K&N 57i Permformence Kit vs. Green Twister

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von alex20982, 02.05.2003.

?

K&N 57i Performance Kit vs. Green Twister

1. K&N 57i Performance Kit

100,0%
  2. Green Twister

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 alex20982, 02.05.2003
    alex20982

alex20982 Junior Mitglied

Ok leute eure Erfahrungen bzw. Meinungen sind gefragt zu diesen zwei Luftfiltern???????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kawika

kawika Guest

hmmm, kann ich leider nicht kommentieren, da ich keine erfahrung mit diesen kits habe.

ich glaube man müsste beide montieren und auf den leistungsprüfstand gehen um wirklich zu sehen was beide so an leistung gewinnen.

4. #3 Andreas-M, 02.05.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Denke mal ist eher geschmackssache als ne wirkliche leistungsfrage...

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Der K&N Kit passt Fahrzeugspezifisch wirklich sehr gut, da hab ich schon mehrere gute Erfahrungen gemacht. Desweiteren ist der Sound gut, und es is halt K&N ;)
    Nun hab ich heute einen Twister inkl den Schläuchen und dem ganzen Kram bekommen. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, wenn auch eher universell als spezifisch.
    Zu Sound und Ansprechverhalten kann ich nächste Woche was sagen. Wird an einem Corolla AE11 montiert werden.

Toy

6. Psycho

Psycho Mitglied

an Leistung gewinnst du weder mit dem K&N noch mit dem Green (eigentlich mit gar keinem Direktfilter!!!!
    Nur das Ansauggeräusch ändert sich!

Ich würd auf alle fälle den K&N nehmen; oder am allerbesten, das passende Ansaugrohr von K&N und den Tenzo drauf!!! :] :]

7. #6 Coupe Socke, 03.05.2003
    Coupe Socke

Coupe Socke Mitglied

MBC-Airfilter

Also, bei meinem AW11 ist es eh ein wenig schwierig was einzubauen, ich habe mich für einen BMC (CDA-Airbox) entschieden (TÜV ??? :( ).

Guckst Du hier:
    http://www.bmcairfilter.de/Neuheiten.htm

Hatte meinen Wagen ohne den Filter auf ca. 200 - 205 KM/h bekommen - aber mit ach und krach.

Dann die CDA-Box rein, Scoop und angeschlossen - siehe da, auf der Gleichen Strecke 220.

Die Box bringt aber meiner Meinung nur bei grossen Motoren so die Richtige Erfüllug.

Ausserdem wollte ich nicht wie alle K&N oder GreenTwister einbauen.

8. erni

erni Guest

Naja ich bin mit meinem twister sehr zufrieden kann aber auch nichts sagen da ich keinen k&n bisher verbaut gehabt habe und es eigentlich nicht vor habe...

aber ich würde sagen ist eher geschmack sache, wer was verbaut...

9. #8 alex20982, 03.05.2003
    alex20982

@ erni:
    wie wars denn bei deinem twister mit dem einabu is ja ein universeller. wars kompliziert??????

10. Matce

Matce Guest

K&N -> geiler sound, besseres ansprechverhalten

11. #10 AnotherT19Driver, 03.05.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

...auf jeden fall besser als vom twsister

...nur wenn ne vernünftige kaltluftzufuhr verbaut wurde ;) :D

Mfg!

12. erni

erni Guest

ne war einfach, original luftfilter kasten raus, und twister einfach drauf *g* mehr is dan nicht dahinder

von wegen sound...

so viel lauter is der k&n nicht... mir gefällt der sound von meinem twister :D

13. #12 alex20982, 04.05.2003
    alex20982

da gehört doch aber noch ein kaltluftschlauch dazu der bis zur front verlegt werden muß oder??????ß

14. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Der Twister ansich besteht aus nem Filter, um den eine Hülle verlegt ist, die sich aus Soundgründen auch entfernen lässt. Wenn man das Teil demontiert nutzt natürlich auch der (zusätzlich zu bestellende) Kaltluftzufuhrschlauch nix

Toy

15. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Ich hatte bzw. habe beides schon verbaut und ich finde den Sound den der Twister erzeugt besser (nicht lauter!) als den vom K&N. Zudem hat mir der K&N ein wenig Leistung genommen (vermutlich hat er nur warme Luft gezogen), der Twister nicht. Als Kaltluftzufuhr habe ich beide male ein Rohr von der Frontschürze bis kurz vor den Luftfilter verbaut, also nicht den Kompletten Twister-Ansaugschlauch.

16. #15 Sternengucker80, 05.05.2003
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!
    Also ich halte von den offenen Lufi´s generell nicht so viel! Ich hatte den 57i Kit bei meinem VR6 verbaut. Außer nem haufen Lärm war da nix. Ansprechverhalten war ganz minimal besser. Dafür war abba der Sprit maximal höher. Nach dem Einbau von dem scheiß Ding schluckte der VR glatte 1,5 Liter mehr sprit. Zum dank dafür war er dann auch noch 10 km/h langsamer!!! Kaltluftzufuhr hatte der Filter mehr als genug und ich hatte noch ein extra Trennblech verbaut, damit er nicht die Warmluft vom Motorraum Ansaugen konnte.
    Mit den Luftfiltereinsätzen von K&N hatte ich besser Ergebnisse gehabt! Da fehlt dann abba das geile Ansauggeräusch!!!!
    Tja, einen Tot muß man eben sterben!!!!!
    Gruß Timo

17. Hardy

Hardy Guest

@Sternengucker
    Scheiß VW-Motoren! :D

18. #17 Sternengucker80, 06.05.2003
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!
    Du/ihr könnt ja meinen was ihr wollt, abba das Sixpäck von VW ist einfach genial. Der passt sogar in einen Polo und Lupo. Zeig mir mol nen anderen Sechszylinder mit dem man das machen kann. Kaputt zubekommen ist der Motor auch ned. Den Motor bekommt man mittels Bi- Turbo auch auf seine 500, 600, 700 PS. Er hat auch nicht die Thermikproblem wie der von der Supra z.B.. Mit dem VR6 hat VW ein mächtig geiles Teil hinbekommen!!!!! Nur schade, das zuviele davon rumfahren!!!!
    Gruß Timo

19. #18 pyrolein, 07.05.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

mal zurück zum Thema,

ich hab mir heut meinen K&N eingebaut den ich gestern bekommen hab, also ich find den Abzug im unteren Drehzahlberech etwas besser aber vom Sound her merkt man nahezu gar nix (find ich und ich hab die Musik extra aus gemacht)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alex20982, 08.05.2003
    alex20982

@pyrolein:
    Was hast du den für einen motor??
    normalerweise ist doch der 57i fast schon berüchtigt für seinen sound???? ist das der den du bai ebay her hast?????

22. #20 Flydrag, 08.05.2003
    Flydrag

Flydrag Junior Mitglied

Das Twister System ist das wesentlich coolere finde ich! Beim K&N war ich echt net so überzeugt!

Thema:

K&N 57i Permformence Kit vs. Green Twister

Die Seite wird geladen...

K&N 57i Permformence Kit vs. Green Twister - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. H11 Xenon-Kit 4300K

H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  5. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...