Jetzt reichts - Erstschlag gegen A.T.U. - Achtung: geschmacklose Satire

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E11er, 26.07.2008.

1. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Naja, sollte vll eher in OT stehen, aber hier wirds eher gelesen... hoff ich... :D

Tathergang:
    Ich weiß, ich weiß, einige sagen jetzt bestimmt: "Hätt ich dir gleich sagen können...", "Die Warnungen hier im Forum waren doch eindeutig." usw.

Aber: Reinen Gewissens betrete ich also eine A.T.U.-Filiale zwecks Erwerb einer neuen Kennzeichenhalterung für meine E11.
    Edelstahl poliert - hört sich gut an, sieht gut aus, aber der Preis ist ein wenig weit über dem Durchschnitt der anderen angepriesenen Produkte im selben Regal.
    Nun gut, denk ich mir; etwas teuerer, dann wohl auch grundgenerell etwas besser.

Weit gefehlt, das Ding ist voll fürn Popo.
    1.) Die Bohrungen passen nicht. Obwohl nahezu 200 an der Zahl + diverse Lochschienen, finde ich kein Loch für meine Schrauben und Bohrungen in der Heckklappe. 1. Dämpfer. Egal, bohr ich mir halt meine eigenen Löcher.

*Autsch* Kratzer im Lack. Die Kanten von diesem Scheißteil sind sauscharf!

2.) alte Schrauben ragen zu weit raus, um das Kennzeichen bündig mit der Platte zu fixieren. Egal, andere Schrauben + flachere Unterlegscheiben schnell beim Baumarkt geholt (alte Halterung wieder ran und hingefahren).

*Doppel-Autsch* jetzt zum Kratzer im Lack ein tiefer Schnitt im Finger. Die Teile sind scheisse-sauscharf.

3.) endlich, die halterung sitzt und sieht echt o.k. aus. Jetzt nur noch das Kennzeichen in die 4 Klammern geklemmt und gut is.

Was ist das? Das Kennzeichen passt garnicht in die Halterung?! Selbst bei weggebogenen Klammern fehlen 0.5 mm, um das Kennzeichen da reinzu kriegen!

JETZT IST VORBEI! Mir platzt der Kragen komplett auf und die Wut-Äderchen am Hals sind knapp vor einer Explosion. Glück für die Mitarbeiter dieses Honk-Ladens, dass die schon Feierabend haben, sonst gäbe es ein Kettensägen-Massaker, das seines gleichen sucht in Deutschland. -.-

Ich werd die Scheiße den Pennern zurück an den Kopp schmeissen und meine Kohle zurückfordern. Wieviel ich noch bekomme, muss ich in den AGBs mal nachlesen, weil ich die 'Ware' ja schon 'beschädigt' habe.
    Eines steht fest; egal, was ich brauche, ich kaufs garantiert nich dort. Wie kann man sowas nur verkaufen? Ein Teil, dass offensichtlich sowieso nicht funktioniert?

Ich bin eigentlich nicht der Typ dafür und weder auf Kohle, noch Ruhm scharf, aber verklagen würd ich die schon gern. Keine Ahnung wie man das anstellt und wie die Chancen gegen so einem Konzern stehen... Aber der Gedanke ist aufgekeimt und sprießt langsam aber sicher.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Hab da grad eine Auspuffschelle gekauft und war sehr zufrieden. :] :] :] :] :]

Im Ernst. Ich probiere immer erst mal aus, bevor ich was Bohre oder ändere, dann kann ich das gleich umtauschen ohne Stress.

Die Jungs im Laden wissen das wahrscheinlich selber nicht, dass das nicht passt.
    Die stehen da ja am Ende der Nahrungskette.

Mit dem Klagen kannste vergessen. Auf was willste denn klagen????
    Vor allem bei dem Streitwert. Musst denen dann noch die Möglichkeit zum Nachbessern geben etc.

Hack ne Runde Holz, dann geht es dir besser.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Das hätte auch unter Sachen zum Lachen stehen können. ;)

Wenn du da nen Nacht drüber geschlafen hast, wirste das evtl. auch nicht mehr so extrem sehen. :D

5. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    Geht auch 'Jemanden verprügeln'? sry, musste mal Dampf ablassen bei so einem offensichtlichen Dreck! -.-

6. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Wobei das eher an die liegt als an ATU !

Bis auf die Tatsache das dein Kennzeichen nicht passen soll ... ist das alles deine ( Sorry wenn ich das jetzt so sage ) " Dummheit " !

Und das ein Edelstahl Kennzeichen Halter teuerer ist als Plastik ( Bei den Stahlpreisen ) ist ja wohl sowieso logisch ... :rolleyes:

7. timber

timber Guest

du brauchst mal wieder sex! :D

was kann atu dafür dass du dir selbst dein auto zerkratzt
    und da das teil jetzt kaputt ist, würd ichs auch nicht zurück nehmen als atu kassenmokel

8. #7 imperator2oo8, 26.07.2008
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    RE: Jetzt reichts - Klage gegen A.T.U.

würde damit zur presse gehen...oder evl beim rechtsanwald mal nachfragen....

9. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:

Ach watt, Schnick-Schnack! Timbre hat schon recht, ich muss mal wieder ordentlich poppen. Dann kratzt mich meine Dummheit nicht so sehr.
    Ich frag gleich mal nach was meine Frau davon hält. :D

10. #9 imperator2oo8, 26.07.2008
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08

;-)) loool

11. #10 Corollamark, 26.07.2008
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)

Du willst Deinen Rechtsanwalt wegen poppen nachfragen und fragen, was deine Frau davon hält???

:D

12. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:

nein, meine frau soll den rechtsanwalt poppen und ich muss ihn fragen wie er meine frau dabei hält... o_O

13. #12 Corollamark, 26.07.2008
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    :rofl :rofl :rofl

...oder so!!! :D

14. #13 celibrio, 26.07.2008
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    :rofl

Humor ist jedenfalls noch vorhanden. Kann aber den Ärger verstehen.

15. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Der Thread ist sau gut! :] :D ;)

16. #15 veilside, 26.07.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Man merkt das du keinen Handwerklichen Beruf ausübst :D

Tut mir leid aber so wie sich das für mich anhört hast du 2 linke Hände und da können die Leute von ATU auch nichts dafür.
    Klar arbeiten da oft nicht die Helsten aber ich wett mit dir den kennzeichenhalter hätten sie in 2min montiert.

So wie du dich hier aufführst bist du bestimmt der Lieblingskunde deiner Werkstatt egal ob ATU oder Toyotahändler auf solche Kunden kann jeder gern verzichten

17. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    ja, ich hab 2 linke hände, und nein, ich geh in keine werkstatt, und ja, ich üb keinen handwerklichen beruf aus, und nein, ich finde nicht dass es meine Schuld ist, wenn ich etwas kaufe, wo draufsteht das es für etwas Bestimmtes bestimmt ist, die Honks aber etwas verkaufen das überhaupt nicht funktionieren kann (oder vll nur für schweizer und italienische nummerschilder), und nochmals nein, weil es mit ziemlicher Sicherheit ein Konstruktionfehler ist scharfe Kanten an etwas zu machen, dass unmittelbar mit Lack in Berührung kommen kann...

Ich werd wohl doch meinen Rechtsanwalt poppen und meine Frau aufhängen und mich dann fragen was ich davon halte.

18. #17 veilside, 27.07.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Und aus diesem Grund wierd bei Auto Zubehör zu 99% angegeben montage darf nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen :D

Du heulst hier rum wie ein kleines mädchen wegen einem 1/2 mm wie du selber sagst. Schon mal dran gedacht das dein Kennzeichen Schuld sein könnte sie werden auch nur Gestanzt und da gibt es auch oft ziemliche Toleranzen.

Die ganze Geschichte íst ne Lachnummer für mich...

19. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich glaub ... ich geh jetzt gleich auch Toyota verklagen !

Mein 3S-GTE hat überhaupt nicht in die Carina gepasst, musste flexen, schweißen, bohren und neue Halter bauen !

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celica459, 27.07.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    :rofl:rofl

Das wär ja hammer :D Komm mach das und fotografier dabei die Gesichter der Toyotaleute :P:D

22. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    Ihr erkennt Sarkasmus aber auch nur, wenn er Jemandem auf der Stirn eintatowiert ist, oder?

Thema: Jetzt reichts - Erstschlag gegen A.T.U. - Achtung: geschmacklose Satire
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu verklagen

,
  2. kann ich toyota verklagen

,
  3. Fragen pervan atu

Die Seite wird geladen...

Jetzt reichts - Erstschlag gegen A.T.U. - Achtung: geschmacklose Satire - Ähnliche Themen

1. Achtung :Avensis T27 Türen beim Halteband eingerissen !

Achtung :Avensis T27 Türen beim Halteband eingerissen !: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0004wf4b5vpxsh.jpg Sehr Interessant Bin natürlich selbst betroffen T27 Baujahr 2011 km: 45000 ( Kombi)...
  2. Celica t20 Ledersitz Update, Beifahrersitz reicht auch

Celica t20 Ledersitz Update, Beifahrersitz reicht auch: Hallo, Habe es geschafft die Polster meines eigenen Beifahrersitzes auf den Fahersitz zu bauen mit mittlerem Aufwand und jetzt ist ein...
  3. 20% Rabatt auf viele Teile – Nur solange der Vorrat reicht!!!

20% Rabatt auf viele Teile – Nur solange der Vorrat reicht!!!: Neue Ware ist eingetroffen !!! Ich habe eine neue Lieferung erhalten und neue Produkte in mein Sortiment aufgenommen. Als Dankeschön an alle...
  4. Achtung dringend pc Problem

Achtung dringend pc Problem: Hallo Forum ,ich habe grade meinen pc ausgesaugt nach dem einschalten Musste ich leider feststellen das dass Lüfterrad nicht Mehr dreht... Also...
  5. TA22 1600ST Coupé grün Zustand 2 - Achtung

TA22 1600ST Coupé grün Zustand 2 - Achtung: Doppelpost plus Ergänzung aus dem Celica-Forum Liebe Community, Ich möchte zur Vorsicht mahnen bei folgendem Angebot: Celica TA22 1600ST...