Jetzt reichts! VSD Schon wieder gerissen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Poly, 30.04.2002.

1. Poly

Poly Guest

moin,<br />"walker" hab ich noch nie gehört,serie hat toyo nur toyo dran.was ich so in den jahren gesehen habe.

gruß sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei mir ist ein oginoool Toyota Japan Auspuff dran, der ESD seit einem 3/4 Jahr und der VSD seit 3 Monaten, bis dato ohne Probleme.

4. #3 EyeKeyFun, 30.04.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

Als ich nachhause gekommen bin, habe ich wie üblich mein Auto auf der linken Strassenseite abgestellt, Warnblinker an, Standlicht an (damit ich den Verkehr nich blende 8o

Keine Ahnung, warum. X( <br />Ich bin nicht geheitzt, keine 5 Meter gesprungen....ect....

Jetzt platzt mir bald der Kragen. Wenns nicht zum schweissen geht, kommt ein durchgehendes Rohr (Gruppe N) untern Starlet. X( X(

Auch wenn ich damit die Bullen wie ein Magnet anziehe.... Das kommt mir immer noch billiger, als alle 2 Monate ein neues Auspuff-Teil zu kaufen. X(

LG

EyeKeyFun X( *grml*

5. Poly

Poly Guest

hi,<br />der war doch bestimmt nicht von toyota,oder?<br />kann ich mir nicht vorstellen.<br />kauf lieber immer originalteile,ist immer besser und die halten auch.

gruß sascha

6. #5 EyeKeyFun, 30.04.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

@Poly:

War ein Nachbau, aber die halten meist zwar "nur" ein Jahr, aber reissen nicht schon nach 2 Monaten ab ?(

LG

EyeKeyFun

[ 30. April 2002: Beitrag editiert von: EyeKeyFun_P7 ]

7. #6 EyeKeyFun, 30.04.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Ich hab den VSD-Teil ausgebaut. :( <br />Ich denke, man kanns Schweissen lassen. (diesmal aber mit 2 Metallplatten als extra Verstärkung :( )

LG

EyeKeyFun

8. TTB

TTB Junior Mitglied

grüßt euch ..<br />also zu den auspuffen ..<br />ORIGINAL NUR TOYOTA ?! .. naja das stimmt vielleicht zum teil .....<br />bei meinem t19u 2.0 gli ist ein Auspuff der mit der bezeichnun "TOYOTA WALKER" drunter ...<br />und das schlimme ist, der hält, was man von walker nicht erwarten kann

9. Gast

Gast Guest

Hallo,<br />hatte mal das selbe Problem. Bei mir wars weil die Abstützungsbride nicht richig sauber drauf war und nicht volle Pulle angezogen.<br />Check mal das, diese Strebe ist verdammt wichtig!

Gruss Sven

10. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Hast du den auch den richtigen VSD dran?

Ich bin naemlich dahinter gekommen dass es fuer den P7 3 verschiedene VSD gibt.<br />Ich habe unter meinen auch den falschen drunter. Sollte eigentlich einen drunter mit flexibelen Rohr. Mann hat aber den falschen drunter getan. Jetzt muss ich jedes halbes Jahr ein paar Schrauben andrehen, weil die losgehen von der Vibrationen.

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Kauf dir bei www.unifit.de ein universelles Flexstück, lass es einschweißen, dann sollte Ruhe sein.

C YA, Eric

12. #11 Celi-Jens, 01.05.2002
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Glaubt ihr wirklich, Toyota baut seine Auspuffanlagen selbst? Sowie die Bremsen, die Scheiben etc.? Wacht auf! Die Firma, in der ich gelernt hatte, baut SERIENanlagen für Porsche, Audi, VW, Opel, Mercedes, BMW, Peugeot, Fiat, etc.<br />Und überall ist schön das VW-Zeichen, der Mercedes-Stern usw. eingeprägt.<br />Das ist heute immer so: Die Zulieferer bauen nach Vorgaben des Herstellers. Sonst würde Recaro nicht die Seriensitze der S-Klasse machen etc. Dann gäbe es ja überhaupt keine Automobilzulieferer.<br />WALKER gehärt zut Tenneco Automotive-Gruppe. Ich weiss, dass sie Ersatzanlagen bauen. Ob sie auch die Serienanlagen bauen, k. A. Aber ich glaube nicht.

Jens

13. #12 jensichen, 01.05.2002
    jensichen

jensichen Mitglied

Egal ob Nachbau, oder kein Nachbau,<br />nach 2 Monaten bekommst Du den noch umgetauscht,<br />ich würde ihn solange reklamieren, bis er hällt.

Wenn Du erstmal geschweißt hast, kannst Du´s mit umtauschen vergessen....

14. RS

RS Mitglied

Walker hat 2 Jahre Garantie.

15. #14 Uwe AE 82, 01.05.2002
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Sieh mal die Motoraufhängungslager nach.<br />Es könnte sein, dass sich dein Motor bei Lastwechseln zu sehr bewegt.<br />MfG Uwe :)

16. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Flexrohr einschweißen lassen! Wenn der eh schon geschweißt werden muß!

17. #16 Lolli-Olli, 01.05.2002
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

@Jens:<br />Unter meiner T19U sitzt ein Walker-ESD (steht auch drauf),<br />der ist noch originol (teuteuteu).

Gruß<br />Olaf

18. XLarge

XLarge Super Moderator

Die japanischen Toyota haben Auspuffanlagen von nem japanischen Zulieferer, die europäischen von hiesigen Zulieferern. Das ist im Falle Auspuff eben Walker. Daher haben in GB gebaute Carina nen Walker-Auspuff... Meine hat noch komplett die erste Anlage drunter (Made in Japan), und das bei ez 92 und inzwischen 167tkm. Nur das Vorrohr vom Kat mußte ich mal schweißen, war rund um den Halter durch.<br />Die ganzen Optifit-Originalersatzteile kommen übrigens von hiesigen Zulieferfirmen. Die Bremsbeläge z.B. von Textar. Aber bei den Bremsbelägen hat man wenigstens noch die Wahl, da bekommt man auf Bestellung noch die japanischen Beläge. Zum Glück, die Textar-Teile taugen nämlich absolut nix ! Beim Auspuff hat man da keine Wahl mehr X( .

C YA, Eric

19. #18 EyeKeyFun, 01.05.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Es ist das mittlere Motoraufhängungslager :(

LG

EyeKeyFun :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

Was Toyota bei Auspuffanlagen verlangt ist ne richtige Schweinerei. Hätte 600EU OHNE Einbau zahlen sollen, habe den Auspuff dann bei "Stahlgruber-Autoteile" für 280EU + 50EU fürs montieren bezahlt.

Toyota-Händler kann man eh in der Pfeife rauchen. Sobald das Auto verkauft ist, ist denen alles zu viel...da lob ich mir mal Mercedes-Händler. Als mein Dad "nur" nen Gebrauchten kaufte (für ca. 7000EU) bekamen wir noch nach fast 2 Jahren die jaulende LiMa auf Kulanz und ein Frühstück umsonst. Mal ganz abgesehn vom Umgang mit den Käufern (kam mir vor wie in einem Nobelhotel irgendwie)!

22. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Da hab ich von Mercedes Besitzern aber auch schon ganz andere Dinge gehört. Und ich bin mit meinem Toyo-Händler zufrieden, was die Ersatzteilbeschaffung angeht. Montieren tu ich trotzdem lieber selbst :) .

Thema:

Jetzt reichts! VSD Schon wieder gerissen!

Die Seite wird geladen...

Jetzt reichts! VSD Schon wieder gerissen! - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  2. Schöner KE30 in Bonn

Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  3. DAB Antenne schon vorhanden?

DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  4. Schon wieder ein Neuer

Schon wieder ein Neuer: Hallo Toyota Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Holger , 47 , aus dem Westerwald. Ich fahre folgende Toyotas, Starlet Bj 91 ,...
  5. Grias eich aus dem schönen Niederösterreich...

Grias eich aus dem schönen Niederösterreich...: Einen schönen, guten Morgen allerseits. bin heute eurem Forum beigetreten und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Jörg, bin 44 und wurde in...