Jvc Kd-avx + TFT

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Libbeks, 09.03.2006.

  1. #1 Libbeks, 09.03.2006
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann ich dies Radio mit bspw diesem TFT betreiben?
    Ich meine bei dem Radio steht ja Video Ausgang, das müsste doch bedeuten, dass man nen TFT anschließen kann oder?
    Wäre das das richtige?
    Wenn ich dann mal ne DVD gucken wollte, bräuchte ich da noch mehr oder is das im Prinzip ganz einfach nur das Radio anschließen und zack noch das Kabel vom TFT rein und fertich?
    Und sound könnte ich dann über endstufe laufne lassen?
    Bitte um schnelle Hilfe!

    Gruß, Libbeks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ-MC-ET, 09.03.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    der erste link geht nicht. soll aber zum avx1 verlinkt sein?
    das kannst du so betreiben.

    ps:
    es gibt mittlerweile ein avx2.
    und wozu eigentlich der zusätzliche monitor in der sonnenblende? macht doch keinen unterschied ob du jetzt nackenschmerzen vom in-die-luft-starren oder kopfschmerzen vom winzigbild bekommst. :D

    und wozu eigentlich dvd im auto? willst du wirklich im auto dvd ansehen? oder geht es dir um konzert/live dvd´s? dann würde ja auch der kleine monitor reichen.
     
  4. #3 Libbeks, 09.03.2006
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    jo geht hauptsächlich so ummusik dvds, ausserdemhabichmir gedacht, bei "nur" 100 euro für son teil, kann man sich den spaß ruhig mal leisten.

    Und du meinst so wie ichs oben beschriebenhab, so gehtsin etwa - also so simpel?
    würde wenn ich son tft mit anschließe der kleine tft vom radioaber auchncoh weiterin betrieb seinoder?
     
  5. #4 Libbeks, 09.03.2006
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    oder wie wäre es gerade mit sowas?
    das kommt doch auch, wenn ich es richtig verstehe einfach an die stelle des alten radios, und somit habe ich schon gleich radio, cd player und dvd player in einem oder muss ich da noch irgendwas beachten?
    Wie ist das mit der ausgansleistung? das hat nur 4x40 watt im gegernsatz zum radio, macht sich das wenn mans über ne zusätzliche endstufe laufen lässt bemerkbar der unterschied bzw eignet sich dieses teil überhaupt zum radio hören?

    Gruß, Libbeks
     
  6. #5 DJ-MC-ET, 10.03.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    also wenns um musik dvd´s geht, wenn es um die Atomsphäre geht, dann brauchst du mehr als einen bildschirm. da geht es um 5.1 sound. und dann wird die ganze sache sehr aufwändig. alein schon der centerspeaker ist ein problem. wo willst den unterbringen. dann sollte das gerät auch noch laufzeitkorrektur haben. dann brauchst du wenigstens eine mehrkanal endstufe und eine für den woofer...

    wenn du den tonalen vorteil der dvd zur cd im auto nutzen willst, dann wird es teuer.

    sicher gibt es noch alternativen. zb haben einige geräte die funktion "downmix" eingebaut. die rechnen dann das 5.1 signal zum 4-kanal signal herunter. nur ist der tonale vorteil dann auch schon fast wieder weg.

    meine meinung: besser ein gutes cd-system als ein bescheidenes dvd-system.




    um deine frage noch zu beantworten:
    ja. ist so einfach. wenn du pech hast musst du noch eine verlängerung dazu kaufen.
    das zenec teil ist auch nicht schlecht. hat auch bei der fachpress recht gut abgeschnitten.
    und einen verstärker kann man grundsätzlich empfehlen. bringt einiges an dynamik.
     
  7. #6 Libbeks, 10.03.2006
    Libbeks

    Libbeks Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich denke ich werde auf den jvc zurückgreifen, komme einfach nicht von dem teil los, habe ihn ja schonmal bei ebay bestellt und das geld überwiesen und nie das ding bekommen, anzeige ohne erfolg, da der verkäufer sich abgesetzt hate - ärgerlich......
    naja aber damals wars schon "liebe auf den ersten blick" und dann hab ich mir erstmal aus frust son billig teil für 70 euro gekauft. aber damit bin ich nich so zufrieden, somal der rest meienr hifi anlage recht hochwertige komponenten sind, denke ich verschlechtert dieses radio etwas die perfomance,hauptsächlich gehts mir eh ums musik hören, der tft ist nur ein kleiner, schöner gag, zb zum musikvideos abspielen langts ja....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jvc Kd-avx + TFT

Die Seite wird geladen...

Jvc Kd-avx + TFT - Ähnliche Themen

  1. JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor

    JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor: Ich biete hier mein gebrauchtes DVD Autoradio an. Es handelt sich um ein JVC KD-AVX2 DVD-Autoradio, integrierter 3,5 Zoll Monitor, 16:9 Format,...
  2. suche Infos was alles bei nem KD gemacht werden muss/soll

    suche Infos was alles bei nem KD gemacht werden muss/soll: gibt es ein Heft (pdf) in dem steht, was beim Corolla E12 alles bei einem Kundendienst zu tun ist? Gruß steinbeisser
  3. JVC KD-r731bt

    JVC KD-r731bt: Hallo, Verkaufe hier mein DIN Radio JVC KD-R731BT mit Bluetooth, USB, Mehrfarbiges Display, Fernbedienung etc. Natürlich mit Fernbedienung,...
  4. JVC KW-XR611 Doppel DIN Autoradio

    JVC KW-XR611 Doppel DIN Autoradio: Biete hier mein JVC KW-XR611 Doppel DIN Autoradio hat mir 2,5 Jahre treue dienste geleistet. Wird aber jetzt nicht mehr benötigt. Hier der...
  5. JVC BTA200

    JVC BTA200: Ich suche eine Freisprecheinrichtung JVC BTA200. Hat jemand eine nicht mehr benötigte liegen und möchte diese verkaufen.