wenn das Rohr weg ist? Erlischt da nicht die BE? Und er saugt doch dann wärmere Luft?

7. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    beides ja..

wird halt lauter.. ich hatte da sbei mri so gemmacht, da sich dne rüssel vom luffikasten einfahc abgezogen hab. hab den dann kurz davor bammeln lassen... bei ner kontrolle wäre es dann einfach abgerutscht.. hab mich auch schon gewundert, warum das so laut ist^^. aber man merkts schon im verbrauch, und am schwächeren durchziehn und beschläunigen. wobei der verbrauch bestimmt nru an mir lag... den pin runter, gibt den besten sound.... :D

8. #7 FlowerPower, 25.09.2007
    FlowerPower

Na ich hoff jetzt einfach mal dass der KN was bringt :). Zerstört mit nicht meine Hoffnungen ;(

9. gdh

Fahrzeug:
    c350
    vergisset.. die teile bringen nur nen leeren geldbeutel.. den angeblichen gewinn an mehrleistung konnt ich überhaupt nciht merken..

einzigster lcihtblick.. in der werkstatt setzen sie dir keinen neuen papierfilter ien, sondern ölen den.. kommt ein wenig günstiger 8o 8)

10. #9 FlowerPower, 25.09.2007
    FlowerPower

Leistung ist mir ganz klar. Mir gehts nur um den Sound. Und da der ohne Papierfilter 1000% besser ist wird der KN schon was bringen.

11. #10 YarisII, 26.09.2007
    YarisII

YarisII Mitglied

also ich hab nen offenen K&N im TS drin...das mit dem durchzug könnte schon stimmen, mir kommts vor als wenn er bei höheren geschw. eher zäh bis zur höchstgeschw. zieht als vorher, kann aber auch einbildung sein...vlt. bau ich mal den orig. kasten wieder ein und vergleiche....is ja nur ne sache von minuten^^

12. #11 Yaris Palme, 26.09.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

der K&N bringt nüsse sound. und ich spreche aus erfahrung.

ich hab den 1. K&N Austausch Filter fürn Yaris2 TS drinnen der je nach Europa importiert wurde. drumm hab ich auch 4 woche gewartet. jo ich mein. der sound wird etwas besser. aber kaum merkbar.

13. #12 FlowerPower, 26.11.2007
    FlowerPower

So mit dem ersten Filter betrogen worden bei Ebay.

Dann den zweiten beim Autohaus gekauft und jetzt bringt er echt fast nichts vom Sound.

Naja... Dreck

14. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also Leistung bringt er auch nicht, zumindest ned merklich ;)
    Aber an die ganzen kein Sound-Haberer :D ;) Irgendwas macht ihr falsch :D
    Ich lad euch gern mal zu ner Fahrt (bzw. zwei Fahrten) in meiner Celi ein. Einmal mit orignal Filter, und einmal mit dem HKS Einsatz ;) Das is ehrlich ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Ob jetzt K&N nun das selbe bringt? Ich glaubs nicht, aber kA

15. #14 Yaris Palme, 27.11.2007
    Yaris Palme

mir gings nicht um den sound, dafür is der auspuff da.

ich wollt eine einmalige Investition das ich keinen Filter mehr kaufen muss, und da ich sicher alle 3/4 Jahre beim Service bin, und ich vor hab das auto länger zu behalten :D weist schon was ich meine

16. skamp

skamp Mitglied

hm....interessante sache an sich!

bin erstaunt das der tauschfilter rein garnichts bringt :/ frage mich langsam worin K&N überhaupt ne daseinsberechtigung bzw. diesen hype um die marke finded :/

der offene pilz im yaris hat aber keine aussichten auf tüv oder?!

schade hatte auch mit diesem gedanken gespielt :(

soundlose grüße

christian

17. #16 Yaris Palme, 27.11.2007
    Yaris Palme

wenn du den "pilz" wie du ihn nennst direkt bei TRC einbauen lässt und auch bei denen zum TÜV fährst dann bekommst ihn eingetragen. so hat es der YarisII gemacht, ein anderer ausm Yarisforum wollts mit dem Gutachten wo anders eintragen lassen, keine chance..... also TRC, hop hop :D

18. gdh

Fahrzeug:
    c350
    offene luffis kosten leistung

und slebst die tiele mit kaltluftzufuhr fressen mehr leistung, als die serienteile von toyota...

da saßen bestimmt 20 kleine japaner in einer dunklen kamnmer, und dürfen erst wieder raus, wenn sie die perfekte lösung haben, wie man das filtersystem verbaut...

ein tuner kommt dann her, und sagt.. amchn wir mal hier nen offenen, da nen kaltluftschlacu.. sound ist ok, also raus aufnm markt...

ich find die teile bingen echt garnix.. nicht mit den serien sachen, wenn man alles annem motor verändert, machts bestimmt sinn.

ich hatte bei mir nen twister xl verbaut, und die zündekerzen waren total weiss, d.h. viel zu viel sauerstoff.

einzigste was mir das teil gebracht hat, war leistungsverlust, und nen höheren spritverbrauch... aber dafür den luxus selber zu bestimmen, wann das teil nen geilen sound bringen soll.

19. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Dem Threadersteller gings aber um den Sound ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Yaris Palme, 27.11.2007
    Yaris Palme

ich wollte nur MEINEN Standpunkt niederschreiben, nicht das es heißt das ich ebenfalls einen Fehlkauf gemacht habe... darum der post von mir. :))

22. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Klar soweit :] Wie zufrieden bist denn mit dem TS so? Wieviel km schon drauf?

Thema:

K&N Austauschfilter für Yaris TS 2007

Die Seite wird geladen...

K&N Austauschfilter für Yaris TS 2007 - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...