K&N 57i für Corolla E9 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toxic, 09.12.2003.

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Bitte nach Tuning verschieben, falls es dort besser aufgehoben ist!

    Hab mal die wichtige Frage ob das Passt.
    Auf racimex.com steht das

    Typ: Corolla Compact (mit Resonatorkasten)
    Motor: 1.6i Mot. 4A-FE
    Leistung: 105 PS
    Baujahr: 1990-92
    Artikelnummer: 57-0134

    Also sollte es eigentlich passen! Nun hab ich aber mal auf der englischen seite von K&N reingeschaut in die Anleitung für den Kit 57-0134 , und dort steht es wäre für nen GTi.

    Von Japseed hab ich die Aussage bekommen, dass der 57-0077 für die Karin auch passen würde. Den haben die mir auch gelifert - nur passt das vorne und hinten nicht :(.
    Es fehlen einfach die Öffnungen für den Unterdruckschlauch und für den Temperaturfühler.

    Besteht noch Hoffnung, oder kann ich die ganze Aktion abbrechen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toxic_ohne_login, 09.12.2003
    toxic_ohne_login

    toxic_ohne_login Guest

    Also du hast den 57-0134 drin? Wenn der einwandfrei passt und der andere nicht, dann würd ich mal sagen, hat mich Japspeed scheiße beraten. :(
    Dabei hab ich nur gutes gehört bis jetzt! :(
     
  4. #3 E 9 GT-I, 10.12.2003
    E 9 GT-I

    E 9 GT-I Guest

    K&n

    Hi

    Hat schon wer wirklich Leistungszuwachs gemerkt oder ändert sich nur der benzinverbrauch und das Ansauggeräusch.

    Hab die Dinger schon in 3 Fahrzeugen gehabt, ist meiner Meinung nach zur Leistungsteigerung absoluter Blödsinn.
    Anders verhält sich das aber wenns richtig um Tuning geht, sprich nicht nur der filter verbaut wurde.

    Was habt ihr für Erfahrungen???
     
  5. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ich nix wollen steigern Leistung, ich wollen gut klang :D
    Aber so langsam kotzt mich das an. Scheinbar lesen die bei Japspeed ihre Emails nicht, oder was weiß ich. Jedenfalls hab ich noch nichtmal die Empfangsbestätigung zurück bekommen.
    Hat schon jemand derartige Erfahrungen mit Japspeed gemacht?
     
  6. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    So, also laut Japspeed ist der 57-0134 Kit nicht mehr lieferbar. Also hat mir mein Wald- und Wiesenhändler hier um die Ecke keine Märchen erzählt.
    Ich versuche jetzt grad mit Japspeed überein zu kommen und die entsprechenden Teile einzeln zusammen zu bekommen und das ganze trotzdem TÜVbar zu machen - andernfalls muss ich wohl zum Twisster greifen.

    @ Olli
    Bis zum Filter hin, ist bei diesem Kit, wie es mir schein, alles noch der Original Ansaugtrakt. Also bräuchte ich im Prinzip nur den passenden Filter und diesen Haltebügel sowie eventuell einen Kaltluftschlauch.
    Oder sind da vielleicht noch Teile, die auf deinem Bild nicht zu erkennen, aber von Nöten sind?
     
  7. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Danke für den Tip! Ich warte erstmal ab was Japspeed mir antwortet. Das kann ja leider bis zu 1 Woche dauern :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

K&N 57i für Corolla E9 4A-FE

Die Seite wird geladen...

K&N 57i für Corolla E9 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...