K+N 57i für 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von samy, 10.03.2003.

  1. samy

    samy Guest

    Hallöchen liebe Community!

    Also ich hab beschlossen meinem T19 mal was zu gönnen (ist bis jetzt alles original - bis auf die Beulen, die hab ich selbst rein gemacht :D ). Jedenfalls wollte ich mit einem 57i anfangen und nochmal genauer nachfragen ob und was das jetzt wirklich bringt. Ich sag mal gleich, Sound interessiert mich am wenigsten - hauptsächlich Leistung und Verbrauch, ob man da was merkt.
    Ja, wär cool wenn mir jemand was dazu erzählen könnte!
    Danke schonmal 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    hi

    dann fängst du an der falschen stelle an g

    K&N bringt hauptsächlich SUPER Sound! Leistung angeblich auch, aber MAXIMAL 2PS *G*
    nur im anzug geht er besser, das merkt man sogar etwas... nimmt gas besser an...

    aber wenn du unbedingt leistung willst
    Fächer, Nockenwellen, Auspuffanlage... mehr is da nicht auf die schnelle möglich... motortausch wär natürlich das nonplusultra
     
  4. #3 GSIKiller, 10.03.2003
    GSIKiller

    GSIKiller Guest

    Ich suche für meinen 4A-FE Motor auch noch einen K+N 57i (E9 Compact)!!! Ich ich bekomme überhaupt keinen!!! Nirgendwo!!! Kann mir von euch einer helfen?
     
  5. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe such ich auch fpür meine t18 mit dem 4a-fe.
    Weis vieleicht einer von euch wo ich das teil kaufen kann?
     
  6. #5 AnotherT19Driver, 10.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Für den 4A-FE gibts nur einen mit gutachten für die Carina E (T19) und den Corolla Compact Bj. 90-92...aber passen tut er natürlich bei allen 4A-FE's.

    zu beziehen bei:
    link
    oder:
    link1

    Mfg!
     
  7. samy

    samy Guest

    Ja, das hab ich ja fast befürchtet, daß das kaum Leistung bringt, aber wie siehts denn beim Verbrauch aus? Bei besserer Verbrennung müßte doch bei gleicher Fahrweise der Verbrauch sinken, oder?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    wo bekomme ich einen Fächer für die Rina E !
    Und was sagt der €uro ?
     
  10. #8 AnotherT19Driver, 11.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ Popey: Zu dem thema hatte ich auch mal versucht infos zu bekommen. meine idee war die, dass eigentlich der krümmer vom E11 G6R passen sollte und das auch etwas bringen könnte, denn der geht trotz 4A-FE bedeutend besser als die T19 (gut, die T19 ist bestimmt auch etwas schwerer aber so viel kann das ned sein).

    Also wenns technisch möglich wäre (konnte mir leider noch keiner genau sagen), würde ich erstmals den fächerkrümmer und ne nockenwelle vom E11 G6R nehmen (wobei wahrscheinlich die ECU auch geändert werden muss) und natürlich das 6-gang getribe (das passt aber ohne große änderungen!).

    Das sollte dann alles in allem schon etwas bringen in zusammenhang mit vernünftiger kaltluftzufuhr + offenem luffi und auspuffanlage.

    Ich bitte mich zu korrigieren falls ich irgendwo falsch liege. ;)

    Mfg!
     
Thema:

K+N 57i für 4A-FE

Die Seite wird geladen...

K+N 57i für 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...