jetzt hat auch mein Paseo eine Klimaanlage

Diskutiere jetzt hat auch mein Paseo eine Klimaanlage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin Moin, endlich hat auch mein "guter" Paseo eine Klimaanlage :) Ich hab eine gebrauchte Klimaanlage aus meinem zweiten "schlechten" Paseo...

  1. #1 Holsatica, 21.05.2009
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Moin,

    endlich hat auch mein "guter" Paseo eine Klimaanlage :)

    Ich hab eine gebrauchte Klimaanlage aus meinem zweiten "schlechten" Paseo ausgebaut. Der Wagen hatte mal einen Unfall. Ich hatte ihn wieder zurecht gebogen und wollte ihn eigentlich nur als Ersatzteillager nutzen. Nun fährt meine Freundin mit der alten Unfall-Möhre und ist damit total glücklich.
    Aber die Klimaanlage habe ich ihr jetzt geklaut.... :P

    Der Einbau der AC ging erstaunlicherweise sehr gut. Beim Einbau des Wärmetauschers im Innenraum hätte ich vermutet, dass es dort enger zu geht. Die Rohrleitungen zu verlegen war gar kein Problem. Die Kabel und Stecker waren alle bereits vorhanden. Ich musste nur noch die Stecker der AC einstecken.

    Was etwas problematisch war, dass war der Klimakompressor, der mit einem Halter am Motorblock befestigt ist. Die Gewindelöcher am Motorblock waren nach 13 Jahren (96er Paseo) natürlich total vergammelt. Da musste ich mit Gewindeschneidern das Gewinde nachschneiden.

    Nun war der Wagen in der Werkstatt zum Klimaanlage befüllen. Leider ging nach dem Befüllen jedoch nichts.
    Verdammte Axt, hab ich mich geärgert. Woran kann´s nur liegen? ?(

    Schließlich fand ich heraus, dass ich 1. vergessen hatte die AC-Sicherung unterm Lenkrad einzusetzen und 2. hatte der Stecker zum Klimakompressor keinen Kontakt, da die Pins vergammelt waren.

    Finally, nun läuft die Klimaanlage, macht ordentlich "Winter" im Auto und ich bin stolz wie Oskar, dass ich das hinbekommen habe :D

    Hoffentlich hält die Anlage dicht. Ich habe keine Gummidichtungen o. ä. getauscht.

    Der Umbau hat 4 Stunden zum Ausbauen und 5-6 Stunden zum wieder Einbauen gedauert.

    Kostenpunkt: 60,-€ fürs Befüllen der AC

    Der Sommer kann jetzt kommen!!! 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 21.05.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ja Glückwunsch! Vielleicht treib ich auch mal eine für den E9 Si auf denn die wünsch ich mir häufiger! Was raubt die dir an Leistung in etwa? Merkst du das? Und wie schwer ist die?
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Du hier :D

    Hätte Gedacht das das ganze mehr Arbeit macht :].
    Nun wollen wir mal hoffen das du sie auch auch brauchst diesen Sommer :D

    Thomas
     
  5. #4 Holsatica, 22.05.2009
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hatte früher auch mal einen E9 Si und wollte für den eine Klimaanlage haben. Aber selbst bei Toyota konnte ich damals keine Klimaanlage bestellen. Bisher habe ich in einem E9 auch noch keine AC gesehen (ausser in Thailand...).

    Wenn die AC läuft, merkt man schon, dass einem Leistung flöten geht. Nun läuft der Kompressor ja nicht dauernt, sondern schaltet sich an und aus. Wenn der Kompressor zuschalten, merkt man das wie so ein leichtes Ruckeln. Dann merkt man halt, dass die Klima doch Leistung frisst....

    Wie schwer die Anlage ist, kann ich nur schätzen. Alles zusammen evtl. 10 - 15 kg. Mit Blíck auf das Fahrzeuggewicht vernachlässigbar klein!


    @Thomas
    jo, ab und zu schreibe ich nochmal was :D auch wenn´s selten geworden ist. Ins Forum gucke ich aber fast täglich! :] Nur lese ich mir längst nicht mehr jeden Blödsinn hier durch :rolleyes:
     
  6. #5 MarcoDrueckes, 22.05.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    jedes gramm und ps zählt :D wo has du denn da die anlage untergebracht... en bildchen wär mal schön :P
    is das viel arbeit son teil einzubauen?
    obwohl ich ja nich der fan von klimaanlagen bin MANN kann auch ohne die dinger auto fahren :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    363
    Kein Paseo sondern nen Yaris: merk ich deutlich wenn die Klima läuft. Wenns schnell gehen soll schalt ich sie einfach kurz aus. Würde vermuten, dass da mind. 5 PS flöten gehen. Wie gesagt, mindestens.

    Da is dann nen starker Motor deutlich besser.
     
  9. #7 uffbasse, 22.05.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Hab ich bei meinem alten T19 mit 100 PS auch gemerkt.
     
Thema:

jetzt hat auch mein Paseo eine Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

jetzt hat auch mein Paseo eine Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...
  2. Toyota Paseo Schlachtfest

    Toyota Paseo Schlachtfest: Hallo, ich habe derzeit noch 2 paseo's zum Schlachten da. Einen in schwarz und einen in türkis. Vielleicht hat der eine oder andere noch...
  3. Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo

    Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo: Der TÜV - Mensch hats mir gerade gesteckt: Der Leerlauf ist zu hoch. Was muss ich machen, damit es wieder rund läuft? Bitte detailliert. Vielen...
  4. Toyota Paseo Motor

    Toyota Paseo Motor: Verkaufe einen Paseo 5efe Rumpfmotor(Kopf und Block)natürlich montiert. Alle Lager sind neu Alle Wellendichtringe sind neu Kolbenringe sind neu...
  5. Suche paseo Anker-/Spritzschutz- Bleche

    Suche paseo Anker-/Spritzschutz- Bleche: Ich suche die Staubschutzbleche für die VA und HA eines Toyota Paseo, hinten besitzt er eine Scheibenbremse, hat noch jemand gut erhaltene oder...