jetzt hab ich mal ne frage....

Diskutiere jetzt hab ich mal ne frage.... im Motor Forum im Bereich Technik; hallo ok, es is bekannt, das man die toyota-motörchen sehr hoch drehen muss. ich selber hab ja einen 88ps 1,3 (1,4) liter moter, E10 liftback,...

1. Kenji

Kenji Guest

hallo

ok, es is bekannt, das man die toyota-motörchen sehr hoch drehen muss. ich selber hab ja einen 88ps 1,3 (1,4) liter moter, E10 liftback, 4E-FE wenn ich mich nicht irre

jedenfalls, wenn du ihn nicht hochdrehst, zieht ein skoda mit 50ps mehr als der toyota

nur würde mich interessieren, inwiefern es schlecht für den motor is, wenn man ihn andauernd so hochtourig fährt? hat er da nur mehr motorölverschleiss? oder ist es auch für andere teile im motor schlecht??<br />würd mich jetzt echt mal interessieren

<br />ps: einen vorteil hat der kleine motor: wenn man ihn "normal" fährt, dann verbraucht er viel weniger, als wenn er z.b. 1,7L hubraum hätte (mazda323 z.b.)

danke im voraus

2. Anzeige

schau mal hier: jetzt hab ich mal ne frage..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beowulf666, 04.09.2002
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

hab den Motor auch.<br />ist allgemein echt unproblematisch, du solltest ihn aber echt mal treten, es ist für den Motor nicht gut, wenn er nur in den unteren Drehzahlbereichen gefahren wird (Ablagerungen u.s.w.).<br />Andererseits solltest du es auch nicht übertreiben, den Motor immer ruhig warm laufenlassen und dann passt das auch schon.

PS: mich hat noch nie nen 50PS Skoda abgezogen!

4. #3 Nemesis01, 04.09.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Warmfahren ist das A und O !!!<br />Und warmfahren heißt nicht Kühlmitteltemp. auf "warm", sondern Öltemp. warm!!!<br />Dann passt das schon!

5. Kenji

Kenji Guest

hab aber so eine anzeige nicht...

wann weiß ich das das öl warm genug is?

<br />und wenn beides warm genug is.. kann nix passieren???

6. #5 antibrain, 05.09.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

bau Dir am besten ne Anzeige ein - kostet nicht die Welt und kompliziert ist es auch nicht!!

Thema:

jetzt hab ich mal ne frage....