K&N 57i Performance Kit für E12?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von andi47, 05.09.2004.

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Passt der K&N 57i Kit vom E11 auch beim E12.
    Der Motor ist ja der gleiche, von daher sollte das ja passen.
    Gibt es eigentlich schon einen Hersteller, der speziell für den 1.6er E12 einen offenen Luftfilter anbietet.
    Für den TS gibts ja das AEM Cold Air Intake System, gibts sowas auch für den 1.6er Motor?

    Mfg
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 05.09.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Passt laut meinen Infos auch beim 1.6 und 1.4 das AEM für den TS!

    Hab mir das bei meinem Händler und meinem Auto schon mal angekuckt und die ham das gleiche "ansaugsystem"!
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab aber mal gelesen, das der TS einen anderen Sclauchdurchmesser hat.
    Gibts den keinen offenen Luftfilter für den 1.6er. ?( ;(

    Mfg
    Andreas
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wusste gar nicht, dass es ein kit für den e11 gibt ?(
     
  6. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Laut Racimex.de gibts für den Corolla 1,6i Bj. 1997-2001 den 57i Performance Injection Kit von K&N, aber scheinbar ist der nicht sehr verbreitet, da ich in mehreren Foren niemand gefunden habe, der das Ding drinnen hat.

    Mfg
    Andreas
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hm wusst ich gar nicht...
    aber warum gibts das nicht für den 1,4er. da sieht doch alles genauso aus wie beim 1,6er
     
  8. #7 jerkliner, 07.09.2004
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es das kit für den 1.4er E12 geben würde.... gekauft :D
     
  9. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab mal 'ne Anfrage an Racimex geschickt und sie haben mir geschrieben, das es für den E12 leider noch nichts gibt.

    Mfg
    Andreas
     
  10. #9 jerkliner, 14.09.2004
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht bringt es ja was.. wenn mehr leute interesse zeigen.. hab jedenfalls auch mal ne anfrage geschickt :P
     
  11. #10 jerkliner, 06.08.2005
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    es hat was gebracht !!!!

    laut Racimex gibt es das

    K & N 57i Performance Kit jetzt für den E12

     
  12. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt braucht es nur noch ein Gutachten für beide Motoren.

    mfg rusty
     
  13. #12 golzheimer, 07.08.2005
    golzheimer

    golzheimer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit 1.6????? ?(
     
  14. #13 Bassdriver, 07.08.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich hab auch letztens gesehen, dass es das K&N Performance Kit auch für den E12 gibt (auch 1,6).
    Den Preis find ich nur etwas arg. :rolleyes:

    Aber könnte ich mir auch in meinem Rolla vorstellen.
    (schon wieder sparen :rolleyes: )
     
  15. #14 der-alph, 07.08.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    von k&n homepage

     
  16. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Glaub aber nicht, dass man sowas wie ne ABE dazubekommt wo drinnsteht, "zulässig mit serienmäßger Abgasanlage". Durch den offenen Luffi wird ja nicht Abgasanlage lauter.

    mfg rusty
     
  17. #16 Ice-Kraem, 08.08.2005
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    bring so ein offener lufi auc hwas bei nem diesel? so sound und evtl. leistungsmäßig?
    gibt es den, oder passt da evtl. ein universal lufi?
     
  18. #17 TS-Fahrer, 08.08.2005
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann mir jemand sagen ob die Teile mit ABE sind oder kann ich die zumindistens eintragen lassen ? K&N Page für TS
     
  19. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Noch gibt es keine ABG oder Gutachten. Eintragung wird schwer und unverhältnismäßig teuer. Denn es müssen dann Gräusch, Abgas und Leistungsmessungen gemacht werden.

    mfg rusyt
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Mal so nach ner Diskussion mim Vater :D:
    Bringt ein (offener) Luftfilter was oder baut ihr den alle nur aus Soundgründen na?
    Mein alter Herr :) meinte auch dass ein Sportauspuff zb ein Leistungsverlust bedeutet (kann). Einerseitz gehen die Abgase schneller raus, aber andernfalls würden dabei Verwirbelungen entstehen die den Effekt wieder vernichten bzw sogar verschlechtern...

    Antwort, anyone?
     
  22. Toben

    Toben Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also ich kann nirgends etwas finden dass darauf hindeutet dass es auch für den 1,6 was gibt. Oder bin ich nur blind?

    Toby
     
Thema:

K&N 57i Performance Kit für E12?

Die Seite wird geladen...

K&N 57i Performance Kit für E12? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...