k&m Tauschfilter?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JMK, 19.11.2003.

1. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    k&n Tauschfilter?

Taugen die was, die k&n Tauschfilter?
    Mir ist klar, dass die dinger höchstens den Sound verbessern. Aber mein alter LuFi sieht ziemlich dreckig aus und sollte spätestens nach diesem Winter erneuert werden, und dann könnte ich mir ja gleich so nen k&n zulegen. Die halten ja angeblich ziemlich lange... stimmt das? Wo bekommt man die? hab beim Blade schon geschaut aber nix gefunden.. :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Seit der Währungsumstellung auf den Teuro sind diese Filter verdammt teuer geworden.

Lohnt sich in Verbindung mit anderen Maßnahmen (siehe G6 CENTER).
    Der Luftdurchsatz von OEM-Filtern reduziert sich bei Verschmutzung sehr schnell. Sportluftfilter bringen bei starker Verschmutzung noch den Durchsatz eines neuen OEM-Filters.

4. #3 Corolla HB E9, 19.11.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

wieso legst dir nicht nen offenen lufi zu ?

gruss
    pepi

5. renew

renew Senior Mitglied

ich bekomm meinen wahrscheinlich morgen.

Mal schaun.

Leistungsgewinn erwarte ich mir nicht. Nur einen evt. leicht dezent besseren Sound (das is eh ideal) und natürlich die Sicherheit, dass ich den Filter nie wieder tauschen muss.

Weil halten tun die Dinger ja ewig --> damit relativiert sich der Preis wieder.

6. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Sie halten eigentlich unbegrenzt .
    Man muß Sie nur ab und zu reinigen (gibts ein Sperielles Öl) , ich glaube alle 100tkm , wenn er dir zu dreckig sein sollte , kann man das natürlich auch eher machen .

7. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    @llr: Wo haste den LuFi gekauft? Quanta costa?

@Corolla HB E9: Is mir zu stressig mit eintragung etc. ausserdem sind die Dinger teuer.

den Tauschfilter braucht man nicht einzutragen, oder?

8. edvbe

edvbe Mitglied

nö, brauchste net eintragen lassen. Für meinen würde er ca. 75€ kosten.

mfg

Dirk

9. renew

renew Senior Mitglied

Ich hab für meinen 70,6€ bezahlt (naja, eigentlich noch nicht - hab ihn ja noch nicht)

Bestellt hab ich ihn beim Marcello auf der Simmeringer Haupstraß in Wien.
    Ich weiß ja nicht wo du her kommst (KA-Town ?( ) - also auch nicht ob dir das hilft... ;)

10. edvbe

edvbe Mitglied

KA-Town = Karlsruhe... (Karlsruhe-Stadt?)

mfg

Dirk

11. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    Jap, KA-Town ist Karlsruhe :D

Also 70€ find ich bissl viel, bei ebay gibts die dinger für rund 50 euro. Das scheint dann ja ein akzeptabler Preis zu sein.

12. j-b

j-b Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4
    Ich hab seit letzter Woche in meinem E11 nen k&n Tauschfilter drin. Soundmäßig bringts mal rein gar nichts. Durchzug ist etwas gleichmäßiger. Kumpel von mir hat in seinem schon seit nem Jahr einen drin und braucht seit her knapp nen halben Liter weniger Sprit.

Grüße
    j-b

13. Hardy

Hardy Guest

@j-b
    Ansaugrohr raus, dann Sound geil. ;)

14. #13 Carinakombi, 20.11.2003
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Vom KLang her bringen die FIlter nichts.Habe den auch drinne in meiner Rina.Ich finde die viel besser als die Sportdinger die viel mehr Sprit fressen.

15. renew

renew Senior Mitglied

Also IMHO ist der Soun ein wenig besser als mit dem originalen.

Hab meinen jetzt drin und bin eine kleine Runde gefahren. Am Anfang war einmal gar nix anders - aber nach ein paar KM wars schon ein wenig besser als mitn originalen Denso.

Ich bin auch schon auf den Spritverbrauch gespannt - da ich derzeit doch fast ausschließlich in der Stadt fahre.

@Hardy
    du meinst nehm ich an, den komischen "Schnorchel" - oder?
    Hmm, das bringt mich auf die Idee, das ganze durch ein Alu-Rohr od. dergleichen zu ersetzen und nach vorne zu verlegen. :D
    Hmm, mal schaun, vielleicht geht da ja was.

16. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ich glaub viel mehr Sprit fressen die nur in Verbindung mit dem, durch das schöne Ansauggeräusch, etwas schwereren Gasfuß. :D :D :D

17. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    du hast 100% recht!!!! :D :]

besonders im dritten gang die karre aus den unteren drehzahlen unter volllast hochziehen.......und dann noch in nem tunnel........GEILER SOUND!!!! :] 8)

btw.:hab den austauschfilter von K&n drin und diesen ansaugschnorchel entfernt<-----das bringt erst den richtigen sound, der filter is da eher nebensache!!!!

18. renew

renew Senior Mitglied

hmm, das wird eh das sein, was der Hardy auch gemeint hat.
    Das einzige was blöd is - es entfällt ziemlich die Kaltluftzufuhr. Er saugt zwar von der Seite an, dafür aber doch von der Mitte des Motors.

Vielleicht kann ich mir da ja etwas aus Alu ( ?( ) basteln - damit ich einen geraden Ansaugstutzen hab. Und wenn er mir zu laut ist (Autobahnfahr etc.) kann ich ja schnell den originalen Schnorchel dran hängen. :D

Hmm, muss mir das am Wochenende mal genau anschaun - ob man da was machen kann. :D

19. Hardy

Hardy Guest

Da kommt nicht groß Warmluft hin. Das Loch ist ganz an der Seite, völlig abseits des Kühlerluftstroms. Und im Blech davor ist ein Loch, in dem bei älteren Corollas der Resonanzkasten drinsaß. Dadurch dürfte noch etwas Kaltluft kommen.

Ein Rohr bis zur Frontschürze müßte einen ganz ordentlichen Durchmesser haben, damit nicht das Ansprechverhalten leidet. Und der tolle Sound ist damit dann auch weg.
    Ich habe mal den 'Schnorchel' montiert, aber die Dichtung weggelassen, so daß er da auch noch Luft auf dem kurzen Wege bekommt. Das Resultat war, als wäre die Dichtung drin.

Wundert euch nachher aber nicht über das Leistungsloch in unteren Drehzahlen. Das bekommt man am besten mit einem Keramikadditiv wieder weg. :) Das macht den Sound dann zwar ein Stück leiser, aber 1. klingt es immer noch geil und 2. fällt man dann bei der Rennleitung etwas weniger auf. ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. edvbe

edvbe Mitglied

@Hardy

Das Leistungsloch, ist das bei allen Tauschfiltern oder war das auf Deinen beschriebenen Versuch bezogen ?(

mfg

Dirk

22. strizi

strizi Guest

@hardy was für ein keramik additiv meinst du den?Welche marke,preis ,neben wirkungen?

Thema:

k&m Tauschfilter?

Die Seite wird geladen...

k&m Tauschfilter? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  3. K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1

K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1: Verkaufe ein gebrauchtes K&N Filter Kit für einen Toyota Yaris TS P1....
  4. Satz 16" Alufelgen m. SR 205/50-16

Satz 16" Alufelgen m. SR 205/50-16: Hab hier von meiner Celica nen guten Satz Sommerräder in 205/50-16 auf 7 X 16" Alufelgen von Aluett LK 5x100-ET35,KBA 46661.Felgen Nabe ist 70,1...
  5. Felgen für Toyota Yaris Xp13 M (a)

Felgen für Toyota Yaris Xp13 M (a): Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach schicken 17 Zöllern für den Sommer in Mattschwarz und möchte aber keine Karrosseriearbeiten...