K+N 57i für 4A-FE

Diskutiere K+N 57i für 4A-FE im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallöchen liebe Community! Also ich hab beschlossen meinem T19 mal was zu gönnen (ist bis jetzt alles original - bis auf die Beulen, die hab...

  1. samy

    samy Guest

    Hallöchen liebe Community!

    Also ich hab beschlossen meinem T19 mal was zu gönnen (ist bis jetzt alles original - bis auf die Beulen, die hab ich selbst rein gemacht :D ). Jedenfalls wollte ich mit einem 57i anfangen und nochmal genauer nachfragen ob und was das jetzt wirklich bringt. Ich sag mal gleich, Sound interessiert mich am wenigsten - hauptsächlich Leistung und Verbrauch, ob man da was merkt.
    Ja, wär cool wenn mir jemand was dazu erzählen könnte!
    Danke schonmal 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    hi

    dann fängst du an der falschen stelle an g

    K&N bringt hauptsächlich SUPER Sound! Leistung angeblich auch, aber MAXIMAL 2PS *G*
    nur im anzug geht er besser, das merkt man sogar etwas... nimmt gas besser an...

    aber wenn du unbedingt leistung willst
    Fächer, Nockenwellen, Auspuffanlage... mehr is da nicht auf die schnelle möglich... motortausch wär natürlich das nonplusultra
     
  4. #3 GSIKiller, 10.03.2003
    GSIKiller

    GSIKiller Guest

    Ich suche für meinen 4A-FE Motor auch noch einen K+N 57i (E9 Compact)!!! Ich ich bekomme überhaupt keinen!!! Nirgendwo!!! Kann mir von euch einer helfen?
     
  5. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe such ich auch fpür meine t18 mit dem 4a-fe.
    Weis vieleicht einer von euch wo ich das teil kaufen kann?
     
  6. #5 AnotherT19Driver, 10.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Für den 4A-FE gibts nur einen mit gutachten für die Carina E (T19) und den Corolla Compact Bj. 90-92...aber passen tut er natürlich bei allen 4A-FE's.

    zu beziehen bei:
    link
    oder:
    link1

    Mfg!
     
  7. samy

    samy Guest

    Ja, das hab ich ja fast befürchtet, daß das kaum Leistung bringt, aber wie siehts denn beim Verbrauch aus? Bei besserer Verbrennung müßte doch bei gleicher Fahrweise der Verbrauch sinken, oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    wo bekomme ich einen Fächer für die Rina E !
    Und was sagt der €uro ?
     
  10. #8 AnotherT19Driver, 11.03.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ Popey: Zu dem thema hatte ich auch mal versucht infos zu bekommen. meine idee war die, dass eigentlich der krümmer vom E11 G6R passen sollte und das auch etwas bringen könnte, denn der geht trotz 4A-FE bedeutend besser als die T19 (gut, die T19 ist bestimmt auch etwas schwerer aber so viel kann das ned sein).

    Also wenns technisch möglich wäre (konnte mir leider noch keiner genau sagen), würde ich erstmals den fächerkrümmer und ne nockenwelle vom E11 G6R nehmen (wobei wahrscheinlich die ECU auch geändert werden muss) und natürlich das 6-gang getribe (das passt aber ohne große änderungen!).

    Das sollte dann alles in allem schon etwas bringen in zusammenhang mit vernünftiger kaltluftzufuhr + offenem luffi und auspuffanlage.

    Ich bitte mich zu korrigieren falls ich irgendwo falsch liege. ;)

    Mfg!
     
Thema:

K+N 57i für 4A-FE

Die Seite wird geladen...

K+N 57i für 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...