Jetzt drehen die in Berlin völlig frei! Kinder oder Kohle...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von TF104, 14.02.2012.

  1. #1 TF104, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,20,00.html?dr=1
    ...damit jeder weiß worum es geht.

    So ganz geht es den Leuten nicht gut, oder?

    Klar brauchen wir Kinder.
    Aber ab wann kann man sich Kinder leisten? Zuerst kommt der Job. Das ist nun mal so und gilt wohl für sie und ihn. machen wir mal die Lebensplanung...
    Mit 16 aus der Schule, mit fast 20 bestenfalls fertig mit der Ausbildung. Danach gaht das Lernen erst richtig los. Wenn man denn eine Anstellung bekommt. 21 Jahre und 25Jahre Berufserfahrung sag ich nur...
    Egal.
    Dann arbeitet man mit 20,5 Jahren.
    Da natürlich 0.5 Jahre zur Probe. Dann ist man 21.
    Gut, dann gibts 2x eine jährliche Verlängerung der Befristung.
    Dann muss aber der erste Braten schon bald in der Röhre sein, wenn man mit 25Jahren 2 Kinder haben soll...
    Und das ist alles noch der Idealfall. 10 Jahre in der Schule,3,5 in der Lehre und gleich in den Job. Nur wo passt das so??

    Dann braucht man auch noch den passenden Partner.
    Sorry und wenn man im Job angekommen ist, dann verlangt Vater Staat schon 2 Kinder.
    Ich meine ich selbst , na oder besser meine Frau, wurde mit 26 schwanger. Vorher mehrere verschiedene Arbeitgeber die wegen Pleite usw. gewechselt werden mussten. Und ich war weltweit unterwegs.
    Da hätte man uns ein Kind aufgezwungen. Oder besser 2?? Gehts denen noch?
    Da fehlt noch eines. Gut, dass sie nach 10 Jahren endlich eine brauchbar bezahlte Stelle gefunden hat.
    Mit einem Kind ist es schon nicht unbedingt einfach. Kinder sind nun mal ab und an krank.

    Ein Schulfreund von mir hat 3 Kinder, weil sie es so wollten. Fragt mal wie lange ein Vorstellungsgespräch bei seiner Frau geht. Bis zur Kinderzahl. Dann ist meist Ende. Also bleibt ihr nur einen Minijob auf 400€ Basis zu nehmen. Toll, oder? Zumal er selbst meint, dass man mit 3 Kindern nicht selten blöd angemacht wird und gern mal in die RTLII Vormittagsprogrammschiene gedrückt wird.
    Und das soll also Pflicht werden...

    Lasst diese Jungpolitiker mal körperlich hart arbeiten. Damit sie sehen wieviel Energie man nach 12h dann noch hat.
    Kleinkinder möchten brauchbar beschäftigt werden. Das heißt nicht SUPER RTL!
    Große aber auch. Sei es nur der Weg um Fußball (Treffpunkt: 7.15Uhr) am letzten verbliebenen Ausschlaftag oder halt nach einem harten Arbeitstag noch mal eben die Hausaufgaben machen und ohne brauchbare Lehrbücher für die anstehende Arbeit lernen...

    Man macht das ja sogar irgendwie sehr gern. Nur möchte ich dazu nicht gezwungen werden.

    Zudem gibt es auch Eltern deren Kinder nicht mehr Leben. Die werden nach dem Verlust des Kindes noch zu Kasse gebeten...Toll!
    Oder die Pärchen wo es einfach nicht klappen will. Ich denke mal das ist schlimmer als alles andere, wenn man hofft unf hofft und hofft und es will nicht klappen. Und vielleicht kann man sich die Kosten für die künstliche Schiene nicht leisten...Dafür zahlen sie dann Strafe. Gehts noch?

    ...nee, Berlin, das ist am Leben vorbei!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 14.02.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Wo genau muss man auf der Seite schauen? Ich finds nicht auf die Schnelle...
     
  4. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Mictian, 14.02.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    als ich das gehört habe vorhin von meiner liebste meinte ich nur zu ihr " na dann mal los :D"

    nee ma im ernst, das ist echt unerhört
    vorallem was sollen wir mit den ganzen menschen machen ... es werden doch immer mehr menschen auf diesen planeten! irgendwann platzen wir aus allen nähten ....... in china gibt es strafen wenn man mehr als 1 kind hat und wir bekommen welche wenn wir weniger als 2 haben????!!!!

    wie war das?! " ich geh schon mal kindergeld beantragen, denn die nötigen "gerätschaften" um mir welche anzuschaffen sind ja vorhanden"

    :censored:dash:dash:dash
     
  6. #5 Serialkiller, 14.02.2012
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Und wieder mal ein jämmerlicher Versuch der Bundesregierung unser hirnrissiges und zum Scheitern verurteiltes Rentensystem noch ein paar Jahre länger vor dem Kollaps zu bewahren.

    Hurra du Strafabgabe, ich komme. Und das, obwohl ich mich für das Abitur, ein Bachelorstudium, ein Masterstudium und in Zukunft vielleicht noch für ein Promotionsstudium entschieden habe bzw. werde. Am Ende gehört man dann zu den Besserverdienern, die Vater Staat eh schon weitaus mehr Kohle in den Arsch schieben, als sie jemals auch nur ansatzweise wieder in Form einer gesetzlichen Rente wiederbekommen würden.

    Nein, vielmehr darf ich mich darauf einstellen, dass ich am Ende rein gar nichts mehr von der Rente sehe, bzw. die gesetzliche Rente vielleicht dafür reichen könnte, mich eine Woche davon zu ernähren in gut 40 Jahren. Wobei ich auch daran nicht glaube, da das Rentenalter bis dahin sicherlich nicht mehr bei 67 oder gar 70 Jahren, sondern nochmals eine ganze Ecke höher liegen wird. Vom Schreibtisch in den Sarg... so scheint es sich unsere Regierung wohl letztendlich zu wünschen.

    Aber solch eine Meinungsäußerung wäre ja tödlich für jeden Politiker. Lieber verspricht man, die Beiträge für Bildung und Soziales zu verwenden. Wenn diese Gelder genauso gut ihrem Zweck zugeführt werden, wie beispielsweise die KFZ-Steuer dem Straßenbau, dann kann sich wohl jeder Mensch mit Verstand denken, was damit letztendlich kompensiert werden soll.

    Kurz um, unsere Bundestagsabgeordneten leben immer weiter an der Realität vorbei und das Ende der Geschichte wird sein, dass der deutsche Staat am Ende keinen Cent meines Einkommens mehr sehen wird. Lieber blas ich einem anderen Staat den Zucker in den Arsch, denn das Leben in Deutschland ist ja noch nicht teuer genug. Dort haben dann meine zukünftigen Kinder evtl. auch noch die Chance, dass von meinem Einkommen so viel übrig bleibt, dass meine Partnerin sich zu Hause um die Zwerge kümmern kann, anstatt jeden Tag auf der Arbeit stehen zu müssen, um irgendwie den Lebensunterhalt der Familie mitzufinanzieren.
     
  7. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    also gez find ich ja schon ne frechheit,soli..hier ne steuer da ne steuer und hintenrumm der eu das geld für rettungspackete in den A**** schieben.
    Diese vollhorsts sollen mal nachdenken ..man soll bis man in die kiste fällt arbeiten>diese stelle bleibt dann auch bis dahin besetzt ,immernoch genug arbeitslose und dann noch kinder fordern?
    mal ne frage am rande?:homosexuelle können sich dann wohl welche vom kinderheim mal so holen?
    wenn man single ist bekommt man dann nen katalog zum bestellen für das passende weibchen ?(ok das könnte dann meine sichtweise ändern :D ).
    ich weiss grad nicht ob das eher zum lachen oder zum weinen ist..

    p.s. mir gehen dazu noch mehr fragen im kopf rumm ...aber die gebrüder grimm haben sich schon ne menge ausgedacht was nicht realisierbar ist.
     
  8. #7 AndreLei, 14.02.2012
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich kenne ein Paar in meinem Freundeskreis, die ungewollt kinderlos sind. Soll man die noch dafür bestrafen?

    So muss man das Messer noch bezahlen, dass sie einem in den Rücken stechen.
     
  9. #8 sonicblue, 14.02.2012
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ganz ehrlich?Ich hoffe es knallt bald mal..aber so richtig.
     
  10. #9 Torsten-T25, 15.02.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Welcome 2 Germany!
     
  11. #10 motorsport-e9, 15.02.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Wohl wahr, welcome to Germany.
    Geht diese Regelung nicht gegen unser Grundgesetz?
     
  12. #11 ~ Fox ~, 15.02.2012
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Kinderlos zahlt man doch eh schon mehr???
    Die spinnen - ich persönlich möchte keine Kinder in die Welt setzen, wenn ich nicht auch für sie da sein und sie großziehen kann. Mit eigenen finanziellen Mitteln. Macht keinen Sinn.
    Ich reagiere ganz allergisch auf die hirnlose Vermehrerei aus der eh nichts gescheites entspringt, aber genau das wollen die scheinbar. Wird ja gut gefördert.
     
  13. #12 Black Devil, 15.02.2012
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    eben nicht... - sondern nur von welchen profilierungssüchtigen Jungpolitikern die selber genug verdienen um das geforderte 1% bezahlen zu können...

    und - wenn Du ansonsten so verbittert gegen die Politik bist (was ich ja nachvollziehen kann) dann werd doch selber aktiv :D

    __________________________________
    der "Vorschlag" von irgendwelchen Jungpolitikern (die vielleicht nur mal in die Medien wollen) ist entweder nicht fertig gedacht oder unvollständig durch die Presse gegangen (denkt dabei an die Reportage über die Ballerspiele in Russland die komplett gefaked war - die Medien berichten doch was sie wollen) - ich denke nicht das unfreiwillig Kinderlose auch bezahlen müssten - aber ist ja eh hinfällig...

    es wird anders kommen... - wir müssen alle aus irgendeinem Grund 1% dazuzahlen und Familien mit Kindern bekommen höhere Freibeträge - dann heult keiner Rum das er dafür "bestraft" werden würde das er keine Kinder hat, und die die Kinder haben können sie sich dann auch leisten... - denn das ist ja bei einigen der Grund waum sie keine Kinder haben - die Finanzen...
     
  14. #13 Black Devil, 15.02.2012
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Hartz4 - 3. Generation - befürchte ich auch...
     
  15. #14 Mister_Two, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    "Junge Unionspolitiker", wenn ich das schon höre wirds mir übel. Das sind die 20-30 jährigen Kasper mit Anzug und Designerbrille die nach schwarzen Wahlsiegen immer gröhlend in der ersten Reihe mit den CDU oder FDP Fähnchen rumhampeln, und selber keine oder kaum Ahnung vom echten Leben da draußen haben !
     
  16. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    [ironie] Heutzutage sind doch schon viele 14 jährige schwanger, das will ja der staat unterstützen, eins mit 14 und eins mit 16. wenn dann die mutter 25 ist dann sind die kinder ausm gröbsten raus und man kann voll arbeiten, spätestens mit 30 wird sie dann oma. ich bin dafür das kindergeld um 1,34€ zu erhöhen. dann gehts dem deutschen volk besser! [/ironie]
     
  17. #16 racer m, 15.02.2012
    racer m

    racer m Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    OFFTOPIC ON

    Ich habe bei dem Link grade versehentlich gelesen dass die armen Krankenkassen die ja damals um mehr Geld betteln mussten da sie nichts mehr hatten. Jetzt steht da das die Milliarden gewinne machen.

    also ich komme grade vom Augenarzt und es ist mittlerweile so das der Anmeldeschalter einer Kasse gleicht. Nicht dass ich desöfteren schon 2 mal die Praxisgebühr zahlen musste um nicht 80km von meinem Arbeitsplatz zu meinem Hausarzt im Wohnort fahren zu müssen, nein alles was nicht standart ist kostet.
    Habe nahe der Anmeldung gesesen und hörte nur: Sehtest 10€, Vorsorge Grauer Star 20€, Brillenanpassung XY€.....

    Ja was soll das? Jeden Monat krallen die sich die fast 15% meines Brutto Gehaltes und ich muss trotzdem andauernd das Portemonai aufmachen?
    Ach ja, irgendwie sind auch fast alle Rezepte mittlerweile grün geworden oder was? Kann man alles selbst bezahlen in der Apotheke. z. B. 10ml Augentropfen für günstige 8,50€.
    So ich hab mich grade wieder sehr aufgeregt!

    OFFTOPIC OFF

    Wer kann den heutzutage Kinder bekommen ohne das min einer den Job schmeißen muss??(
    ...oder erst keinen mehr bekommt...

    Und das Alter in dem die meisten unbefristet Arbeit haben wird auch immer höher.
     
  18. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Die sollten sich vielmehr Gedanken drum machen warum in D die Geburtenrate so gering ist ...
    Wie soll das auch anders sein wenn dem Arbeitenden Volk immer mehr aus der Tasche gezogen wird.
    Es ist nun mal so das wenn ein Kind da ist erstmal einer zu Hause bleibt. Und das muss erstmal Finanziell gestemmt werden. Ok es gib Elterngeld / Kindergeld usw...
    Und wenn dann das Kind gross genug um z.B. in die Krippe zu gehen das Mutti wieder arbeiten kann bekommt man keinen Platz weil es Wartelisten gibt die länger sind als ne Klopapierrolle Blätter hat
     
  19. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Unfassbar und 38% würden die CDU heute trotzdem wählen!!!!! Armes Deutschland.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten-T25, 15.02.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    [​IMG]
     
  22. #20 Tyandriel, 15.02.2012
    Tyandriel

    Tyandriel Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MA70
    das is doch langsam alles nichmehr wahr, was die Politik hier in D verbricht oder verbrechen will.
     
Thema:

Jetzt drehen die in Berlin völlig frei! Kinder oder Kohle...

Die Seite wird geladen...

Jetzt drehen die in Berlin völlig frei! Kinder oder Kohle... - Ähnliche Themen

  1. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

    Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...
  2. VDSL möglich aber kein Port frei ?

    VDSL möglich aber kein Port frei ?: Moin ! "1& KEINS" sagte mir neulich das bei mir zwar theoretisch VDSL mit 30000 Mbits anliegen aber momentan kein Port frei ist. Wie soll ich...
  3. D-CAT, Brennt frei im Stand,

    D-CAT, Brennt frei im Stand,: Mein D- Cat fing letztens in der Stadt an zu nebeln. Leider musste ich an einer Ampel halten. Ich habe dann den Motor auf CA. 2000 1/min...
  4. T27. Bremssättel völlig rostig. Hat Toyo da aktuell ein Problem?

    T27. Bremssättel völlig rostig. Hat Toyo da aktuell ein Problem?: Der t27, D-CAT, exe + hat bei mir völlig verrostete Bremssättel. ?( Nach ca. 1,5 Jahren ist das schon strange. Das hatte ich noch nie. Sieht echt...
  5. [SUCHE] Toyota Camry/Corolla/Cressida 80er/90er Jahre leihweise für Dreh in Berlin

    [SUCHE] Toyota Camry/Corolla/Cressida 80er/90er Jahre leihweise für Dreh in Berlin: Hallo zusammen, ich melde mich jetzt hier im Forum weil ich leider über Autohändler und mobile.de/autoscout.de nicht fündig wurde. Für einen...