"jetzt mache ichs mir selbst" - handbuecher carina E

Diskutiere "jetzt mache ichs mir selbst" - handbuecher carina E im Sonstiges Forum im Bereich Technik; die forensuche habe ich leider vergeblich bemueht, deshalb muss ich mal mein anliegen schildern: die rina wird nun 10 jahre alt und so langsam ist...

  1. bisi

    bisi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    die forensuche habe ich leider vergeblich bemueht,
    deshalb muss ich mal mein anliegen schildern:
    die rina wird nun 10 jahre alt und so langsam ist es an der zeit, grundlegende wartungs- und reparaturmassnahmen selbst in die hand zu nehmen. hab ich mir mal so gesagt. nicht zuletzt ist es fuer einen zivi/angehenden studenten auch etwas teuer, wegen jedem popelkram in die werkstatt zu fahren.

    gibt es ein gutes, fuer laien verstaendliches, modellbezogenes handbuch à la "jetzt helfe ich mir selbst" fuer mein auto? woher nehmen und nicht stehlen?

    ich nenne hier bewusst diese reihe, weil ich sie noch von unserem alten passat kenne und sehr anschaulich und nuetzlich finde. kommt mir also bitte nicht mit werkstattbuechern oder sowas! ich bin technisch versierter, aber im kfz-bereich unerfahrener laie.

    wenn nicht, gibt es gute nicht-modellbezogene handbuecher, die einem inspektion, wartung und wichtige reparaturen ohne vorkenntnisse naeherbringen?


    es waere klasse, wenn jemand einen tip haette.

    gruss,
    bisi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 21.03.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    RE: "jetzt mache ichs mir selbst"

    Du Sau. ;) :D
     
  4. #3 ausgeloggt T 19, 21.03.2006
    ausgeloggt T 19

    ausgeloggt T 19 Guest

  5. bisi

    bisi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    gewusst wo...
    hab das teil schonmal gesehen, war aber nicht sicher obs das ist, was ich suche (da keine beschreibung dabei war).
    sieht gut aus. :]

    danke!


    hat jemand einen anderen tip? erfahrungen mit haynes-handbuechern?
     
  6. #5 E10Jens, 21.03.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    RE: "jetzt mache ichs mir selbst"

    das dachte ich mir auch ... guck mal unter: www.amazon.de unter erotische lektüren oder an der tanke bei den tittenheftchen :D :D :D :D :D
     
  7. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    Haynes Carina Buch ist in Ordnung, hat mir gut gedient, solange ich noch Carina fuhr.
     
  8. bisi

    bisi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    eine letzte frage: was heisst "registration J to P"???
    ich nehme an, es haengt mit der fahrgestellnummer oder so zusammen, aber welche postion ist genau gemeint?
    tut mir leid, aber manchmal nehm ichs halt genau!
     
  9. #8 Slowrider, 22.03.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    RE: "jetzt mache ichs mir selbst"

    hatte den selben gedankengang :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bisi

    bisi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    hey, es weckt anscheinend aufmerksamkeit fuer mein problem ;)

    also was heisst nun "registration j to p" und wo finde ich es?? :gruebel
     
  12. #10 HeRo11k3, 22.03.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Du weißt nicht wie du... ähem, jetzt ist es nicht mehr jugendfrei.

    Der Joke ist aber durchaus nicht neu - und was damit gemeint ist, sollte jeder verstehen...

    MfG, HeRo
     
Thema:

"jetzt mache ichs mir selbst" - handbuecher carina E

Die Seite wird geladen...

"jetzt mache ichs mir selbst" - handbuecher carina E - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Handbuch für Yaris vvt-i 1.0

    Handbuch für Yaris vvt-i 1.0: Hallo liebe Toyota-Gemeinde! Ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2002. Ich fand nirgendwo im Netz einen Downloadlink für ein...
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Diverse Toyota Werkstatt Handbücher

    Diverse Toyota Werkstatt Handbücher: Verkauft werden Diverse Werkstatt Handbücher. Verschidene Modele Verfügbar. Infos bitte aus den Bildern entnehmen.;) Preis nach Absprache. Bei...