Jetzt klappt die Funk ZV aber nit meht mit Schlüssel ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Burkov, 27.06.2003.

1. Burkov

Burkov Guest

So, jetzt klappt meine Funk ZV und mein letztes Thema ist hinfällig. Aber jetzt, wo ich die Funk ZV angeschlossen habe will die ZV nicht mehr klappen, wenn ich ganz normal mit dem Schlüssel aufschliesse.
    Das ist bestimmt nicht normal, oder? Hat jemand einen Plan woran das liegen kann oder hat jemand mal so' ähnliches Problem gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Kann es sein das Du einen Fehler bei der Montage gemacht hast !?

In dem andern Thread hast Du geschrieben das die Rina Masse geschaltet hat ... hab mir das durch den Kopf gehen lassen und sie ist zu 100% "+" geschaltet.

Bei der Rina hast Du auf den Leitungen immer 0V und wenn Du Auf- bzw Zu- schliesst kommt ein kurzer 12V Impuls, d.H. die ZV ist "+" geschaltet.

Wäre sie Masse geschaltet hätten die Leitungen immer 12V und wenn Du Auf- bzw. Zu- schliesst geht es für einen Moment auf Masse, also 0V.

Laut Schaltplan sind Braun-Weiß und Braun-Gelb richtig.

4. Burkov

Burkov Guest

...

... erstmal danke, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast! Aber die Rina ist definitiv Masse geschaltet. Es liegen immer 12 Volt an und beim schalten fällt die Spannung kurz ab. Ich hab's nachgemessen und im Toyota Werkstatthandbuch steht's auch so drin.
    Aber auch dieses Probelm hat sich wieder gelöst: Ich hab einfach mal 2 Kabel einfach garnicht angeschlossen und siehe da, et funzt!
    Man muss auch mal Glück haben :]

Jetzt gehts aber weiter mit der Fragerei:
    Wie steuere ich jetzt die Blinker an? Die haben da 2 Dioden mitgeliefert, die man einbauen soll. Nur wo komme ich am besten an die Blinker Leitungen ran? Meiner Ansicht nach soll links "grün-schwarz" sein und rechts "grün-gelb".

5. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich bin an den Warnblinkschalter gegangen um die Blinker anzusteuern.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jetzt klappt die Funk ZV aber nit meht mit Schlüssel ...

Die Seite wird geladen...

Jetzt klappt die Funk ZV aber nit meht mit Schlüssel ... - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...