K&N 57i und Yaris2 - es hat geklappt!!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Fluchtzwerg, 12.01.2010.

1. #1 Fluchtzwerg, 12.01.2010
    Fluchtzwerg

Fluchtzwerg Mitglied

Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    So, letzter Akt nach 2 Jahren Intensivsuche nach einem noch gültigen Gutachten für den offenen Luftfilter K&N 57i, heute dann das Ergebnis:

Das Gutachten ist für Audi, VW etc. und wurde als Vergleichsgutachten herangezogen.

Wer es haben möchte, einfach u.a. Link öffnen. Ist in bester PDF Qualität kopierbar:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=429438

juhu!!!!!!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 13.01.2010
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

hallo fruchtzwerg
    super

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Re: ..

8)

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das Gleiche habe ich ihm auch schon im Yaris Forum geschrieben.

6. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Re: ..

Les es einfach wie ein Japaner :D :D :D :D :D

7. #6 Fluchtzwerg, 13.01.2010
    Fluchtzwerg

Fluchtzwerg Mitglied

Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    ich will ja nicht pingelig werden, aber es heißt "Lies" ..Das ist der Imperativ ("Römer geht nach Hause" --> s. Leben des Brian ;) ).

@ P7er: als direkte Aufforderung hab ich das zwar icht verstanden, aber die Argumentation hier ist schon klarer.

Ich hab's ja dann mal editiert....

Gruß

8. P7er

Ich hatte geschrieben, dass es mutig ist eine §19 mit Vergleichsgutachten zu erstellen und er das nicht darf. Ist doch eindeutig. ;)

9. #8 Fluchtzwerg, 13.01.2010
    Fluchtzwerg

Fluchtzwerg Mitglied

Fahrzeug:
    Jooaaaaa, ok. Hast gewonnen.^^

Nichtsdestotz hab ich es erstmal. :D

10. P7er

Deswegen fix in die Papiere eintragen lassen, bevor noch einer auf dumme Ideen kommt.

11. #10 Dominik, 15.01.2010
    Dominik

Dominik Mitglied

hab meinen au eingetragen mit nem gutachten für nen honda civic ^^

man brauch neur nen guten TüV prüfer ^^

12. #11 Fluchtzwerg, 18.01.2010
    Fluchtzwerg

Fluchtzwerg Mitglied

Fahrzeug:
    Da haste Glück gehabt. Die Civic Gutachten sind allesamt ungültig.

Das war ja das Problem all die Zeit. Ich hab nirgends ein gültiges Gutachten gefunden. Alle, die zu finden waren (und ich hab wirklich viele mittlerweile auf meinen Rechner runtergezogen), waren beim großen Kehraus zurückgenommen worden.

Von Racimex bekommt man gegen Schutzgebühr von 10,- ein Gutachten für die Autos, für die es ein Gutachten für gibt (i.d.R. halt VW, Audi, Ford, Seat und Skoda).
    Das aber auch nur, wenn du denen ein Foto vom eingebauten Filter schickst, mit den genauen Maßen.

Das wäre die allerletzte Chance gewesen, das Gutachten zu bekommen. Ein Arbeitskollege hat zufällig einen New Beetle 1.8T. Da hätte ich sonst zur Not meinen Filter angetackert und Fotos davon gemacht.

Wie das Gutachten jetzt ins Netz gekommen ist, und vor allem in dieser bestechenden Qualität, ist im höchsten Maß verwunderlich. Aber naja, ich freu mich immer noch drüber....

13. #12 Schattenparker, 18.01.2010
    Schattenparker

Schattenparker Mitglied

Den hätte doch jeder normal sterblicheprüfer der etwas von seinem Handwerk versteht doch auch eingetragen.Wenn zb die Motordämmung drin ist wo ist das problem. ?(

14. #13 Dominik, 18.01.2010
    Dominik

Dominik Mitglied

hab das irgendwo gefunden im netz war gar kein prob. ;-)

nur zum richtigen TÜV!

mfg !

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fluchtzwerg, 02.02.2010
    Fluchtzwerg

Fluchtzwerg Mitglied

Fahrzeug:
    ...dass es "einfach" nicht erlaubt ist.

Hatte mich auch mal mit nem wirklich netten TÜV Mann unterhalten, der auch wirklich nicht pingelig ist.

Beim TÜV Nord, so sein Kommentar, würde es nur über ein Geräuschgutachten, Abgasgutachten etc. etc. gehen. Und damit wäre das ganze Unternehmen finanziell wohl etwas überdimensioniert.

Ich glaube, dass die von Hannover ganz schön an der kurzen Leine gehalten werden.

Im Übrigen (das mag sich vielleicht nur auf den Raum Bremen beziehen): hier bekommst du noch nicht einmal diese verdammten Lampenabdeckungen von TRC (oder C-ONE) für den XP9 eingetragen, weil es nur ein Materialgutachten gibt und kein Teilegutachten (Thomas, wir unterhielten uns ja darüber...).
    Eingetragen hab ich es so bekommen, dass ich auf dem Weg nach Südfrankreich beim TÜV Süd vorbeigefahren bin. Dort war das null Problemo. Ich finde, die ganze Eintragesache ist echt total beschränkt hier im Norden! Warum sitzen wohl die meisten Tuningfirmen im Süden???

17. #15 Fluchtzwerg, 04.03.2010
    Fluchtzwerg

Fluchtzwerg Mitglied

Fahrzeug:
    soderle!

Ab heute steht im Fz.-Schein: a.m.Luftfilter-Kit Herst. Racimex Mod. K&N 57I

Musste eh noch ein paar Sache endlich mal zu den Papieren bringen - da hab ich es alles endlich im Schein stehen.

Thema:

K&N 57i und Yaris2 - es hat geklappt!!!

Die Seite wird geladen...

K&N 57i und Yaris2 - es hat geklappt!!! - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  3. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  4. K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1

K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1: Verkaufe ein gebrauchtes K&N Filter Kit für einen Toyota Yaris TS P1....
  5. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...