Jetzt sind die C Kadett Fahrer auf den Geschmack gekommen.

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Arno, 01.03.2010.

  1. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    Gruß
    Arno
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nomuken, 01.03.2010
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    Dürft ein Engländer sein, die baun die 20V in alles rein. Da gibts schon massig Escorts, Pinto's,... mit 4AGE 20V
     
  4. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    :( warum tut ma das bitte? ?(

    roter 16V rein und go... auf 700 kg... da geht dann wenigstens was weiter
     
  5. #4 e9gtifahrer, 01.03.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    ist auf jeden fall schonmal ein rechtslenker also wohl schon ein engländer.

    mfg marco
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Na, dann haben wir ja nochmal glück gehabt...dann isses ja kein Kadett, sondern´n Vauxhall Chevette oder sowas. GM T-Car halt...

    Un in ein T-Car gehört halt, wenn überhaupt ein Japan Motor, der hier rein:
    [​IMG]
    Der gute alte Isuzu 1800 DOHC Motor im Gemini ...
     
  7. mimona

    mimona Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ra 28,ta28 ,hyundai tucson
    hi,kannst du irgendwas über den motor sagen,daten usw.
     
  8. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 MatthewG, 04.03.2010
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne risse von meinen opel-zeiten, top firma, aber
    was haben die für material verbaut? güldene ventile, silberne lagerschalen, pleulen aus weltraummaterial und einen zahnriemen gewoben aus feinsten geschmeide...
    kann den preis nicht nachvollziehen, +21k .- !?!? ist sicher ein top aggregat, gar keine frage, aber um den preis gibts fast ein auto mit der gleichen leistung (zumindest auf dem papier).... :rolleyes:

    mich würde echt interessieren wieviele dieser motoren schon verkauft wurden bzw. wer sich so einen motor leistet will?

    lg
     
  10. #9 e9gtifahrer, 04.03.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    ist ein gekürzter 6 zylinder, speziell angefertigte kurbelwelle sowie nockenwelle, größe ventiele, spezielle kolben,usw. schon eingefahren auf dem prüfstand und wenn ich das richtig verstehe mit der dazugehörigen software oder sogar steuergerät.

    daher kommt wohl der preiß, arbeitsstunden maschienen neuteile etc.

    mfg marco
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    aber dann ist es doch kein 24V mehr oder?
     
  12. #11 e9gtifahrer, 04.03.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    das kann ich nicht beantworten, vielleicht haben die da auch was gebaut??

    mfg marco
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wäre cool.. nen 6-ventiler hab ich noch nie gesehen :D
     
  14. #13 MatthewG, 04.03.2010
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    jetzt ist es ein 16pfau, 2 zylinder weniger, da abgeschnitten...


    ist schon klar das hier genügend arbeit drin steckt, aber rechtfertigt das den preis? ich kann mir nicht vorstellen das sich ein privater sowas leistet, ich bin auch der meinung, das sich das auch kein kleinerer rennstall auf dauer leisten kann/will.
    das ist ein reiner rennmotor und wie man weiss, ist der verschleiss und die möglichkeit eines motorschadens in diesem bereichen nicht unwahrscheinlich, also wirds auf dauer nicht bei einem motor bleiben...
     
  15. #14 e9gtifahrer, 04.03.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    meinnachbar ist opel schrauber der hat auchnen "c" citi. der kennt einige die so ein ubau selber machen können, halt nicht so profesionell mit so vielen neuteilen und extremen mods. und das ist schon aufwendig und teuer.

    aber unbeachtet davon ist der nahme risse ja schon programm und preiß für haltbarkeit.

    ich würde es nict ausgeben. :rolleyes:

    mfg marco
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Vor allem: die haben einen 6-Zylinder abgesägt?! Was für ein Wahnsinn, gibt's bei Opel keine gescheiten Vierzylinder Motoren?
     
  17. #16 e9gtifahrer, 04.03.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi rst

    die haben halt kein einfachen 2,4 liter 16v der umbau ergibt schon mächtig bums :D in kleinem auto eben kadett c oder manta b und ascona b zb.

    ich finden die maschiene geil. leicht, bärenstark und haltbar weil wenig zu leisten bei nem c kadett. durfte schon mal mitfahren.

    ich würde mir trotzdem nie so einen motor kaufen.

    mfg marco
     
  18. #17 MatthewG, 04.03.2010
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0

    doch, es gibt/gab sehr gute vierzylinder von opel z.b: c20xe wie er im kadett 16v verbaut war (mit zündverteiler), da waren noch auf den ersten modell cosworth-köpfe montiert, die gingen sehr gut und da gabs schon in den 90er jahren 2,3l stroker kits. wie es heute mit oepeltuning aussieht weiss ich nicht.
    aber das ist nciht mit dem risse motor vergleichbar.

    mich würde mal das kundenklientel für so einen risse-motor interessieren. ?(
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 RALLE86, 04.03.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Vor allem sind die 16V Köpfe aus dem Kadett auch extrem begehrt aufgrund der größeren Ventile und Kanäle gegenüber den Calibra-Köpfen.

    Und zu den Risse Motoren, die 6 Zylinder werden bewusst zum absägen genohmen da die Blöcke extrem standfest sind und dementsprechend auch ordentlich Leistung vertragen.
     
  21. #19 Speedfreak, 04.03.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Bei Risse muss man den eigenen Motor ja auch erst anliefern. Sonst kost es nochmal 1800 € extra :D
     
Thema:

Jetzt sind die C Kadett Fahrer auf den Geschmack gekommen.

Die Seite wird geladen...

Jetzt sind die C Kadett Fahrer auf den Geschmack gekommen. - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. T 18 C läuft nicht mehr

    T 18 C läuft nicht mehr: Hallo zusammen. Letztes Jahr erfüllte ich mir den Studententraum des Cabrios. Für gutes (vermutlich zu viel) Geld erstand ich eine weiße Celica,...
  4. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  5. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie