junger Spund und alter Herr :-)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von screwbie, 18.07.2003.

  1. #1 screwbie, 18.07.2003
    screwbie

    screwbie Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen seit vielen Jahren abgmeldeten Celica ( TA4C ) für relativ kleines Geld gesehen.

    Mich faszinieren alte japaner seit jeher; seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken, einen alten Celica oder ähnliches Fahrzeug wieder aufzupeppen. Garage und co. wäre nicht das Problem, lediglich mit der handwerklichen Praxis hapert es ein wenig.

    Gibt es noch Teile für das Auto ?
    Wie ist der Aufwand insgesamt einzuschätzen, wenn man Anfänger ist ? Lieber doch Finger weg und Kleinwagen ?

    Gebt mir einfach mal ein paar Tips und die üblichen "Do's and Dont's" ,,,,,

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Verkaufe den BMW und nimm eine restaurierte Celica :] :]

    Mal ernst: Teile sind noch einigermassen zu kriegen aber es wird langsam knapp. Die Toyotas im allgemeinen sind sehr pflegeleicht zu handhaben. Wenn du ein bisschen was kannst, kriegst du es schon geregeld. Nimm dir hallt viel Zeit und Geduld. Wenn Probleme sind, werden wir dich gerne weiterhelfen. :]
     
  4. Alex

    Alex Guest

    @screwbie:

    Die TA40 ist ein optimales Auto, gerade wenn man nicht soooo viel Ahnung hat- es ist alles ganz einfach aufgebaut und gut aussehen tut der Wagen auch!

    Es ist sicherlich hilfreich, jemanden zu in der Bekanntschaft zu haben, der sich auskennt, aber dafür gibt´s ja auch so ein Forum....

    Verschleissteile sind kein Problem, die gibt es sowohl bei "freien" Händlern als auch bei Toyota selbst. Naja, bei ausgefallenen Zieteilen oder Stoßstangen (Innenausstatttung, Zieleisten,....) kann´s, schon mal "enge" werden, aber mit etwas Zeit ist noch vieles zu bekommen...
     
Thema:

junger Spund und alter Herr :-)

Die Seite wird geladen...

junger Spund und alter Herr :-) - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST

    Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch. Habe mir heute nach langen hin und her einen Celica liftback 2000st,bj 1978,H zulassung,TÜV neu mit...
  3. Zwei alte Kumpanen

    Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...
  4. Alte Ersatzteile, alle neu OVP

    Alte Ersatzteile, alle neu OVP: Auktionen bei ebay, unter anderem ein Hauptbremszylinder, vermutlich für einen alten corolla, konnte im Netz nichts genaueres finden....
  5. Aygo Handschuhfachdeckel (Alt/Neu) ?

    Aygo Handschuhfachdeckel (Alt/Neu) ?: Guten Tag zusammen. Ich habe mir beim örtlichen Toyota Händler schon einmal einen Handschuhfachdeckel gekauft um ihn in meinen kommenden Citroen...