JZA80 - 2JZ-GTE mit VVT-i?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hansruedi, 29.04.2002.

1. #1 Hansruedi, 29.04.2002
    Hansruedi

Hansruedi Guest

Hallo Leute

wurden eigentlich jemals Supras mit VVT-i-Motoren in Europa, sprich D/CH/A, verkauft?<br />Und wie gross ist eigentlich das Kofferaumvolumen der JZA80?

Gruss und Dank<br />HR

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Light, 29.04.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Kofferraumvolumen nach VDA = 185 Liter

Grüße vom Don

4. #3 Boostaholic, 29.04.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Ich glaub das VVT-i gabs nur beim 2JZ-GE, also das Triebwerk ohne Turbo.

5. #4 Hansruedi, 29.04.2002
    Hansruedi

Hansruedi Guest

Naja, <br />wurden in Europa überhaupt Modelle mit dem 2JZ-GE angeboten?

Gruss<br />HR

6. #5 Supra Light, 29.04.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Offiziell eher nicht.

7. mac

mac Senior Mitglied

klar doch mit biturbo vvti<br />hab link zuhause - poste ich später.<br />nur in england als import und dazu mit tiptronic und tasten am lenkrad...<br />cu<br />mac

8. Gast

Gast Guest

@Boosti

Glaubst Du? Nein, da war immer der 3S-GTE drin!!! ?( ), in D allerdings schon.<br />Der VVTI 2JZ-G(T)E wurde erst Mitte 1996 im JZA80 verbaut und deshalb nur nach UK (da rechtsgelenkt), USA und den Rest der Welt exportiert. Das Ding gab's mit Turbos oder als Sauger. Es gibt 1 oder 2 VVTI-JZA80 in CH, allerdings wurden diese aus USA importiert und dürfen mit Typenschein X rumfahren = Ultrageil!!!

Cheers, Emanuel

PS: Es gibt soviele Aussagen, auch von Seiten Emil Frey - ich weiss nicht wer wirklich Recht hat, aber offiziell wurde der VVTI-JZA80 zumindest in CH nie verkauft.

9. #8 Boostaholic, 29.04.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Schon OK, AudiTTuner! :D :D :D

10. #9 Supra Light, 29.04.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Da habe ich noch was gefunden:

For the 1998 model year, emissions regulations have again caused changes in Supra's availability. No turbocharged models will be available in California-emission states, and only automatic non-turbos will sold in those same areas. On the plus side, Variable Valve Timing with intelligence adds five horsepower to the non-turbo engine, bringing it to 225. Limited-slip differentials are standard on all models. As with all other 1998 Toyotas, radio head units are redesigned.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hansruedi, 29.04.2002
    Hansruedi

Hansruedi Guest

Wenn der VTTi erst Mitte '96 auf den Mark kam wurde er sicher nicht mehr in CH angeboten.

Gruss<br />HR

13. #11 SpeedUp, 29.04.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Thema:

JZA80 - 2JZ-GTE mit VVT-i?

Die Seite wird geladen...

JZA80 - 2JZ-GTE mit VVT-i? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  3. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...