Jo mei... is denn scho Weihnachten... (Trarri, trarra...) ;o)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Bernd, 01.12.2004.

1. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Wenn der Postmann zweimal klingelt....

...hier mal kurz paar Bilder von meinen zwei feinen neuen Sachen, die ich heute beim Händler abgeholt habe (bzw. gebracht wurden).... :))

Richtig erkannt... es sind zwei BRAX-Endstufen... hier nochmal bissl genauer zum Lesen....

...eine ist eine X2000 Graphic Edition (was man schon an der Farbe [Bürstung] erkennt) ...

...und die andere ist ein "gewöhnliche" X2000.2 im unauffälligen schwarz...

Hier mal die Seite mit den Signal-Anschlüssen... schön zu sehen die einzeln verschraubten Cinch-Anschlüsse (von WBT) und die Level-Regler pro Kanal (!) und die überaus stabilen Lautsprecherkabel-Terminals...

.....gefolgt von einem Blick auf die Unterseite, bei der man nach Abnehmen eines Deckels das Weichenmanagement zu Gesicht bekommt.

Hier ist es dann schon detailierter zu sehen... und man kann wieder kanalgetrennt (!) alles mögliche einstellen.... was das Herz so begehrt...

...egal ob Flankensteilheit, High- oder Lowpass oder Bandpass (Flankensteilheit für beide Seiten definierbar) ... und das in absolut praxisgerechten Frequenzbereichen.... flexibler geht's wirklich nicht mehr.

Morgen beginnt dann die provisorische Einbau- und Testphase....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Keine Ahnung von dem Zeugs, aber macht nen qualitativ sehr guten Eindruck :]

4. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Bernd, hast was geerbt !? 8o
    Von wo habt ihr alle das Geld ? ;)

5. Bernd

Sparen, sparen, sparen und auf viele andere Sachen verzichten.... ;) :D

...wir fahren eigentlich wenig in Urlaub... andere fliegen 1 oder 2 mal im Jahr für 2 Wochen irgendwo hin.... da geht genauso viel Kohle flöten....

....oder manche kaufen sich jedes Jahr ein neues Handy oder zig Klamotten...

...und da mach ich's halt lieber auf dem Weg.... :]

6. #5 bundymen, 02.12.2004
    bundymen

bundymen Mitglied

Ich werde mich dieses Jahr mit einem CarHifi Einbau beschenken ( lassen) ! :]

7. Bernd

....genau... da hat man wenigstens (lange) was davon.... :]

8. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Klasse, willst du mir die nicht zufällig abgeben? Bin doch noch auf der suche nach ordentlichen Endstufen :D

9. Bernd

...he, he... nö, nö.... die bleiben schön bei mir die beiden.... die haben gesagt, daß es ihnen bei mir gut gefällt und ned in so 'ne "alte Karre" wie Deiner wollen... ;) :D :P

...aber eine Genesis Stereo 100 wird bei mir wohl bald über sein... die steht dann zu 'nem guten Kurs zum Verkauf.... :]

10. Freak

meinst du die wäre was für mein Next FLS6?
    Und was ist mit der anderen endstufe die du drin hast? Ne DLS Oder?

11. Bernd

Stimmt... ist die DLS A6.... aber da steht noch ned fest, was mit der passiert...

...die Genesis paßt eigentlich zu allen Speakern... weil sie nicht eine starke Richtung einschlägt, die spielt neutral... im Hochton genau richtig auflösend und sehr direkt im Gesamtbild mit einer Leistung, die man so einem Teil garned zutraut. Kannst ja mal den Mario alias Luigi_Nintendo fragen... dem hab ich meine andere schon verkauft... und der macht schon 'nen begeisterten Eindruck.... :] ;)

12. Freak

was denn für ne andere? Ich weis Watt ist nicht alles, aber die hat ja "nur" 2x50 Watt, die FLS6 würden aber 100Watt verkraften, ist es nicht sinnvoller ne etwas leistungstärkere Amp dranzuhängen? Natürlich auch qualitativ hochwertig und kein billigschrott

13. Bernd

...ich hatte zwei von den Genesis..... man gönnt sich ja sonst nichts... ;) :D

Die 2x50 Watt sind nur die Angabe vom Hersteller und der untertreibt wirklich übelst. Die Stufe hat über 80 Watt RMS, was schon verdammt viel für ein Frontsystem ist...

...und bei der guten Kontrolle, die diese Stufe hat und wie sie geht, wirst Du nicht mehr brauchen... bzw. wirst Du's auch nicht merken.

Ich betreibe damit meine Eton und trenne sie bei 50 Hz... nur mal so am Rande... :))

Die Herstellerangabe zwecks Belastbarkeit der Next zweifele ich übrigens stark an... aber das ist eh sekundär...

14. Freak

Hälst du von den FLS6 nichts? Meinst du die verkraften diese leistung nicht?

15. Bernd

Nein... so kann man das nicht sagen... ich hatte sie ja auch selbst sogar mal.... ich wollte damit nur sagen, daß die weit nicht so belastbar sind, wie der Wert vermuten läßt....

....also glaube nicht, daß die das DAUERHAFT aushalten würden... aber bei Musik ist ja keine konstante Belastung....

16. Freak

und mit deiner Dimension meinst du würden sie gut harmonieren?
    Was willst du für das ding haben? ;)

17. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso

Hat er auch wirklich 2 mal geklingelt ? :D

Sichick, schick

18. #17 Slowrider, 02.12.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    warum kaufst du so billig endstufen ?( :D

19. #18 CRX_ED9, 02.12.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Jeder fängt mal klein an... ;)

:D :D :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

...soll halt zu den Schlam*en passen, die ich ab und an mal mitnehmen muß... ;) :D

22. Matce

Matce Guest

sieht nice aus, und die gimmick's haben meine AA's auch :D ;)

Thema:

Jo mei... is denn scho Weihnachten... (Trarri, trarra...) ;o)

Die Seite wird geladen...

Jo mei... is denn scho Weihnachten... (Trarri, trarra...) ;o) - Ähnliche Themen

1. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...
  2. Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999

Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999: Moin moin, ich suche für einen Kollegen Ankerbleche hinten für den Is 200/300 in Neu,hat wer ne günstigere Anlaufstelle als bei Toyota ? danke...
  3. rückleuchten corolla e11 compact ( alles ausser oe)

rückleuchten corolla e11 compact ( alles ausser oe): hallo, hat jemand zufällig andere rückleuchten für einen corolla e11 compact ausser die originalen? oder kennt jemand eine zuverlässige...
  4. Tacho o. Drehzahlmesser Mr2 W2

Tacho o. Drehzahlmesser Mr2 W2: Hallo, ich suche einen Kompletten Mr2 W2 Tacho oder nur die Drehzahlmessereinheit ohne Economianzeige. Danke
  5. Lexus IS 200

Lexus IS 200: Wir veräußern unseren alltagswagen, da er einem t27 weichen muss. Vllt für den ein oder anderen als winterauto oder auch als alltagswagen. Alles...