JL 30er in der radmulde ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von G003, 20.05.2006.

  1. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ne frage also ich will meine 30er JL audio bassboxe in die radmulde reinbauen .. was muss ich dabei beachten das der bass auch weiterhin gut kommt momentan ist die boxe im orginal kasten von JL audio .. drinnen .....hat einer erfahrung und weis wodrauf ich achten muss ?? und noch was bei zwei verstärkern braucht man dann zwei kondensatoren oder reicht einer ?

    dankke ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    du musst halt schauen ob der jl mit dem geringen volumen zurecht kommt!
    ein cap würde reichen, muss halt einer mit genügend farad sein

    greetz
     
  4. #3 Michael_E11, 21.05.2006
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Ja , er kommt mit dem Volumen zurecht ;)

    Hab ne Spanplatte als Bodenplatte fest mit dem Kofferraumboden verschraubt.Dazwischen liegt Schalldämmschaum.Die Mulde zur Spanplatte hin am besten schön abdichten.Dort ist dann der JL eingelassen.Hab dann noch ne zweite Spanplatte drauf geschraubt, damit der Sub halt tiefer ist als der Boden und so nicht beschädigt werden kann.Kommt noch ein Gitter drüber, dann kann ich den Kofferraum weiterhin voll nutzen.

    Vielleicht sieht man sich ja mal in Trier, dann kann ich dir es zeigen.Bin jeden Tag beruflich in Kenn.
     
  5. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die boxe eingebaut aber der bass kommt so scheisse bzw. man spührt nix ...... hab die platte zurecht geschnitten so das sie genau drauf passt und fast komplett dicht ist ...naya jetzt hab ich die scheisse es kommt nix mehr wodran kanns liegen ???

    achja nochwas michael kennst du einen sasha k.??
     
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ist das gehäuse richtig dicht ??
    verstärker richtig angeschlossen??

    wie hasste es gehäuse gebaut? gfk oder holz?

    greetz
     
  7. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    2cm dickes holz und yoa ist fast überall dicht gibt zwei stellen wo ich mich versägt hab und der verstärker ist richtig eingestellt als die boxe noch in der ksite war kamm der ja wie sau
     
  8. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ne platte so zurecht geschnitten das die eben mit dem kofferraum boden ist und dann die bassboxe da reingeballer so das die boxe in der mitte von der radmulde hängt
     
  9. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    nur nochmal zum richtig verstehen, du hast ne kiste in die mulde gebaut, richtig?(

    also nichtnur ne platte, da den woofer rein und drübergelegt
     
  10. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    doch einfach ne platte drüber boxe rein und festgemacht
    is ne JL AUDIO 12W3v2

    solll ich mal en bild davon machen ??? also wie die platte aussieht mit der boxe drinnen ?
     
  11. #10 Michael_E11, 21.05.2006
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    @G003
    ja, ich kenne nen Sascha K. Aber ob es der ist, den du meinst?

    to topic
    hast du die Platte direkt auf das Blech gelegt oder noch was dazwischen?
     
  12. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    direckt auf blech wenn du sasha k.kennst dann kennst du mich ^^ ich hab damals en 4er golf und en corolla gehabt vieleicht sagt dir das was ^^ also jemand ne ideewieich das hinbekomme ?
     
  13. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ne idee ... ich schneide erst ein brett (2cm) dick zurecht das der im kompletten kofferraumboden aufliegt und spritze das dann mit dem schaum da für fenster aus... voher natürlich ein loch für den woofer ... dann schraub ich ein zweites brett drauf da wo der woofer dann gefestig wird drauf spritze alles mit dem schaum zu dann müsste es doch gehn oder ?
     
  14. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    das bekommst du hin indem du da ne kiste oder ne kiste aus gfk reinbastelst, die bringt dann auch im zusammenhang mit dem woofer ausreichend druck!!

    greetz
     
  15. #14 Michael_E11, 21.05.2006
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    ???

    Arbeitet "dein" Sascha in Kenn?

    achja, ich hab zwischen Blech und Platte so Akustiknoppenschaummatten.
     
  16. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    nein ich arbeite in trier , hab damals in hermeskeil gewohnt .. ....
     
  17. #16 Michael_E11, 21.05.2006
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hm, weiß im moment echt nicht?

    Vielleicht meinst du ja auch nen anderen Sascha.
     
  18. #17 Hifi-Wagner, 21.05.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Warum hast du kein Gehäuse in die Wanne laminiert?
    Nur sehr wenige Woofer eignen sich für so einen Gehäusezwitter.
     
  19. #18 Michael_E11, 21.05.2006
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    @Hifi-Wagner
    ahm, wen fragst du gerade?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    kp ich bau zum ersten mal kofferraum um ..... hab sonst immer alles machen lassen aber da ich kein bock mehr habe für jeden scheiss zu zahlen :-P ich hab einfach kofferraum komplett leer gemacht alles raus halr...dann platte zurecht geschnitten rein festgemacht und boxe rein ( JL audio 12w3v2 300 watt sinus)

    hier en paar infos

    Vorne : JL XR653-CS
    Hiten: JL XR653-CS
    Subwoofer: JL 12w3v2
    Verstärker 1: car audio Pro. 4x150 watt rms ( front und heck)
    Verstärker 2: Crusher monoblock mit 1000 watt sinus (subwoofer)
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das kann so natürlich ned funktionieren. Du mußt dem Woofer ein richtiges und vorallem DICHTES Gehäuse gönnen. Einfach eine Platte drauf bringt da garnichts... das wäre wie wenn Du ihn in die Luft hälst. An diese abschließende Platte muß nach unten hin also ein dichtes Volumen hin...
     
Thema:

JL 30er in der radmulde ?

Die Seite wird geladen...

JL 30er in der radmulde ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  2. 30er H&R Federn für den Corolla E12

    30er H&R Federn für den Corolla E12: Biere hier einen Satz Corolla E12 Federn an die wohl kurz in einem Vorführwagen verbaut waren. Inklusive Gutachten. Am besten Persönliche...
  3. Eton D1 160 SQ & JL Audio 12W6v2

    Eton D1 160 SQ & JL Audio 12W6v2: Link Link Bei einem guten Angebot nehm ich die aus Ricardo raus. Müssen möglichst schnell weg. Ziehe um und muss entrümpeln.
  4. Alpine Endstufe und JL Audio Subwoofer

    Alpine Endstufe und JL Audio Subwoofer: Moin - Alpine MRD M500 1 Kanal 500W RMS - 50 € - JL Audio 12w08 Subwoofer - 40 € Beide Sachen haben bis zum Ausbau einwandfrei...
  5. Subwooferkiste JL Audio und Corolla E11 Teile

    Subwooferkiste JL Audio und Corolla E11 Teile: Hallo, ich trenne mich von ein Paar Teilen von meinem Toyota Corolla E11 G6, Bj. 1999 Link:...