Jungs, ich habe grad etwas gelernt... MKIV-ECU (grosse Bilder)!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Photoshop-Tuning-Team, 29.10.2002.

  1. #1 Photoshop-Tuning-Team, 29.10.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Hi all

    Also, ich hab grad etwas gelernt... 8o :(

    Hier Bilder von der stock-ECU (die helle kleine Zusatzplatine ist nur ein BCC-inside-ECU und ist bei einer bone stock-ECU nicht drin... ;) )

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier die Bilder von der Sportec-ECU, mit zwei Zusatzmodulen...

    von aussen nichts zu sehen<br />[​IMG]

    aber innen leicht modifiziert...<br />[​IMG]

    [​IMG]

    Man denke sich seine Sache, die Ladedruckregelung war einfach abgehängt - sprich, der Ausgang der Wastegatestelldose ging ins Freie...

    TTuner N°3
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 29.10.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich beim nächsten mal Bilder von meiner SKN Ecu machen?<br />Gruß Andreas
     
  4. #3 Andreas-M, 29.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die oberen beiden Fotos mit der hellen self-made-Platine sehen ja bedenklich aus. Son gebastel inner ECU? 8o
     
  5. ulli

    ulli Guest

    ... und die Mädels hier im Forum, dürfen das nicht lesen????

    Merke: vergiss die Mädels nicht, ohne sie wäre das Leben ganz schön langweilig ;)
     
  6. #5 Feuerstuhl, 29.10.2002
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Frage, die beiden Chips, 8240 und 8250 sind die Stock, oder sollte es sich hier wirklich um reales Chip-Tuning handeln?

    Frage 2, ist das deine ECU???
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    BINGO!
     
  8. #7 Supra Light, 01.11.2002
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Die Mikrocontroller in der ECU haben sicherlich viel zu wenig Speicherplatz für die Maps. Dort wird maximal das Betriebssystem gespeichert. Deswegen meinte ich ja letztens, es muss auf der Platine Eproms geben, die diese Daten bereithalten. Der abgebildete ist wohl ein 256k EPROM (programmable ROM) von TI.

    [ 01. November 2002: Beitrag editiert von: Supra Light ]
     
  9. #8 Supra MK4, 02.11.2002
    Supra MK4

    Supra MK4 Guest

    @Andreas

    Das wäre nicht schlecht,dann höre ich auch nicht <br />mehr:Chiptuning ist nicht möglich bei Supra.<br />Nur mit "ZUSATZGERÄTE AUS USA" :D :D

    Es ist nämlich alles möglich,mit ein bischen Geld.

    Ich denke das sich jetzt der Meister wieder meldet<br />Lichtb....<br />Just-an....

    Hey Thomas danke für diese Bilder,Klasse
     
  10. #9 Photoshop-Tuning-Team, 02.11.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Sorry, ich nochmals

    Ich glaubs nicht, dass es Chipstuning ist, diese Zusatzmodule... ?( <br />Ich glaubs, dass die Original-CPU(s) dazu "gezwungen" werden, die MAP's aus dem PROM auszulesen und nicht die in den CPU(s) gespeicherten Daten zu verwenden.<br />Aber gemäss meiner Definition Chipstuning weiter oben wäre das dann tatsächlich Chipstuning... ;)

    Also, ich bin jetzt überzeugt, dass man die MAP(s) auch in einem Toyota-Steuergerät ändern kann... Vorher war ichs nicht... ;)

    TTuner N°3
     
  11. #10 4th Blitz, 04.11.2002
    4th Blitz

    4th Blitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich lese nun seit Monaten hier mit und melde mich das erste Mal...<br />Komme aus der Schweiz und kenne den einen oder anderen MKIV Fahrer.<br />Selbstverständlich auch die No. 3 des Photoshop Tuner Teams :)

    Das abgebildete ECU mit den aufgebauten EPROMs sind von meinem Supra.<br />Leider hatte dieser nicht mehr 100% gewährleistete Ladedruckkontrolle zusammen mit dem nachträglich vom Tuner No 3 eingebauten Blitz SBC ID 2.

    Heute Morgen war ich bei Sportec und die haben mir wieder ein Stock ECU gebaut. Kriege die einzelnen Teile zugeschickt. Kann dann mal genauere Angaben zu den Chips machen.

    Auf jeden Fall funktioniert die Druckregelung mit dem Boostcontroller 1a ! Leider sind die Strassen halt etwas zu nass gewesen um allzu .... fahren.<br />Hole ich nach.

    <br />Grüsse

    4th Blitz
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Photoshop-Tuning-Team, 04.11.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Tom, welcome!!!!!!! :D :D :D :D

    TTuner N°3
     
  14. #12 Feuerstuhl, 04.11.2002
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Welcome @ 4th Blitz !

    Bei den Strassen nenne ich mich Noa und fahre die Aarche (heute wars ja besonders Schlimm!).

    Mögen uns die trockenen Strassen den Boost wieder bringen :D :D
     
Thema:

Jungs, ich habe grad etwas gelernt... MKIV-ECU (grosse Bilder)!!!

Die Seite wird geladen...

Jungs, ich habe grad etwas gelernt... MKIV-ECU (grosse Bilder)!!! - Ähnliche Themen

  1. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  2. ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205)

    ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205): Hallo zusammen, ich habe ein AEM 30-1121 das für einen MR2 Turbo von 93-95 passt; dies sollte ein GEN2 sein. Welche Kabel muss ich umpinnen,...
  3. Größere Bremse auf AE86

    Größere Bremse auf AE86: Hallo Forumsgemeinde,ich bin auf der Suche nach einer größeren Bremse für meine AE 86, so weit ich weiß gab es mal Umbau Sätze für eine Golf 2 Gti...
  4. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

    Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  5. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...