Jezt ist es passiert

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von status-x, 17.04.2007.

  1. #1 status-x, 17.04.2007
    status-x

    status-x Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sechs Jahre lang war ich ein absolut zufriedener Besitzer eines Previa D4D BJ 2001. Ich hatte die ganze Zeit über, ausser Marderschäden nicht den kleinsten Defekt und der Stolz auf mein Fahrzeug war schon überschwenglich.
    Vor meinem Urlaub war noch der 120000'er Service fällig und ich machte den freundlichen vom Autohaus auf ein sich andeutendes Problem aufmerksam: seit etwa 3 Monaten war im 5. Gang immer beim Beschleunigen ein verstärtes Bewegen des Ganghebels zu bemerken. Teilweise fing das ganze auf eine schreckliche Art an zu Vibrieren wenn bei ca, 120 kmh Drehmoment benötigt wurde.
    Der Meister schaute sich alles an und meinte nach einer Probefahrt, dass etwas an den Seilzügen oder der Schaltkulisse (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, da ich Laie auf dem Gebiet bin) zu viel Spiel hätte. Eine Reparatur sei aber im Moment nicht nötig, erst wenn der Gang nicht mehr hält. Ok, ich war zufrieden, weil ich die Teuros natürlich lieber in den bevorstehenden Urlaub investieren wollte.

    Am folgenden Wochenende ging die Fahrt in den Süden los, Fahrtstrecke ca. 1350 km. Dann auf der Höhe von Neapel passierte es: Der 5. Gang hielt nicht mehr!
    Im 4. Gang schaffte ich die restlichen 200 km noch und brachte das Fahrzeug in eine kleine Werkstatt. Wer Italien kennt, weiß, dass Vertragswerkstätten im tiefen Süden sehr rar gesät sind. Die nächste Toyota Niederlassung war mehr als 60 km entfernt und ich hatte keine Möglichkeit dorthin zu fahren. Der Mechaniker meinte nach einer kurzen Probefahrt das etwas am Getriebe nicht in Ordnung sei, er müsse das Getriebe zerlegen und den Fehler suchen. Naja, was blieb mir anderes übrieg als zuzustimmen.
    Ein paar Tage später konnte der Wagen wieder abgeholt werden, alles ok und ich um 650 Teuros ärmer. Das fehlerhafte Teil wurde mir mitgegeben, verpackt in der Orginal Ersatzteilschachtel von Toyota. Der Mechaniker fuhr nämlich nach Salerno um sich das Teil zu besorgen. Wenn ich ihn richtig vertanden habe sogar zweimal, weil etwas vergessen wurde, oder falsch war.
    Wie oben erwähnt bin ich kein Fachmann. Auf der Ersatzteilschachtel steht etwas von 5. Gang und das Fehlerhafte Teil ist ein Zahnrad, wie ich schon auf Bildern von Getrieben gesehen habe.

    Meine Frage an die Spezialisten unter euch: was könnte die Ursache gewesen sein, und ist der Preis den ich bezahlt habe angemessen?

    Grüße
    status-x (der trotzdem noch von der Qualität überzeugt ist)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fraschumi, 18.04.2007
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sind dioe Preise dort unten immer besser, als wenn einem so ein Malheur hier ...............widerfährt..........;-)

    Gruß Frank
     
  4. #3 Torsten, 18.04.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, im 4 Gang hättest du doch auch die 1350 km wieder heim geschafft. Dann halt n bissl langsamer.
     
Thema:

Jezt ist es passiert

Die Seite wird geladen...

Jezt ist es passiert - Ähnliche Themen

  1. Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist

    Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist: link ist frei für alle, auch für die welche kein FB haben. Also in Deutschland wäre es anders gelaufen....
  2. Ist mir am Wochenende passiert

    Ist mir am Wochenende passiert: Ohne Worte: http://www.youtube.com/watch?v=6oJSMlYQt3w MfG Uwe:)
  3. Ist euch das schonmal passiert?

    Ist euch das schonmal passiert?: Es war Sonntag, 14. November 2010. Ich hätte Schlagzeugaufnahmen machen müssen, für ein Cover. Metallica - Sad but True Ich war kurz davor, nach...
  4. unsichere Hebebühnen?? O_o" was ist da passiert?

    unsichere Hebebühnen?? O_o" was ist da passiert?: http://www.lachbude.com/beitrag/neulich-in-der-werkstatt-353/ Da hatte jemand Glück gehabt... ich habe gedacht, dass Hebebühnen eigendlich ne...
  5. Was dummes passiert! :( Hilfe

    Was dummes passiert! :( Hilfe: Hallo zusammen, ich mache mir große sorgen um meinen Toyota Yaris. Mir ist was dummes passiert, und zwar bin ich auf einen leichten Anstieg...