JPG vektorisieren

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Grafzahl, 19.11.2006.

  1. #1 Grafzahl, 19.11.2006
    Grafzahl

    Grafzahl Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich hab hier ein schickes kleines JPG, das ich gerne vektorisieren möchte. Ziel ist es das nachher als Heckscheibenaufkleber fertigen zu lassen. Ich lade mir gerade Inkscape und versuche mein Glück, aber vielleicht bekommt es einer der Profis besser und schneller hin.
    Wäre auf jedenfall super!
    Link gibt es per PN, weil ich nicht weiß ob ich den hier posten darf. Also einfach hier im Thread melden oder mich anschreiben.

    Vielen Dank schon einmal im voraus,

    Grafzahl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grafzahl, 19.11.2006
    Grafzahl

    Grafzahl Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube mit Inkscape hat das schon ganz gut geklappt.
    Gibt es irgendetwas auf das ich achten muß? Spezielles Format abspeichern?

    Gruß,

    Grafzahl
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    such doch mal hier n bisschen... da gibts schon einige Themen über Versuche, ein JPEG anständig zu vektorisieren :D :D :hat2 ;)
     
  5. #4 Grafzahl, 19.11.2006
    Grafzahl

    Grafzahl Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Na jut in dem einen Thread steht auch nur drin, als EPS abspeichern. Ich dachte man müßte das Bild noch nach speziellen Gesichtspunkten bearbeiten. Habe jetzt einfach mal meine Dateien zum CopyShop geschickt, sollen die sich damit auseinandersetzen und mir ein Angebot machen *G*

    Als Ausgang hatte ich übrigens ne JPG Datei. Die hab ich dann zu einer 24Bit BMP gewandelt und dann in Inkscape in Pfade verwandelt. Hat super geklappt und man sieht keinen Unterschied zwischen Vektor und Bitmap. Vllt hab ich ein paar zuviele Punkte im Vektor, aber was solls?

    Hier die Anleitung, von der Domain kann man dann das Programm saugen (OpenSource):

    http://www.inkscape.org/doc/tracing/tutorial-tracing.de.html

    Gruß,

    Grafzahl
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    naja einfach so vektorisieren geht in der seltensten Fällen. In der Regel musst du, wenns ein Foto ist, die Konturen in einem Vektorgrafikprogramm nachzeichnen und Füllen. Das ist je nach dem schon ziemlich viel Arbeit. Zeig doch mal das Bild her, das du vektorisieren willst. Einfach konvertieren geht jedenfalls (fast) nie!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Grafzahl, 20.11.2006
    Grafzahl

    Grafzahl Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Es war schon eine Zeichnung gewesen, also mit klar definierten Linien und auch nicht allzu komplex.
    Problematisch das hier zu posten. Ist nicht gerade die feine englische, aber ich brauche den Aufkleber schnell.
     
  9. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    danke für die PN - in diesem Fall könnte es sogar klappen... das einzige Prob ist nun, dass das Bild so klein ist... um so größer und umso mehr Bildinformation, desto leichter isses und umso weniger muss man mit Illustrator die Vektoren nachbearbeiten... Nacharbeit erforderts aber auf jeden Fall. Gerade wenns für einen Aufkleber bzw. Plotterfutter geht :D das sollte schon sauber sein.
     
Thema:

JPG vektorisieren

Die Seite wird geladen...

JPG vektorisieren - Ähnliche Themen

  1. http://i.auto-bild.de/ir_img/5/3/7/6/Toyota-Celica -S-1-8-729x486-77c9e4ae6d271505.jpg

    http://i.auto-bild.de/ir_img/5/3/7/6/Toyota-Celica-S-1-8-729x486-77c9e4ae6d271505.jpg: Servus, ich möchte hier ein komplettes Celica T23 Lenkrad anbieten. Habe es vor kurzem selbst gebraucht gekauft und wollte es in meine T22...
  2. http://i.auto-bild.de/ir_img/5/3/7/6/Toyota-Celica -S-1-8-729x486-77c9e4ae6d271505.jpg

    http://i.auto-bild.de/ir_img/5/3/7/6/Toyota-Celica-S-1-8-729x486-77c9e4ae6d271505.jpg: Servus, ich möchte hier ein komplettes Celica T23 Lenkrad anbieten. Habe es vor kurzem selbst gebraucht gekauft und wollte es in meine T22...
  3. http://www.fotos-hochladen.net/view/49452337380ryu q523sf4.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/view/49452337380ryuq523sf4.jpg: Verkaufe meinen Toyota Avensis T22 2,0TDE Hallo zusammen, verkaufe hier meinen T22. Habe mir ein neues Auto gekauft, daher trenne ich mich nun...
  4. DOC in JPG umwandeln

    DOC in JPG umwandeln: Ich hab ein kleines Problem: Ich würde gerne ein DOC- Datei ins Format JPG umwandeln. Leider geht dabei immer der in Word hinterlegt Hintergrund...
  5. Help: Vektor Datei aus jpg erstellen

    Help: Vektor Datei aus jpg erstellen: Hallo, hab nen kleines Problem. Ich bräuchte folgendes Logo als Vektordatei ( am besten in .cdr oder .ai). bekommt das jemand von euch hin? Oder...