jetzt hab ich mal ne frage....

Diskutiere jetzt hab ich mal ne frage.... im Motor Forum im Bereich Technik; hallo ok, es is bekannt, das man die toyota-motörchen sehr hoch drehen muss. ich selber hab ja einen 88ps 1,3 (1,4) liter moter, E10 liftback,...

  1. Kenji

    Kenji Guest

    hallo

    ok, es is bekannt, das man die toyota-motörchen sehr hoch drehen muss. ich selber hab ja einen 88ps 1,3 (1,4) liter moter, E10 liftback, 4E-FE wenn ich mich nicht irre

    jedenfalls, wenn du ihn nicht hochdrehst, zieht ein skoda mit 50ps mehr als der toyota

    nur würde mich interessieren, inwiefern es schlecht für den motor is, wenn man ihn andauernd so hochtourig fährt? hat er da nur mehr motorölverschleiss? oder ist es auch für andere teile im motor schlecht??<br />würd mich jetzt echt mal interessieren

    <br />ps: einen vorteil hat der kleine motor: wenn man ihn "normal" fährt, dann verbraucht er viel weniger, als wenn er z.b. 1,7L hubraum hätte (mazda323 z.b.)

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beowulf666, 04.09.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    hab den Motor auch.<br />ist allgemein echt unproblematisch, du solltest ihn aber echt mal treten, es ist für den Motor nicht gut, wenn er nur in den unteren Drehzahlbereichen gefahren wird (Ablagerungen u.s.w.).<br />Andererseits solltest du es auch nicht übertreiben, den Motor immer ruhig warm laufenlassen und dann passt das auch schon.

    PS: mich hat noch nie nen 50PS Skoda abgezogen!
     
  4. #3 Nemesis01, 04.09.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Warmfahren ist das A und O !!!<br />Und warmfahren heißt nicht Kühlmitteltemp. auf "warm", sondern Öltemp. warm!!!<br />Dann passt das schon!
     
  5. Kenji

    Kenji Guest

    hab aber so eine anzeige nicht...

    wann weiß ich das das öl warm genug is?

    <br />und wenn beides warm genug is.. kann nix passieren???
     
  6. #5 antibrain, 05.09.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    bau Dir am besten ne Anzeige ein - kostet nicht die Welt und kompliziert ist es auch nicht!!
     
Thema:

jetzt hab ich mal ne frage....

Die Seite wird geladen...

jetzt hab ich mal ne frage.... - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  3. Hallo erst Mal

    Hallo erst Mal: Guten Morgen, Ich komme aus dem Berliner Umland und bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich Tipps, Teile und vieles mehr...
  4. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  5. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...