K&N 57i oder Drop In???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von samy, 13.03.2003.

1. samy

samy Guest

Also ich bin grad am Überlegen ob ich ein 57i oder einen normalen Sportfilter von K&N nehme. Ändert sich bei den Drop In Dingern überhaupt was am Sound oder bleibt das wie vorher? Und bei 57i hab ich zwar schon ne Menge drüber gehört, aber ich kann mir gar nix drunter vorstellen wie das klingen soll. Ist der Sound sehr krass laut? Würd mich über Aufklärung freuen ?( :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnotherT19Driver, 13.03.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Hi!

Das ist somit wohl der 5. "offener luffilter" thread alleine in dieser forumskategorie.....sorry wenn ich rummotz aber verwende bitte mal zu beginn die suche funktion...alleine dadurch bekommst du ergebnisse dass du in 3 tagen noch ned fertig bist mit lesen ;) :D

...aber man hilft ja gerne ;)

Drop-in-filter: verbesserte filterwirkung im vergleich zum serien-luffi durch luftdurchlässigeres gewebe, sehr lange haltbarkeit durch besseres material und natürlich tüv sind die vorzüge.

57i: SOUND!! ;) :D , besseres ansprechverhalten, minimale leistungssteigerung bei korrekter kaltluftzufuhr, hält fast ein autoleben lang (wartung nur alle zigtausende km) und nur für wenige modelle mit tüv zu bekommen.

zum thems sound: vor allem weitaus kerniger, untertourig sehr dumpf und höhertourig röhrend/brüllend laut. und am stand ein wunderschönes saugen hörbar :D

Mfg!

4. samy

samy Guest

Sorry wenn das nervt ;( aber ich hab schon alles durchsucht (ok, hab jetzt nicht alles einzeln angeklickt, sondern bin nur nach Überschriften gegangen) und nicht die Info gefunden die ich gesucht hab. Hast mir mit 57i schon bißchen weitergeholfen - wird schon etwas klarer das Bild. Aber obs nun einen klanglichen Unterschied macht zwischen Papier und K&N Drop In weiß ich immer noch nicht! Wenn du oder jemand anders sich meiner nochmal annehmen könnte - ich verspreche dann niiieeee mehr was über Luftfilter zu fragen! Ich schwör... ;)

5. #4 AnotherT19Driver, 13.03.2003
    AnotherT19Driver

is ja ned so tragisch ;)

Also was mir so einfällt zum thema klang bezüglich drop-in ist, dass die meisten nicht wirklich einen unterschied wahrnehmen......ist aber irgendwie auch logisch...warum den auch? is ja genau noch so der luftfilterkasten da und nur wegen dem besseren luftdurchsatz kann ich mir ned vorstellen dass das deutlich mehr an sound bringt.

was wahrscheinlich zusätzlich sound bringen würde wäre, wenn du zusätzlich zum drop-in noch den ansauggeräuschdämpfer (hinter der vorderen stoßstange) entfernst....haben auch schon einige gemacht.

Mfg!

6. #5 StudeBaker, 13.03.2003
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Also mir wurde mal gesagt, dass der Tauschfilter SOUND bringt, wenn man schon einen Sport ESD hat!!!
    Ich hab keinen, aber einen K&N Tauschfilter! Hat sich vom SOUND her nix geändert! Aber er spricht etwas besser an!

Viel Spaß!

Achja, und für den 57i gibts halt keinen TÜV! (leider)

7. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    doch, das staubsaugergeräusch bei hohen drehzahlen ist lauter beim drop-in. auch mnit sport-esd :D

8. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    so sieht´s aus!sound 1
    sound 2
    das sind die sounds einmal von drinnen und auch von draussen das kurze ist von draussen und das lange von drinnen!leider scheiss qualität, aber mein mp3player konnte die frequenzen und die lautstärke nicht ab! auchja, das drinnen ist der 2 und 3. gang bei etwa 3/4 gas!
    reicht das jetzt?

9. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    sehr schön. was hangt da so auspuffmäßig drunter?

10. samy

samy Guest

Daaanke @all! Bin jetzt echt schlauer, kann mich aber immer noch nicht entscheiden...is aber halt mein Problem!
    @redt18...danke für die soundbeispiele! Aber ich denk auch der Filter allein kann das nicht sein, oder? Da hängt doch noch ein Sportauspuff drunter ?!

11. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    der filter alleine ist es nicht!obwohl, bei der file im innenraum (die lange) hört man den auspuff bei hohen touren gar nicht mehr!ist ein remus esd mit 2x90mm aber kauf dir lieber ne idol anlage für 1200 flocken die dann auch genause laut ist und bei weitem nicht so einen tiefen klang hat! :D 8) :P
    da war mal so ein thema, dass ne idol sau gut und so sei!aber ich bin davon nicht überzeugt! naja, ist auch egal, denn k&n ist schon laut genug für die rennleitung!hehe!aber der hat ja n gutachten und wird bald mit den felgen eingetragen!

12. Matce

Matce Guest

knall nen 57i rein... du wirst es nicht bereuhen !

evtl. noch ne anlage dazu... perfekt :D

13. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Hol dir lieber nen tenzo, kostet nitt viel mehr unn is aber besser

14. Matce

Matce Guest

TENZO FÜR CARINA E?

wo bitte? ? ?? :D

15. #14 AnotherT19Driver, 16.03.2003
    AnotherT19Driver

hm.....nirgends ;) :D

da wirds wohl nur einen für honda geben, der halt wies der zufall so will, an den 4A-FE auch passt.

Mfg!

16. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Der passt sogar gut :D

17. Matce

Matce Guest

genauere Infos bitte!

Welcher Honda?

Was bringt der TENZO mehr? SOUND oder auch mal etwas Leistung und besseren Anzug?

18. arnold

arnold Guest

ich kann den Drop in absolut empfehlen!!

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. samy

samy Guest

@arnold...und inwiefern? Sound,Leistung,Verbrauch im Vergleich zu vorher?

21. arnold

arnold Guest

na ja mit meiner Supra is das Ansauggeräusch des Turbos auf jeden Fall geiler geworden! Mein Turbo setzt so ca. ab 3000 Touren ein und mit dem Filter habe ich das Gefühl dass der Motor besser/schneller zu den 3000 Umdrehungen kommt, also schneller vom Turboloch weg!

Thema:

K&N 57i oder Drop In???

Die Seite wird geladen...

K&N 57i oder Drop In??? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  3. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  4. K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1

K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1: Verkaufe ein gebrauchtes K&N Filter Kit für einen Toyota Yaris TS P1....
  5. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...