jetzt ist es geschehen...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rdm_rs, 24.11.2005.

1. rdm_rs

rdm_rs Junior Mitglied

Hello..

irgendwann musste es doch passieren, aber darauf kann man sicher gerne verzichten... nach 3 jahren, der erste unfall.. hmm...
    rechtskurve.. kurz vor der scs... nicht mal schnellgefahren, weils so eisig war... aber dennoch is das heck ausgebrochen... fragt mich nicht wie... weder in der kurve auf die bremse gehupft noch aufs gas... ziemlich seltsam... auf jeden fall hab ich mit dem vorderen rechten eck die leitplanke geküsst :( ... eigentlich ist garnicht so viel hin.... der rechte schweifer + blinker sind kaputt...frontblech ist verzogen, der Kotflugel hat einen leichten knick... bei der Motorhaube ist nur eine kante/ecke umgebogen...

war dann bei nem Porschehändler (weil ein freund dort arbeitet und ich da fürs anschauen lassen nichts zahlen muss).. und der hat mir nen kostenvoranschlag gemacht...
    Frontblech aussen
    Motorhaube (wobei die nicht notwendig ist)
    schweinwerfer re
    blinkleuchte re
    Kotflügel
    + lackierung
    + arbeitskosten
    macht insg. 1924,98 Euro aus... um das geld krieg ich ja schon nen komplettumbau + lackierung nicht war?!?!

Fotos kann ich leider noch keine reinstellen, werd ich aber morgen gleich machen!

Kennt jemand eine Werkstatt oder so, der mir das reparieren würde?
    Bei Ebay zb hät ich einen scheinwerfer, blinker + kotflügel gefunden.hmm...

bitte um hilfe... danke euch jetzt schon mal!

lg stefan

PS.: Wohne in Wien

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bojangles, 25.11.2005
    bojangles

bojangles Mitglied

also 1900€ ist schon übelst teuer! frag einfach mal bei ner freien Werkstatt in deiner Nähe(komme aus Dtl, kann die also keine nennen) wieviel du da für eine Reperatur blechen müsstest.
    lag bestimmt daran, dass du beim Porschehändler warst, die leute die dort in der Regel ihr Auto reparieren lassen kümmern 200€mehr oder weniger bestimmt nicht! :]

4. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hätte nen rechten vorderen kotflügel vom E11 vorfacelift, allerdings hat er lackschäden am radlauf, und die aufnahme des blinkers ist verzogen. gelackt ist er in 205 (schwarz metallic).

und ja, für den preis bekommst du ein bodykit incl lackierung! :]

der preis ist übrigens durchaus realistisch, könnte sogar sein das es bei toyota teurer ist, die haben mir nen kostenvoranschlag für nen neuen kotflügel incl lackierung & anbau gemacht, 1207€, also wenn man scheinwerfer,blinker und frontblech hinzuzieht bist du denk ich mit 1900 gut bedient..........

5. T20

T20 Lebende Foren Legende

1200€ iss schweine teuer
    hier bekommste neue teile http://217.149.222.43/team/shop.htm
    kotflügel z.B. 60€
    musste lacken lassen und anbauen ist denk ich ma kein streß

p.s.hab da auch schon bestellt, sachen sind schnell da und in ordnung :]

6. #5 veilside, 27.11.2005
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ebay Kotflügel

Lass bloss die Finger weg von dem Ebay schrott zeug Karosserieteile darfst nie bei ebay kaufen des zeug passt echt ned!!!

Thema: jetzt ist es geschehen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetzt ist es geschehen