Jetzt möchte / muss ich auch mal :D

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von EngineTS, 06.12.2006.

  1. #1 EngineTS, 06.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    So hi Leute

    im Richtigen leben heisse ich Michael :D

    komme aus Hannover, genauer gesagt aus der Messe Stadt Laatzen.

    und das ist mein Blechschätzchen

    [​IMG]

    Ein Toyota Corolla E10 Liftback, 1.3 / 1.4 Liter mit 88PS

    Bj: 6/94

    KM-Stand: 178870

    Vorbesitzer meine Ellis

    und seit ich 18 bin fahr ich diese Pracht :D

    So... da die meisten ja ein Foto drin haben, traue ich es mich auch mal mit meiner Hackfresse :D
    [​IMG]

    Also diese Spinner bin ich... bin noch Azubi und lerne als Mechatroniker

    hat gestern und HEUTE meine Abschlussprüfung... hoffentlich bin ich da über 50 Prozent gekommen...

    So aber meine Perle stell ich euch jetzt nicht vor :p
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VT109

    VT109 Guest

    Na dann lass ich mal ein Hallo hier stehen ;)

    Und hast du deine Abschlussprüfung geschafft?
    Oder musst du noch aufs Ergebnis warten? Wenn ja, dann wünsche ich dir viel Gück!! :]
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich weiss zwar nicht ob die Mechatroniker Prüfung deutschlandweit die gleichen Fragen hat aber die Prüfung(SachenAnhalt) da habe ich heute mal drüber geschaut und musste feststellen... "hui, ganz schön schwer..."
     
  5. #4 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich hab meine Abschlussprüfung bestanden, mit welcher note bekomme ich in der nächsten woche gesagt... Die Prüfung in Sachsen ist glaub ich die gleiche jedenfalls wenn die von Pal ist :D Nur Baden-Würtenberg oder so hat eine andere...

    24 Leute die bei uns geprüft wurden, haben nur 11 Bestanden und einer bin davon ich :D :D :D :D :D
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na war da ein CNC-Drehteil dabei wo man G und M Befehle aufschreiben soll?
     
  7. #6 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ja... :D

    Das war aber in Funktionsanalyse G sind Bewegungen z.B.: Gradlinige oder Kreisinterpolation und M sind Zusatzbefehle wie z.B.: Maschine An oder Stop oder Kühlmittel an :D
     
  8. VT109

    VT109 Guest

    Wow, na dann herzlichen Glückwunsch von mir !!! :D
     
  9. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Lass mal das Brauchst mir net erzählen mache gerade ne weiterbildung zum CNC-Fachmann! :D
    Deshalb war das auch die einzigste frage wo ich bescheid wusste! :D :D :D :rolleyes:
     
  10. #9 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Danke schön :D
     
  11. #10 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wie biste an die Prüfung gekommen ?
     
  12. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Mein Duzent war im Prüfungsasschuss in sachsen anhalt!
    Un der hattte sich dort eine Komplette Prüfung mit nach hause genommen! :D
    Und wir durften mal reinschauen!
     
  13. #12 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Nicht schlecht... und würdest du sie schaffen oder nicht ?
     
  14. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Habe ja nur mal drüber geschaut!
    Und den elektroteil würde ich auf karkeien fall bestehen!Da habe ich zwei linke pfoten!
    weil da mein motto lautet:"Strom macht klein, schwarz und hässlich!"Deshalb rühre ichda keien finger!
    Und den wiso teil denke ich mal scho und der rest? ?(
    Man müsste sich das jute mal kopieren wenn der die noch da haben sollte... :D
     
  15. #14 Black_Aggro_Celica, 07.12.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    siemanko :D :D :D
     
  16. #15 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ogurek ;)
     
  17. #16 EngineTS, 07.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wiso war nicht so schwer, viele Meinten die Arbeitsplanung wäre sehr schwer was ich nicht so fand...

    Was macht deine Celi ? Sag mal hattest du in deinem E10 einen Sportluftfilter ?
     
  18. Alex

    Alex Guest

    Die CNC-Frage hat mich auch überrascht- wobei man, um die Lösen nur "Basics" kennen musste, oder?
     
  19. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Klar sollten doch auch beispiele genant werden für G u. m befehle Und die einfachsten sind nunmal
    G1-Arbeitsvorschub
    G0-Eilgang
    M3-Spindel rechts
    M4 Spindel links...
    sind ja wohl die einfachsten!
    Dann war ja glaube ich noch die frage nach der inkrementellen bemaßung..
    Logisch muss man halt nur von Punkt zu Punkt bemaßen und nicht vom Nullpunkt aus!weil das wäre ja die absolute bemaßung!
    Also die frage war ja nur wirklich kicki! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EngineTS, 07.05.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Haha oha... wenn ich mir meine Daten angucke der Corolla hat 10t km mehr auf dem Tacho und bin Geselle :D
     
  22. #20 Redfire, 07.05.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Herzlich Willkommen und viel Spass. . . . .
     
Thema:

Jetzt möchte / muss ich auch mal :D

Die Seite wird geladen...

Jetzt möchte / muss ich auch mal :D - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...