Jvc

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Daniel_blue_E11, 05.06.2007.

  1. #1 Daniel_blue_E11, 05.06.2007
    Daniel_blue_E11

    Daniel_blue_E11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir hat ein Kumpel das JVC KD-AVX1 (3'' Monitor) angeboten. Wollte daher mal fragen, ob schon jemand es bei sich eingebaut hat, besonders in einen Corolla E11 und wie zufrieden ihr damit seid?

    Was meint ihr?

    MfG Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 06.06.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich hab den nachfolger vom avx1 in meiner rina bin sehr zu frieden damit ... das beste is der mp3 wechsler den du anschliessen kannst!!!
    solltest dir aber nen seperaten monitor holen wenn filme schauen willst weil das display arg klein ist man erkennt zwar alles aber trotzdem ..... das menü bei dvds is schlecht zu lesen bzw du musst erahnen wo was steht .....
    aber ansonsten wie gesagt SUPER zufrieden!
     
  4. #3 Daniel_blue_E11, 06.06.2007
    Daniel_blue_E11

    Daniel_blue_E11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Wie hat sich der Einbau so gestaltet, da ja glaube 12 lange Kabel sich am Radio befinden. Die Maße des Radios sind aber den Maßen eines "normalen" Radios gleich, da es schon größer aussieht. Aber das kann durch das Display täuschen.

    MfG Daniel
     
  5. #4 Mictian, 06.06.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    einbau ist kein problem! ist ein standart din radio du solltest nur ein bissl platz in deinem amaturenbrett haben ....
    wenn ich da dran denke wie ZilVa un ich bei seinem radio gefummelt haben bis das drin war .....
     
  6. #5 *Black Devil*, 06.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    @ Mictian:

    kannst du mal, wenn du mal Zeit hast, die Höhe der Frontblende messen.

    Spiel mit dem Gedanken mir das auch zu holen.

    Hat der eigentlich auch nen SD-Card Slot?
     
  7. #6 Mictian, 06.06.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    das avx2 bedienteil hat eine höhe von 56mm das radio ist mit ein wenig abstand dahinter etwas kleiner din schacht eben ..... müsste eigendlich in jedes auto passen weil du hast ja zu jedem radio noch so nen ramen dazu der aussem ums bedinteil sitzt und die haben in etwa die selben masse!
    radio ist ohne sd slot dafür kannst ja nen mp3 wechsler anschliessen :D .....
    bzw hast du ja nen audioeingang dannst dann da ja nen zusatzplayer anschliessen .....
     
  8. #7 *Black Devil*, 12.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Sag mal, Mictian,
    sehe ich das richtig, dass der AVX2 nur einen Stecker hat für die Sub?

    Und dass man den nur aktivieren kann, wenn man das System auf Suround-Wiedergabe stehen hat?


    Der AVX1 hat als Sub-Ausgang nen Cynch Kabel (2 Stecker), so wie bei meinem KD-LH911. Und das brauch ich auch.

    Wenn der AVX2 das nicht hat, müsste ich mich mit dem AVX1 zufrieden geben.
     
  9. #8 Mictian, 12.06.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    also wenn ich mich recht erinnere sind bei mir 2 chinch stecker am sub ausgang
    un mit dem menü hab ich mich noch ncih so extrem auseinander gesetzt bzw hab ich ich da noch keine lautsprecher dran weil mir einfach die zeit fehlt was einzubauen kann dir das also nciht beantworten wann ausm sub augang was rauskommt ...... normal müsste immer was rauskommen! bzw wenn das avx1 das so hat warum sollte jvc nen schritt zurückmachen?
     
  10. #9 *Black Devil*, 12.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab in der Online Bedienungsanleitung gesehen, das beim AVX2 1 Kabel mit 1 Stecker für die Sub kommt.

    Beim AVX1 kommt ein Cynch bzw. 2 Kabel.
     
  11. #10 Mictian, 12.06.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    also bei jvc auf der hp sind ist da kein unterschied gemacht zwischen 1 un 2 in der beschreibung ......

    hab aber gerade ma in meine anleitung geschaut! da is der subausgang als einzelnen chinch gekennzeichnet! der sub is in der regal ja auch immer "nur" ein lautsprecher ...... wenn nich nimmst nen y-kabel ..... kostet ja auch ncih die welt
     
  12. #11 Mictian, 12.06.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    mich würde aber mal intressieren wo du das so gesehn ahst das beim avx1 2 chinchstecker sind?!
     
  13. #12 *Black Devil*, 12.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  14. #13 Mictian, 12.06.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    naja wie gesagt: wenn nich, nimmst nen y-adapter ....
     
  15. #14 *Black Devil*, 12.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Meinste, das geht dann damit mit der rechts/links aufteilung?
     
  16. #15 Mictian, 12.06.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    na klar geht das! is sogar besser würd ich behaupten ..... weil bede seiten genau das selbe signal erhalten ..... be nem echten stereo signal könnten ja dur andere bauteile innerhalb des dekoders oder so nen kleinen unterschied enstehen oder ne zeitverzögerung ...... da haste dann nich mehr .....
    oder du kaufst dir ne größe endstufe dann brauchste die ncih mehr brücken ........ :D :D :D
     
  17. #16 *Black Devil*, 12.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab gerad mal nen y-Adapter gefunden. Das is schon mal gut.

    Bin jetzt noch dabei die Bedienungsanleitung durchzuforsten um zu sehen, was ich da gesehen habe, dass die Sub nur im Sorround-Mode läuft.

    Hab mich da aber dann bestimmt verlesen.

    Dann muss ich nur noch sehen, ob ich mein KD-LH 911 loswerde und ich dann ev. das AVX 2 bestelle.

    Sag mal wie ist den das Display, wenn die Sonne richtig scheint?
    Sieht man da noch was?


    Und wie sieht das mit dem Kabel für die Handbremse aus?
    Kann man die einfach erden (also ohne an die Handbremse zu gehen)?
     
  18. #17 Mictian, 12.06.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    also wenn die sonne richtig scheint sieste nich viel (wie bei allen lcd's) wennde den winkel des bedienteils nachstellst dann gehts aber eigendlich!
    wenn du fährst dann hast du eh keine zeit zum schauen ...... musst dich auf die strasse konzentrieren (alles andere wär schade um dein auto) :]

    das lcd im radio is eh ein wenig klein zu schauen es geht das bild ist super klar un du erkennst eigendlich allesnur wie gesagt ein bissl klein die auf der rückbank sehn eigendlcih nix mehr un wenn dein radio ein wenig zum fahrer geneigt ist (is bei mir so, bedingt durch das amaturenbret) sieht der beifahrer auch ncih viel ..... meine empfehlung sonnenblenden und kopfstützen mit lcd



    also wenn du das kabel nicht anschliesst dann kannst du beim autofahren filme anschauen hab ich zu testzwecke schon gemacht
     
  19. #18 *Black Devil*, 14.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    So, hab mir das AVX1 bestellt. Müsste morgen kommen.

    Dann einbauen, Handbremskabel an Masse oder Minuskabel hängen und freuen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 15.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    So. es ist gekommen und verbaut:

    Tuner-Betrieb
    [​IMG]

    DVD
    [​IMG]

    TFATF Tokio Drift
    [​IMG]

    Natürlich das Kabel für die HB dort angeschlossen, wo es soll. Am Minuskabel (damit ev. der Beifahrer DVD schauen kann).

    Es wird noch ein Kabel für den ext. Eingang angeschlossen, damit ich den MP3 Player da noch dran hängen kann und ein DVB-T Empfänger kommt auch noch rein für die Formel 1 Tage, an denen man nicht zu Hause ist :D
     
  22. #20 Mictian, 15.06.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    naja schaut doch ganz gut aus ...... un wie gesagt das kabel hättest auch weglassen können geht dann auch!!!
    aber meins schaut besser aus :D
     
Thema:

Jvc

Die Seite wird geladen...

Jvc - Ähnliche Themen

  1. JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor

    JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor: Ich biete hier mein gebrauchtes DVD Autoradio an. Es handelt sich um ein JVC KD-AVX2 DVD-Autoradio, integrierter 3,5 Zoll Monitor, 16:9 Format,...
  2. JVC KD-r731bt

    JVC KD-r731bt: Hallo, Verkaufe hier mein DIN Radio JVC KD-R731BT mit Bluetooth, USB, Mehrfarbiges Display, Fernbedienung etc. Natürlich mit Fernbedienung,...
  3. JVC KW-XR611 Doppel DIN Autoradio

    JVC KW-XR611 Doppel DIN Autoradio: Biete hier mein JVC KW-XR611 Doppel DIN Autoradio hat mir 2,5 Jahre treue dienste geleistet. Wird aber jetzt nicht mehr benötigt. Hier der...
  4. JVC BTA200

    JVC BTA200: Ich suche eine Freisprecheinrichtung JVC BTA200. Hat jemand eine nicht mehr benötigte liegen und möchte diese verkaufen.
  5. (V) JVC KD-LH 911 MP3 CD-/SD Card Autoradio

    (V) JVC KD-LH 911 MP3 CD-/SD Card Autoradio: Biete hier ein JVC KD-LH911 Autoradio mit CD und SD Card-Slot an Die Daten: CD-Autoradio, 4x50 Watt maximale Leistung, 2 Pre-Out,...