JOB bei Toyota-Händler? Pro und Kontra?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 02.04.2006.

1. #1 Corolla Fanatic, 02.04.2006
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi!

Ein guter Kollege von mir hätte die Möglichkeit auf einen neuen Job, bei einem Toyota-Vertragshändler. Der Job wäre kaufmännischer Art, kein Techniker bzw. MEchaniker. Bzgl. Thema Toyota hatte er direkt bei mir angeklingelt, wie es aber job-mäßig bei einem Toyota-Händler abläuft kann ich natürlich auch nicht beantworten. Da er noch berufstätig ist, möchte er nun natürlich versuchen die richtige Entscheidung zu treffen und genau abzuwägen.

Wer arbeitet von euch im kaufmännischen Bereich bei Toyota oder kann dazu was sagen?

Bzgl. Arbeitszeiten pro Woche, Verdienst circa, wie oft muß man weg (Modellvorstelleungen, Seminare usw.), Job-Tätigkeit (langweilig, abwechslungsreich, schwer, leicht usw.) usw. usw.

Danke für eure Info!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    "Kaufmännischer Art" - die Aussage ist wohl etwas dürftig ?(
    So kann man ja nichtmal ansatzweise abschätzen was er da erledigen, geschweigedenn verdienen wird.
    Buchhaltung?, Telefonabfangjäger/Empfang?, Kundendienstberater?, Controlling? A-, B- oder C-Händler? Großstadt oder Dorf?
    Da musse schon noch bissl was in Erfahrung bringen ;)

Toy

4. #3 Corolla Fanatic, 02.04.2006
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Händler ist aufem Dorf. Also wie ich es verstanden habe zumindest auch mal kein Verkäufer in eigentlichen Sinne. Da er auch nicht aus der Branche kommt. Controlling auf keinen Fall. Ich glaub Bearbeiter im Bereich Teile-und Zubehör oder Kundenannahme.

5. #4 Schuttgriwler, 02.04.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann sollte er sich mal wenigstens ein bißchen mit Toyota identifizieren können und den Umgang mit Kunden üben. Jeder ist anders und hat einen anderen Geschmack / Auftreten.

Ich zB bin zielstrebig beim Händler, sag was ich will und verarschen kann mich keiner dort.

Beim Scheibenfuzzi vor drei Wochen mußte ich warten, weil so ein alter Depp 20min der Frau Kometengroße Löcher in den Bauch fragte, wegen einer Steinschlagreparatur. Bis ich ihm dann meinen im CVerso zeigte und dann dauerte es nochmal 10min und 10 Fragen, bis er endlich weg war :D :D Manche Leute sind eben etxrem verunsichert über die Abzockberichte von miesen Werkstätten.

Der Umgang mit Kunden, Fahrzeugannahme, Besprechung Rechnung, Teile im EPC suchen und ausgeben, sollte man dann können.

So sehe ich das.

6. #5 Holsatica, 02.04.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bei so´m kleinen "Dorf"-Höker hab ich auch gearbeitet.
    Das läuft da alles so´n büschen familärer ab. Hat Vorteile,aber auch Nachteile. "Betreutes Wohnen" war bei uns jedenfalls nicht angesagt. Man musste tatsächlich für sein Geld arbeiten.....

Was Verdienst und Arbeitstätigkeiten oder Schulungen an geht,hängt das nicht von Toyota,sondern nur vom Chef ab.

7. #6 toyotafanatic, 04.04.2006
    toyotafanatic

toyotafanatic Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Ich arbeite bei einem Toyotahändler in der Großstadt im Bereich Lager und das ist ein verdammt stressiger Job - das Arbeiten beim Toyotahändler sollte wohl überlegt sein! :]

8. #7 Paseofreak, 04.04.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Doch wohl hoffendlich nicht in der Liebigstrasse :D :D

9. #8 Schuttgriwler, 04.04.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Zur Zeit sowieso, bei den Verkaufszahlen.... also mein Händler, der nun Werkstattleiter bei einem großen in Mannheim ist, hat auch den ganzen Tag "Action".

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TO-YO-TA, 07.04.2006
    TO-YO-TA

TO-YO-TA Junior Mitglied

ich mach ne ausbildung beim toyota händler, kaufmännisch.

bei uns ist immer viel zu tun und im vergleich zu anderen herstellern leistet nen toyota autohaus mit wenigen mitarbeitern mehr als andere...

zu bezahlung und umgang miteinander etc kann man ja pauschal nix sagen, ist schließlich händlerbedingt. seminare sind sicherlich auch mal dabei, aber ich würde sagen im gegensatz zu verkäufern und technikern hält sich das als einfacher teile- und kd-mitarbeiter in grenzen.

12. #10 MR2Olli, 08.04.2006
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    ich für meinen Fall bin mich derzeit bei einigen Toyota Händlern für eine Umschulung zum Automobilkaufmann am Bewerben.

Ich stehe zu 100% hinter der Marke und könnte mir nicht unbedingt vorstellen, VW oder Opel Fahrzeuge an den Mann/Frau zu bringen.

Ich hoffe nur das klappt :(

Thema:

JOB bei Toyota-Händler? Pro und Kontra?

Die Seite wird geladen...

JOB bei Toyota-Händler? Pro und Kontra? - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...