K&N 57i Kit für TS????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von X-TREME, 29.10.2006.

1. #1 X-TREME, 29.10.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Hy Leute will einen offenen Schnuffel in meinen Ts verbauen. Habe bis jetzt nur das passende Rohr mit Filter bei Trc gefunden. 320 Euro sind mit zuviel und nicht mal Tüv drauf ;( Weiss da jemand ne bessere Lösung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T20

T20 Lebende Foren Legende

selber bauen? ?(

4. #3 X-TREME, 29.10.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Mh das probleme sehe ich darin weil ja der Luftmassenmesser so ne eckige platte ist. Da was zu bauen ist nicht einfach wüste auch nicht wer mir so was bauen könnte.

5. #4 Jenzers, 29.10.2006
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Nichts ist unmöglich. :D :] :D

6. #5 X-TREME, 29.10.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Ich hoffe es :D ?(

7. #6 spiderpig, 29.10.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    und wenn du das teil, wo der luftmassenmesser eingesetzt ist, komplett ausschneidest und in das ansaugrohr einsetzt??

bleibt nur noch die frage der verbindung, wobei es sehr gute klebstoffe gibt, die gleichzeitig abdichten

8. #7 X-TREME, 29.10.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

8o 8o Ausschneiden oh je was meinste was bei Toyota das kosten würde wenn das was schieff geht 8o. Das ist aber auch saudämlich gemacht. X(

9. #8 spiderpig, 29.10.2006
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    dann gib dir mühe, dass da nicht schief geht.

10. #9 X-TREME, 29.10.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

LOL Scherzkeks dann hallten mich die Kops an und dann habe ich den Salat. Man müste sowas auf dem Schrotplatz hollen aber für den Ts nicht einfach. :(

11. #10 spiderpig, 29.10.2006
    spiderpig

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    lass doch erstmal vom dealer prüfen, ob der luftmassenmesser nicht gleich ist mit andren modellen, wenn ja, wirds einfacher in bezug auf die beschaffung.

dann kannst du immernoch zum schrottplatz schleichen

12. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Der LMM wird in so gut wie allen anderen Modellen verbaut MR2 , YARIS usw... das Problem ist ja das Rohr in dem er drinsitzt das ist direkt an das Lufi Gehäuse angeflanscht.
    Es gibt nur die Möglichkeit entweder
    1. komplett selber was zu bauen , und das Gründlich das der LMM noch korrekte Werte liefert

2. Das Teil am Lufi Kasten abzugeigen und daraus was zu bauen , mit dem Risiko wenn es schiefgeht einen neuen Lufikasten zu brauchen.

13. #12 Neomaxx, 30.10.2006
    Neomaxx

Neomaxx Senior Mitglied

der E12 hat ja sozusagen schon von Haus aus einen CAI ;)

wir haben bei nem Kumpel mal was gebastelt. 1.6 110 PS.

Haben einen Adapter mit LMM Anschluss selber gedreht und verbaut. direkt daran kam dann ein offener K&N Filter.

Fazit:

Wagen ging keinen Meter mehr und ruckelte die ganze Zeit.

entweder wird durch das "Sieb" im Luftfilterkasten die Luft entsprechend für den LMM verwirbelt, oder die Ansaugstrecke ist zu kurz... keine AHnung. jedenfalls ging das mit dem Ding nicht. keine chance... also nur mal so Filter wechseln is nich ;)

14. #13 Lasse Reinbeong, 30.10.2006
    Lasse Reinbeong

Lasse Reinbeong Mitglied

15. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
  16. muc

muc Guest

M.E. lässt du das am besten einfach bleiben!

Für den W3 gibt es ein schönes Twister Set mit Adapter für den LMM von ESAD, das solltest du verwenden können, nur besser ist es, du lässt es. Beim W3 hatten wir schon einige Fälle, wo der Motor mit dem Twister-Set einfach nur beschissen lief. Auf Serie rückgerüstet war wieder alles in bester Ordnung. Grund wissen wir nicht so recht, ich denke mal, es hängt mit den veränderten Strömungsverhältnissen am LMM zusammen.

Weiter ist ein offener, aber auch ein Plattentauschfilter nicht anzuraten, weil der LMM so nur noch schneller verdreckt, besonders bei geölten Filtern und darauf reagiert die Elektronik auch nicht gerade sonderlich angnehm...

17. #16 veilside, 30.10.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Mir wäre das Risiko auch zu hoch.Aber der Ts hat soviel ich weiß doch eine Verängung im Rohr vorm Luftfilter kasten wenn die entfernen würdest müsst man doch auch hören und unter Umstanden bekommt er auch besser Luft.

18. #17 Ädam`s, 30.10.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    geräusch dämmend ist ja der gewebeschlauch hauptsächlich
    und die verengung auch einwenig.

mach das ab dem luftfilterkasten ganz ab !

entweder läst du es dann so oder baust dir bis dahin noch ne kaltluftzufur

gruß tim

19. #18 JohnMcClane, 30.10.2006
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Ich hatte mir mal so eine halterung selber gebaut.

habe einfach ein PE rohr im Baumarkt gekauft, gibt es ja auch mit ca. dem durchmesser, und dazu einen Deckel für das rohrende. dann habe ich das rohr mit schleifpapier umklebt, und den deckel so lange mit der unterseite darauf gerieben, bis der die rundung von dem rohr hatte, und abschloss. jetzt habe ich den deckel mit nem Montagekleber ausgefüllt, und dauf das rohr geklebt, der montagekleber wird fest, bleibt aber flexiebel. dann habe ich von oben ein loch durch den deckel und das rohr gebohrt. damit der llm dann in der richtigen höhe sitzt, habe vorher am original gemessen, und zur stabilität, habe ich dann noch mehrere blechtäfelchen oben auf den deckel geschraubt bis das passte. obs dann alles funktioniert hätte weiss ich nicht, weil ich es nie eingebaut habe, weil mir der luftfilter gefehlt hatte.
    Ich hoffe es kann sich jetzt jemand was darunter vorstellen, ist etwas scheisse zu erklären.
    bilder kann ich nicht machen, da das ding glaube irgendwo über den jordan ist :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    aus eigener erfahrung weiß ich das der 2zz-ge im e12 ganz schön zickig auf änderungen im lufi-trackt reagiert.
    bei mir war bei der inspektion das weiße kunststoff-teil, welches die luft auf den lmm leitet ab gegangen und keiner hat's gemerkt.

resultat:
    ständig fehler-codes im speicher und der motor lief absolut net mehr rund.
    wenn ich z.b. bei 4000 touren vom gas gegangen bin hat die karre dermaßen geruckt, das ich fast ein schleudertrauma bekommen hätte.

ich würde also nix am lufi machen, lieber nen ordentlichen auspuff (-> XLarge :D)

22. #20 X-TREME, 31.10.2006
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

So es gibt neuigkeiten. Ein Kumpel von mir fährt einen mr2 Spyder der hat sich einen K&N 57i Kit gekauft. Er ist voll zufrieden damit. Für den Ts gibt es auch einen 135 Euro ohne versand. Tüv leider nein was aber ja kein Probleme ist. Es ist alles dabei Kaltluftrohr befrstigungsschrauben usw. Wenn ich die Verkäuferadresse habe stelle ich sie hier online. Ich werde mein Glück mal damit versuchen.

Thema:

K&N 57i Kit für TS????

Die Seite wird geladen...

K&N 57i Kit für TS???? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...