JVC Einbaurahmen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SchneiSim, 23.06.2004.

1. #1 SchneiSim, 23.06.2004
    SchneiSim

SchneiSim Mitglied

Hallo,

habe ein JVC Radio in meinen E10 eingebaut. Das funktioniert auch alles wunderbar, das Radio lässt sich auch nicht mehr herausziehen ohne die Bügel. Leider rutscht mein Radio vor allem auf der linken Seite immer wieder ein wenig in den Fahrzeugschacht hinein. Dann passt zuerst der Abdeckrahmen und dann das Bedienteil nicht mehr. Ich muss dann unterwegs immer an den Haltegelenken des Bedienteils ziehen (ist denen sicherlich nicht zuträglich).
    Insgesamt leigt es daran das das Einbaublech des JVC Radios auf der linken Innenseite keinen Gegenhalt im Schacht des E10 hat, daswegen kann das Radio im Einbaurahmen zurückrutschen.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie gelöst? Evtl. festgeschraubt? Anleitung?

Danke schonmal für die Mühe

Simon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    also ich hatte in meinem e10 auch ein jvc-radio.
    wenn du den einbaurahmen in den schacht steckst, kannst du ja verschieden der in den rahmen eingearbeiteten "nasen" umknicken. dadurch sollte das eigentlich bombenfest werden.
    einfach mal versuchen, welche der nasen sich umknicken lässt...

4. #3 SchneiSim, 29.06.2004
    SchneiSim

SchneiSim Mitglied

Habe mir das ganze genauestens angeschaut am Wochenende, an jeweils zwei gegenüberliegenden ecken des radios sollen von hinten zwei lange nasen gegenhalten, sodass das radio nicht nach hinten rutschen kann. Da das Radio gebraucht gekauft wurde, sind diese doch sehr langen metallteile ziemlich ausgelutscht, auf jedenfall wurden sie öfter gebogen. Deshalb hält das Radio gerade so. Wenn man das Bedienteil etwas doller andrückt, verbiegen sich die Dinger und das Radio rutscht nach hinten. Im Cockpit des E10 haben die Rückhaltenasen auch keinerlei Unterstützen, also muss ein neuer Einbaurahmen her, weiss jemand wo man den herkriegt?

5. #4 nemesisdrei, 29.06.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

kannst ja mal bei ebay schaun, ansonsten wüsste ich net woher

6. #5 Serialkiller, 29.06.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    einbaurahmen kriegste eigentlich so gut wie überall. frag mal bei dem netten hifi handel um die ecke. kannst auch mal beim atu und so fragen. bzw. ruf doch mal bei jvc direkt an.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BoeserBube, 29.06.2004
    BoeserBube

BoeserBube Junior Mitglied

Hallo,

bei ATU & Co. einen Einbaurahmen zu suchen ist vielleicht keine soo tolle Idee. Der Rahmen muß zur Verriegelungsmechanik des Radios passen, ein 08/15 Rahmen bringt da vermutlich nix. Entweder einen vom Hersteller oder bei Ebay checken.

Gruß Oli

9. #7 Serialkiller, 29.06.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    die sind zum größten teil eh gleich, weil viele hersteller den gleichen mechanismus verwenden. bau dein radio aus, nimm es mit und probier ein paar rahmen durch.

Thema:

JVC Einbaurahmen

Die Seite wird geladen...

JVC Einbaurahmen - Ähnliche Themen

1. JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor

JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor: Ich biete hier mein gebrauchtes DVD Autoradio an. Es handelt sich um ein JVC KD-AVX2 DVD-Autoradio, integrierter 3,5 Zoll Monitor, 16:9 Format,...
  2. Auris (E15) Handschuhfach FL und Navi Einbaurahmen VFL, Toyota Nabenkappen (neu)

Auris (E15) Handschuhfach FL und Navi Einbaurahmen VFL, Toyota Nabenkappen (neu): Verkaufe Teile aus meinem Auris zwecks Umbau: [IMG] [IMG] Auris Facelift Handschuhfach 70€ [IMG] Auris Navi Einbaurahmen 25€ [IMG]...
  3. JVC KD-r731bt

JVC KD-r731bt: Hallo, Verkaufe hier mein DIN Radio JVC KD-R731BT mit Bluetooth, USB, Mehrfarbiges Display, Fernbedienung etc. Natürlich mit Fernbedienung,...
  4. Toyota Navigation TNS700 B9010, Radioblende Auris, Einbaurahmen, Karten, GPS Antenne

Toyota Navigation TNS700 B9010, Radioblende Auris, Einbaurahmen, Karten, GPS Antenne: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht das Toyota Navigationssystem TNS700, Modell B9010. Es passt Plug&Play in sämtliche Toyota Modelle seit Ende der...
  5. JVC KW-XR611 Doppel DIN Autoradio

JVC KW-XR611 Doppel DIN Autoradio: Biete hier mein JVC KW-XR611 Doppel DIN Autoradio hat mir 2,5 Jahre treue dienste geleistet. Wird aber jetzt nicht mehr benötigt. Hier der...