Jungtimer oder Oldie Paseo L4

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Paseo L4, 24.04.2014.

1. #1 Paseo L4, 24.04.2014
    Paseo L4

Paseo L4 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo L4 EL44 1992
    Eure Meinung ist gefragt was ist der Paseo L4 keiner weiss es genau richtig oder falsch ?

Für mich sterben Sie aus , die letzten vergammeln bei irgendwelchen Export Händlern ,und werden als nicht losgeschlagene Wahre aus Europa verbannt weil jeder nur noch Technik Technik haben möchte. Aber warum findest Du keine auf dem Schrottplatz . Toyota ist kein Schrott. Also da sind wir einer Meinung oder ? Hat jemand Fantasie kann er ja mal Antworten oder etwas schreiben nicht ist falsch oder richtig nur Eure Meinung zählt !

Danke für Euer lesen Gruss ohne Kuss Paseo L4

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oldie-schrauber, 25.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
    Oldie-schrauber

Oldie-schrauber Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Also der Paseo Gehört wohl (noch) in die Youngtimersektion. Die erste Serie ist tatsächlich ziemlich selten, wir habe bei uns in der Umgebung eine Alte Toyota Garage bei welcher einige alte Yotas ;MR2, Celicas aus 80er und 90er, Cressida Supra Camry und eben auch so ein Paseo vor sich hingammeln...

Der Paseo ist halt so ein Ding bei uns wie der Tercel, früher oft gesehen aber es war kein Auto welches mit Herz gekauft wurde sondern halt einfach zum fahren, wenn man vom Cabrio Paseo einmal absieht. Es war halt genau wie der Tercel so ein Zwischending zwischen Starlet und Corolla. Und da was dazwischen zu machen ist halt so eine Sache, wirklich lohnenswert war es denke ich nicht..
    Der 4x4 Tercel stellt da denke ich eine Ausnahme da, das war ja die Bauern/Baustellenkutsche schlechthin ;)

Aber ich finde es toll, das du einem sonst so unbeliebten Exemplar die Treue hälst, von dem lebt die Vielfalt unserer Autoscene :)

Gruss
    Lukas

4. #3 Supra Ma61, 25.04.2014
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Die Paseo und die T18 Celica gehen gerade durch die Talsole der Verbaucht/Gebrauchtfahrzeuge.
    Viele gerade so am leben gehaltene Exemplare gehen in den Schrott oder in den Export.

In ein paar Jahren wird sich der Bestand dann ziemlich ausgedünnt haben,und nur noch die liebhaber
    Fahrzeuge übrig bleiben.

Das ist aber bei fast jedem Automodel gleich...als ich in die Lehre kam wurde viele Fahrzeuge nach dehnen man sich heute die Finger recken würde einfach verschrottet.
    Krassestes Beispiel war ein Urquadro der ersten Serie,der sich nach einem simpelen Motordefekt bei einem benachbarten VW Händler erst die Reifen plattstand und dann verschrottet wurde..

Meinen Uno Turbo habe ich 2000 verschrotten lassen,könnte ich mich heute für Ohrfeigen.

Dazu kommt,daß sich kaum jemand für Japanische Jungtimer interessiert.
    Die T16 und TA6 Celica´s will ja auch fast keiner mehr haben,die werden zu schleuderpreisen angeboten..

5. #4 Predator, 25.04.2014
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich mag den Paseo und geb meinen nicht wieder her :) Ist ein völlig unterbewertetes Auto. Coupes finden sowieso irgendwann mal ihre Liebhaber.

6. #5 ~ Fox ~, 25.04.2014
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ich denke man sollte so einem "Trend" keine Beachtung schenken und einfach das fahren, was man mag. Egal ob Paseo, Celica, Corolla etc.
    Auch wenn manche Modelle aktuell verschleudert werden kann sich das ändern. Oder gerade deswegen.

7. #6 Paseo L4, 25.04.2014
    Paseo L4

Paseo L4 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auch Deinen Kleinen Fuhrpark würde ich gerne mal sehen :D

8. #7 Paseo L4, 25.04.2014
    Paseo L4

Paseo L4 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    und eben auch so ein Paseo vor sich hingammeln... Wo gammelt Der Paseo L 4 EL 44 würd

und eben auch so ein Paseo vor sich hingammeln... Wo gammelt Der Paseo L 4 EL 44 würde mir den gerne mal ansehen .:D

9. #8 Mister_Two, 25.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Einen Paseo L4 von dem hier die Rede ist habe Ich hier in D noch gar nicht live gesehen, was bei einem ca. Fahrzeugbestand von max. 100 Stück (wiki) auch nicht verwunderlich ist. Es ist in D ein seltener Youngtimer wie auch die anderen Ableger der L Plattform, mit Ausnahme des L5, den gibts ja noch wie Sand am Meer. Der L5 ist auf dem besten Weg ein seltener Youngtimer zu werden, vor allem im unverbastelten und gepflegten originalzustand.

btw:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

10. #9 Paseo L4, 27.04.2014
    Paseo L4

Paseo L4 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Du meintest L4 ist auf dem weg denke ich( 2500,- gebraucht das gibt Hoffnung )

:D

11. #10 Paseo L4, 27.04.2014
    Paseo L4

Paseo L4 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    das finde ich auch !

das finde ich auch !:D

12. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

paseos sind für mich youngtimer, und werden das auch noch einige zeit bleiben. find solche autos eh oft interessanter, als so uralte "zahnarzt-oldtimer"... ;)

ja, denke ich auch. :)

13. #12 Supra Ma61, 27.04.2014
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Ja die so genannten "Herren Fahrer" sind schon ein Völkchen für sich..so ein E Type,Porsche 356,Triumpf TR 6 usw sind ja das,was man Ikonen nennt.
    Sieht man auf jedem Treffen oft auch mal im Rudel,was ich auf dauer langweilig finde.

Diese Leute sehen sich als bewahrer Automobilen gemeingutes und geben sich auch so.

Ich stehe ja mehr auf die Underdogs,die heutzutage niemand mehr kennt.
    Diese leicht Irritierten Blicke an der Tanke/Waschanlage oder Ampel sind immer wieder lustig.
    (Gerade was meine MA61 angeht)

Und so einen Paseo wird im 10 Jahren auch keiner mehr kennen...also durchhalten und bis zum H Kennzeichen bringen.:)

14. #13 e10düser, 27.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Habe dazu demletzt einen Artikel in der "Auto Bld Classics" gesehen, wo es um einen Golf II mit H-Kennzeichen ging; der Wagen wurde nicht extra restauriert, sondern man sah ihm seine Gebrauchsspuren an (z.B. Fahrersitz Seitenwange abgenutzt, ausgeblichene Leisten etc, nichts gravierendes), Fahrzeug wurde als Alltagsfahrzeug genutzt.
    Dazu wurden verschiedene Meinungen dargestellt. Die eine war, das man nur "besondere" Fahrzeuge erhalten solle, und diese sollen auch ordentlich restauriert sein; am besten von Menschen die Geld haben, um das Fahrzeug zu erhalten. Und nicht jedes Fahrzeug dürfe das H-Kennzeichen bekommen 8o

Ich stand voll hinter dem anderen, der auch für die einfacheren Fahrzeuge war, die man im normalen Alltag sieht/früher gesehen hat; und die sich auch "normale" Menschen mit Spaß an Autos am Leben halten können.

Ich werde mir meinen Corolla E10 auch erhalten so lange es eben geht. Habe Spaß an meinem ersten Auto (seit nunmehr 7 Jahren).

Genau das solltest Du (TE) auch machen. Irgendwann hast du einen Klassiker, den es (zumindest in D) kaum noch gibt. ;)
    (Da kann ich mit meinem E10 noch lange warten, bis der ein Sammlerstück wird :D)

15. #14 Oldie-schrauber, 27.04.2014
    Oldie-schrauber

Oldie-schrauber Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ich habe vor allem an den grossen Oldietreffen immer sehr postive Rückmeldungen erhalten z.B. für meinen AE82 Compact. Viele finden es Mutig aber auch richtig gut das ich mit sowas auftauche, schliesslich sind auch diese Autos mittlerweile Oldtimer. Nur weil sie in Anführungszeichen nix besonderes sind finde ich nicht das sie diskriminiert gehören. Zudem haben die Leute massiv mehr Freude an meinem Rolla gehabt als an all Corvettes und co. :D

16. Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Der L4 war eigentlich nie für den Deutschen Markt bestimmt. daher sind diese so selten.
    Der L5 ist zwar noch gut vertreten aber schwindend und das deutlich.
    Ich bin auch für den Weitererhalt solch seltener Autos nicht nur den Paseo es gibt viele andere Autos die aus gründen des nicht vorhandenen Luxus weg gegeben werden.
    Da ich selber auch seit Jahren begeisterter Paseo fahrer bin liegt es mir natürlich auch am Herzen das ich auf Treffen mal einen anderen Paseo sehe. und nicht nur noch MK4 und Skyline.

17. #16 Corollamen, 27.04.2014
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

18. #17 Mister_Two, 27.04.2014
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Weil ne Corvette hald "nix besonderes mehr" ist, man hat sich dran satt gesehen. Aber wann haben die Leute das letzte mal nen Tercel L2 oder Corolla E8 gesehen ? Ich gehe jedenfalls auf Oldietreffen in der Hoffnung mal wieder Autos zu sehen die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. Und dazu würde auch ein Paseo L4 zählen den Ich noch nie live gesehen habe.

19. #18 Predator, 27.04.2014
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Die "Brot und Butter-Autos" werden eben verbraucht und verschwinden aus dem Straßenbild. Auf Oldtimertreffen entsteht dann der Eindruck, dass die Menschen überwiegend mit E-Type, 911, SL und Konsorten unterwegs waren. Da verfälscht natürlich das Bild.

Ich stehe auf Coupes und auch wenn ich mir den Paseo nur zum Zwecke des Motorsports (GLP) gekauft habe, ich mag ihn, er hat eine gute Basis, ist wenig gelaufen und wird ständig verbessert (nur originalgetreues Tuning). Ich hab schon mehr in die Instandhaltung investiert als ich für den Wagen bezahlt habe. Schon allein den Wartungsstau beseitigen, dazu Schweller und Endspitzen geschweißt usw. Einen Abnehmer hab ich für den Wagen schon, er wird ihn in Ehren halten und dann zu gegebener Zeit auf Young/Oldtimertreffen präsentieren 8)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Ist doch schön, dass Du Dein Auto für Dich entdeckt hast- was interessieren Dich die Anderen...?

Und Toyota-Fans ist Dir Anerkennung gewiss, aber sonst fehlt dem Auto ziemlich viel, was ihn zum "Klassiker" adeln könnte:

In der Regel ist das der "Traumauto"-Bonus, was erklärt, dass Autos a la 911´er Porsche, Pagode & Mustang so hoch im Kurs stehen.
    Das nächste ist der "Kindheits"-Bonus, das ist der, wo Leute das Auto mit der "guten, alten Zeit" oder der eignen Kindheit besetzen. Das erklärt die Begeisterung für Käfer, Granada und Rekord.

Bei beidem fällt der Paseo vermutlich durch. Erstens kennt den L4 kaum jemand und als Traumwagen hat er´s auch nicht wirklich leicht. Aber hey- wen interessiert´s?

Wie die meisten wissen, habe ich mein "erstes Auto" auch über die Zeit gerettet (ein simpler Corolla)- da gab es auch eine "saure Gurken-Zeit", wo ich viele gefragt haben, warum ich ´nen alten Toyota weiterfahren will. Später kam dann hier und da die Anerkennung. Am wichtigsten war aber immer, dass das "Mein Auto" war und die Kiste in meinem Freundeskreis und der Familie Kultstatus hat.

22. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Und zu den Brot und Butter Autos a la Golf 2 muß man auch mal fragen: was war eigentlich ein Käfer damals? Auch nix anderes! Millionenfach gebaut, Familienkutsche, billiger "Volkswagen", ungepflegte rostige Studentenbude - und heute? Oldtimer mit allen Ehren. Da winkt das H-Kennzeichen noch selbst dann, wenn fragwürdig umgebaut wurde und nix mehr original ist...
    Leute schwätzen lassen und weitermachen. Das gehört zu unserem Hobby.

Neulich hat mich ein Kollege wieder so geringschätzig gefragt: "Aha, und wenn Deine Scheune dann mal fertig renoviert ist, stellst Du sie mit so komischen Nissan Micras voll...?"
    Ja. Einen Tag später hatte er an seinem A4 TDI einen Turboschaden für 4-stellige Reparaturkosten. Große Klasse - meine Autos fahren wenigstens :D

Thema:

Jungtimer oder Oldie Paseo L4

Die Seite wird geladen...

Jungtimer oder Oldie Paseo L4 - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk