JP Performance GT86

Diskutiere JP Performance GT86 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Mein Gott...was hat der nur mit dem GT veranstaltet...8o Der Swap auf 2JZ ist ja zu verstehen, das RB Kit auch noch. Aber die Felgen...die...

  1. #1 Rollakuttel, 26.11.2018
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.691
    Zustimmungen:
    576
    Mein Gott...was hat der nur mit dem GT veranstaltet...8o Der Swap auf 2JZ ist ja zu verstehen, das RB Kit auch noch. Aber die Felgen...die Folie...was rauchen die denn da für böses Zeug ? WTF...was ne Kirmesbude.

     
    ParadoxT20 und PoorFly gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: JP Performance GT86. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 26.11.2018
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Er hat doch gesagt, dass das für Essen was verrücktes sein soll. Die Folie kann ja noch ab, und zum fahren kommen auch andere Felgen drauf ;)

    Ist jetzt zwar auch nicht mein Fall - aber was solls. Mich freuts, dass er sich mit Toyota/Lexus beschäftigt :japan
     
  4. #3 SaxnPaule, 26.11.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    306
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Man fällt zumindest auf mit dem Teil.

    Ich frag mich ob man das irgendwie tüvig bekommt. Vermutlich wirds wohl an der Abgasnorm scheitern.
     
  5. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Kenne ne 350Z, die von diesem Tropenvogel als Messewagen aufgebaut wurde. Der Käufer danach schaute nicht schlecht:
    - nicht fahrbereit (keine Kardanwelle und elektrik nicht gemacht)
    - TÜV unmöglich
    Er verdient sein Geld halt nicht mit Tuning, sondern mit der Vermarktung seiner Person. Seit er Markenbotschafter für Premiotuning ist, ist er für mich nur noch eine lachnummer.
     
  6. #5 Supra Ma61, 27.11.2018
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,Krüppel Corsa C
    Ist halt ne Poser Kiste ohne TÜV für das typische "Essen Motorshow" Publikum....ist bei einer neuen Karre ja nicht schlimm gibt ja genug davon.

    Aber das die einen Golf 2 GTI Fire and Ice zu Grunde richten.....dafür sollte man JP am Sack aufhängen.
     
    corjoh, PoorFly und Rollakuttel gefällt das.
  7. #6 motorsport-e9, 27.11.2018
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Schaue den Schund eigentlich nicht, aber man wird ja überall damit voll bombardiert.
    Das dieser GT86 keinen TüV bekommt war ja eigentlich schon vorprogrammiert, sollte aber auch so sein.
    Beim Reifenstretch habe ich dann abgebrochen...das war für mich Zuviel.
     
  8. #7 paseo_rulez, 27.11.2018
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    TÜV? Mal davon abgesehen, dass das mit dem Motor nicht klappen kann - Der Auspuff ist ca. 10 cm lang und geht nach oben aus der Haube raus. Noch Fragen? :-D

    Echt schade, hätte so ein schönes Projekt werden können. Aber das ist echt too much :-(
     
    ParadoxT20 gefällt das.
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    IS300H;Ta40 Sunchaser
    Was habt ihr alle mit dem Golf. Die gibt es wie Sand am Meer und ob da einer mehr oder weniger da ist?

    Ich finde den jetzt nicht hässlich.
    Wenn hinten das Eis und die Donuts nicht währen. Sogar nicht schlecht
     
    PoorFly gefällt das.
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Meinungen gehen halt bekanntlich auseinander , long story short ich finde ihn geil.
    Wer seinen Channel öfters verfolgt weis , das eigentlich nur die " Kundenfahrzeuge " auf den ersten Eindruck tüvig sind.
    Größtenteils behandeln seine Projekte die technische Machbarkeit siehe 1.8T Swap im VW UP , der 2JZ im 86 , Lexus mit Krümmer das deinem Nachbarn das Trommelfell platzt etc.
    Logisch wäre es für die Masse am besten wenn er nur KFZs zeigt mit machbarem TÜV aber dann wäre er , meiner Meinung nach , nicht an der Position inder er sich aktuell befindet.

    Lg
     
  11. #10 Rollakuttel, 28.11.2018
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.691
    Zustimmungen:
    576
    Welche Position meinst du ?
    Mittlerweile gleicht er von seinem ganzen Gehabe langsam einem Zirkusclown. Als die beiden, JP und Sid damals auftauchten, waren die echt cool und halbwegs autentisch. Aber nun geht's doch nur noch um die Vermarktung des Herrn Kremer als Person. Ich mag den nimmer ernst nehmen und irgendwie wundert mich auch nicht, das Sid sein eigenes Ding macht. JP kommt doch eh nur noch bei einer ganz bestimmten Klientel an. Ein kluger Kopf sagte mal..."Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen."
     
    ParadoxT20, corjoh und quo gefällt das.
  12. #11 Elwood_B., 29.11.2018
    Elwood_B.

    Elwood_B. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Man muss sich seinen Videos einfach denkend nähern. Dann haben sie schon einen gewissen Wert. Klar ist diese ganze clownhafte Selbstvermarktungskacke exterm lästig, aber anders kriegt er nicht die Kohle um das zu machen was er tut.
    Und in meinem Fall - als jemand der sich brennend für einen BRZ(GT86) interessiert - bin ich froh, dass ihm irgendwer für seine Spielerein so viel Geld gibt um beispielsweise die ganze Testreihe mit mehr oder minder TÜVbaren Tuningmaßnahmen am GT86 zu machen. z.B.:
    In einem anderen Video hat er Auspuffanlagen verglichen und am Prüfstand getestet. Das sind genau die Infos die ich haben will, wenn ich mir in ein paar Jahren so ein Auto zulege und vor der Wahl stehe welchen Auspuff/Fahrwerk ich denn nun nehmen soll. Und zwar nicht notwendigerweise weil er es toll findet, sondern manches auch weil er es nicht mag. Z.B. habe ich in Punkto Fahrwerksgeometrie und Tieferlegung einen ziemlich konträren Ansatz und trotzdem helfen mir seine Tests, weil ich dann weiß was ich nicht brauche.
     
  13. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Prüfstandvideos? Bringen dir gar nix, TÜV brauchst du auf die Teile, und selbst dann wirds immer problematischer.
    Da ich selbst schon seit 20 Jahren Fahrzeuge modifiziere, weiss ich das seine Videos eigentlich 0 Informationsgehalt besitzten. Wie ein Motor funktioniert, oder sich eine Fahrwerksgeometrie zum schlechten ändert, beim tieferlegen, wusste man schon vor 100 Jahren.
    Und GT86 mit 2JZ gabs in Japan schon vor offiziellen erscheinen des GT86!
    Ende der 90er, anfang 2000er hat jeder Motoren geswappt. Jeder Opel hatte nen 2.0 16V, jeder VW nen VR6.
    Private User im sxce fahren getüvte s13 mit RB25/26 und auch LS1.
    Der Junge hat zuviel amerikanische "Autosendungen" (die hier ja offensichtlich plakiatiert werden) gesehen, und zuviel NFS gespielt. Der einzige respekt sei der Vermarktung seiner Person gezollt, die anscheinend ausreicht, Fahrzeuge gegen den Wert 0 zu tunen, und trozdem zu überleben.
     
  14. #13 Rollakuttel, 29.11.2018
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.691
    Zustimmungen:
    576
    Mir erschließt sich auch die Logik nicht, welchen Sinn es macht, Autos auf das Maximalste zu tunen um damit zu zeigen, was technisch machbar ist. Für den Endverbraucher ist es ja spektakulär anzuschauen, aber wenn die ganzen Extremumbauten keinen TÜV Segen bekommen, hat es keinen Mehrwert für den Kunden. Dann ist und bleibt die Kiste nur ein Pussymagnet.
    Ich, als evtl interessierter Tuninginteressent verliere doch direkt das Interesse, wenn davon nix tüvbar ist... ?(
     
    PoorFly gefällt das.
  15. #14 TrAxX, 29.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Jeder hat seine Vor und Nachteile.
    Bei Sid muss ich auf jeden Fall erwähnen , dass sich seine Video Qualität in den letzten Monaten extrem verbessert hat.
    Seine SEMA Videos waren im Vergleich zum " Clown " eine echte Wohltat. Ami´s befragen und diese vor allem Ausreden lassen ohne stundenlange deutsche Übersetzung seinerseits war ein Genuss.

    Was mich an ihm jedoch etwas nervt ist dieses ständige " S I " Getue , Werk 79 , SI Media , SI Talks , SI Poppen .... womöglich habe ich dafür kein ausreichendes wirtschaftliches Denken was den Aufbau einer Marke angeht , mir sei verziehen falls es andem ist .
     
    Rollakuttel gefällt das.
  16. AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Celica ST182 GT-i, Corolla AE111 G6R, Starlet KP60 Kombi
    Das sind Entertainer und keine Tuner (mehr). Beide verdienen wahrscheinlich nicht mal die Hälfte ihres Einkommens (absolut subjektiv und nicht mal versucht zu recherchieren) mit dem Tunen von Kundenfahrzeugen.

    Die haben Leute, die für sie die Arbeit machen und sie selbst sind halt die Aushängeschilder für die PR. Das ist doch in anderen Großunternehmen nicht anders. Elon Musk schraubt sicher auch nicht an einem Tesla rum.

    Und ob man jetzt davon entertained wird oder eben nicht, hängt ja von jedem selbst ab. Manche finden Mario Barth lustig, Manche gucken "Europas schönste Bahnstrecken".

    Man kann nicht einheitlich sagen "Der ist gut" oder "Der ist schlecht". Was für mich scheiße ist, ist für den Anderen die Krönung. Jeder, wie er mag.

    Aber dass das Auto doch ein reines Übertreib-Projekt werden würde, war doch ab dem Tag klar, wo er sagte, es kommt ein 2JZ-GTE rein. Damit war klar: Tüv ist nicht. Also wird er auf die Kacke hauen. Hat er getan.

    Muss mir nicht gefallen aber das ist nunmal sein Job.
     
    Elwood_B., Max T. und PoorFly gefällt das.
  17. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mazda 323 & E61 & 1984 Oldsmobile & HD883
    Seh ich genau so. Muss ja nicht jedem gefallen.
    Aber der Typ ist nicht dumm und ziemlich erfolgreich mit dem was er macht und wie er es macht.

    Und wen es stört, ein kleiner Tipp:

    [​IMG]

    Und ich glaub die Diskussion gehört eher unter Off-Topic
     
    Max T. und PoorFly gefällt das.
  19. Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Ich finde JP sogar ziemlich authentisch. Der ist halt einfach so durchgedreht und verdient jetzt Geld mit dem, was er sowieso macht.
     
Thema: JP Performance GT86
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt 86 jp Performance

    ,
  2. jp performance gt86

Die Seite wird geladen...

JP Performance GT86 - Ähnliche Themen

  1. blauer GT86 mit HKS Kompressor

    blauer GT86 mit HKS Kompressor: Hallo, ich biete meinen GT86 zum Verkauf an. Grund für den Verkauf ist, dass ich demnächst ein größeres Auto brauche und noch 2 Celicas als...
  2. suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte

    suche Bezugsquelle in Deutschland für Gt86 Dreiecksplatte: Hallo ich such eine Bezugsquelle für die Dreiecksplatte für den GT 86 in Deutschland.[ATTACH] [ATTACH]
  3. Toyota GT86 KW Rota Brembo

    Toyota GT86 KW Rota Brembo: Hi, ich möchte mich von meinem GT86 trennen. Verkaufe hier meinen Toyota GT86 mit 65.000 km Ich habe das Fahrzeug am 17.01.2013 neu gekauft,...
  4. Original GT86 17" Radsatz

    Original GT86 17" Radsatz: Hallo zusammen, habe noch meinen Alufelgen Satz vom Gt86 hier liegen. Keine 1000 km gefahren. Bilder mach ich noch, aber die Optik dürfte den...
  5. Warum hat Toyota keine feste Performance Marke?

    Warum hat Toyota keine feste Performance Marke?: Hallo Toyota Freunde, ich hätte eine Frage und zwar warum hat Toyota keine feste Performance Marke wie z.B. (GTI, M , AMG, OPC etc.) sie haben ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden