jetzt mal lob...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mannesdelux, 07.12.2006.

  1. #1 mannesdelux, 07.12.2006
    mannesdelux

    mannesdelux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt die 100000er marke überschritten... (3 1/2 jahre)

    mein motor dreht wie am 1.tag, sogar besser! ...läuft wie geschmiert!
    hab nen durchschnittlichen verbrauch von 6,1l bei +-600km woche...

    immer regelmässig wartungen gemacht und bis jetzt noch nie probleme gehabt...

    ich bin sehr zufrieden


    1A quality :) ...toyota
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nicht nur du :D
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 07.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kann ich nur sagen T-O-Y-O-T-A eben!
     
  5. #4 JohnMcClane, 07.12.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    schön wenn ich davon auch sprechen könnte. :D liege zurzeit bei ca. 8,5 L
    sind zwar jeden Tag 2 längere Bergaufpassagen, aber ein bisschen vierl Trotzdem.

    Hab ja auch erst 79998km :D
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 07.12.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist doch mal cool!

    Welchen Motor hast Du denn drin?

    Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden, bislang noch keine Probleme und hab jetzt 60.000 drauf.
    Echt klasse!
     
  7. #6 waynemao, 07.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    100.000 halten sogar Franzosen (Motor zumindest) :D

    Da müsste also noch viel gehen, aber der Verbrauch ist wirklich gut.
     
  8. #7 Schöni, 07.12.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Bin auch total zufrieden!

    Aber das ist ja das Tolle an den Corolla Benzinern: Wenn man schön rollen lässt und es nit übertreibt mit der Beschleunigung dann verbrauchen die total wenig.
    Hab die Erfahrung gemacht, dass der BC bei mir ca. 0,4 bis 0,5 Liter vorgeht.
    Nur man merkt, wenn der Motor mal in dem Bereich gefahren wird, in dem er zieht, dann reißt das den ganzen Verbrauch runter!
    Z.B. bei mir im 3. Gang bei Vollgas ca. 35 Liter.
    Zum Glück beschleunigt man immer in dem Gang! (Klar die zwei Gänge drunter noch viel viel mehr :] )

    Aber trotz mancher Probleme die der eine oder andere hat halten die Autos immer noch sehr gut und auch meine Familie sind total zufrieden mit Yaris und Carina E.

    Gruß Domi
     
  9. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Mein Corolla E10 hat auch grade die 200.000 km Marke erreicht. Ich glaube der Motor macht als letztes bei der Kiste schlapp. Vorher ist der irgendwann mal unter meinem Arsch weggerostet... :D
     
  10. Alex

    Alex Guest



    Die Aussage hat erst dann die volle Berechtigung, wenn vorne eine "3" steht...
     
  11. #10 mannesdelux, 08.12.2006
    mannesdelux

    mannesdelux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen D4D mit 90PS 3türer

    ich mach jede woche +-600km davon knapp 400 autobahn.. ..und 6,1l
    fahre durch die belgische ardennen (luxmbg - st vith - aachen) berg auf,berg ab... und zahlreiche kurven auf landstrasse


    mein geheimnis... ich fahre relatif zügich auf meine geschwindigkeit, und halte sie dann in hohem gang mit etwas tieferer drehzahl...
    (autobahn etwa 130kmh durschn.)


    ich kann nicht klagen...vorallem bei spritpreisen in luxemburg... :)
     
  12. #11 waynemao, 08.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91

    Haargenau das ist auch meine Sorge bei dem P 8 :rolleyes:, der Motor hält locker 250.000km.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja besser als Opel, die rosten ja schon im Katalog.... :D
     
  15. #13 waynemao, 08.12.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Stimmt, der P 8 ist wirklich kein rostanfälliges Auto, aber 12 Jahre und von denen (schätzungsweise) nur wenige überdacht lassen sich nicht in Luft auflösen. Obwohl ich keinen Rost am Blech habe, dafür bissl was an tragenden Teilen und natürlich Ölwanne.
     
Thema:

jetzt mal lob...

Die Seite wird geladen...

jetzt mal lob... - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

    Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

    Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...