Joungtimer/ KFZ-Steuer

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Wirti, 14.12.2004.

1. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Hallo Ihr OLDIES :D

Ich habe mal folgende Frage an euch:

Ich habe mir im Sommer einen AE82 GT gekauft. Den möchte ich nun nächstes JAhr im Sommer anmelden. Der Grund hierfür ist, das er mal ein bischen bewegt werden sollte ... steht z. Zeit in einer Scheune!

Nun habe ich gehört das ab 2005 die KFZ Steuer fast 40 % teurer wird.
    Wie Ihr wißt ist der AE82 ooooohhhne KAT :(

Und das kostet wohl ein schweine GELD.
    WIßt Ihr wieviel? Oder was habt Ihr dieses Jahr für einen 1,6 Motor ohne KAT bezahlt oder was wird es wohl dann erst nächstes Jahr kosten X(

Das war die erste Frage, die zweite ist wie folgt:
    Kann ich das net umgehen wenn ich das Auto über H Kennzeichen (Joungtimer) anmelde.
    Was genau muß ich beachten oder was muß ich da erfüllen ?????????????????????

Danke Gruß
    Wirti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Die Autos OHNE Kat werden dieses Jahr nicht nocheinmal teurer...für den AE82 bleibt es bei "günstigen" 405EUR... :wand

Im Gegenteil...ein Euro1 G-Kat (Die werden teurer!) wird zu mit ~240EUR nicht wirklich viel günstiger!

4. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    aahh !!!

Das mit den 405 Euro hilft mir ja schon weiter
    Wären für mich dann so 200 da ich das Auto eh nur über Sommer fahren wollte.
    Aber wie siehts mit so einer Joungtimeranmeldung aus ???
    Was muß ich alles erfüllen, da ich folgendes gehört habe:
    - Kein TÜV
    - Einheitlicher KFZ-Steuersatz
    - ??????????????????????? wie gehts weiter mit den Infos !!!

Gruß
    Wirti

5. Alex

Alex Guest

Themensuche hilft. Haben wir alles schon besprochen...

Ich denke aber, dass das für Dich nicht in Frage kommt, da das Fahrzeug noch sehr neu ist.

6. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Ok , ... ich such mal !

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die ersten AE82 sollten doch nächstes Jahr fit sein für 07er, oder?

Toy

8. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    was ist 07 ???????

9. Alex

Alex Guest

@Toy: Yup...Die ersten ´85er. Aber ich denke mal, dass es da mittlerweile Probleme gibt, so von wegen Massenfahrzeuge. Der AE82 sieht ja wirklich recht modern aus- auch heute noch.

@wirti: 07´er Kurzzeitkennzeichen, eben die rote Nummer. Schau halt mal hier- da sind aber noch die DM Preise genannt: http://www.toyotaoldies.de/signs.html

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also ich weiß nicht wie das in Hessen gehandhabt wird, aber in NRW (oder entscheidet das sogar die Stadt/ der Kreis?) ist es so:
    Führungszeugniss, Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein, letzten Tüv- und AU-Bescheid und ein Verzeichnis wo die im nächsten Jahr geplanten Fahrten hinführen zum Strassenverkehrsamt schleppen und da einen Antrag stellen. Nach Prüfung desselben und nach Zahlung von ich glaub 147 Euro bekommt man das Kennzeichen erteilt. Jedenfalls hat das Auto bis dahin noch niemand gesehen.

Toy

11. Alex

Alex Guest

Ja, die Entscheidung ist Kreisabhängig... (also geht die Zahl PI mit in die Entscheidung ein :rofl )
    Nee, im Ernst...da kochen einige Kreise Ihr eigenes "Süppchen"... In HG z.B. gab es mal die Regel die 07´er Anwärter die 10-fache Zulassungsgebür zu entrichten hätten, weil sie ja auch einen KFZ-Schein mit 10 Eintragsmöglichkeiten bekommen...War sogar in OldtimerMarkt mal ein Thema. In Gießen/Wetteraukreis haben Rally-Fiestas schlechte Karten...sagt man. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

12. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    ... aaaahhh ;) , durch den Link bin ich jetzt ein bischen schlauer geworden. Übrigens sehr schön aufgelistet, die negativen und die positiven Sachen die da einen erwarten.

Gruß
    Wirti

13. #12 tuningmichl, 30.12.2004
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

14. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Jip,hab heut nette Post bekommen ;(
    Gibts für den E9 eigentlich nen Kaltlaufregler ?(

Mfg gt16

15. Alex

Alex Guest

Nein.

EDIT: Doch, sorry klar gibbet das für´n E9....für den EE90!!!

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    @tuningmichl

... der AE82 ist EZ 85

Gruß
    #Wirti

18. #16 Ingo_Camry, 01.01.2005
    Ingo_Camry

Ingo_Camry Guest

Thema:

Joungtimer/ KFZ-Steuer

Die Seite wird geladen...

Joungtimer/ KFZ-Steuer - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  4. Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr

Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr: Hallo bin am überlegen mir einen Avensis Verso EZ 11/2002 als 2l Diesel zu kaufen. Was kostet er den im Jahr an Steuern. Gruß
  5. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...