Jemand schon die neue verbesserte ZKD verbaut? (MK-III)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andreas-M, 14.08.2002.

1. #1 Andreas-M, 14.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Es gibt doch jetzt zusätzlich zu der normalen Toyota-Weich-Schwabbel-ZKD diese neue:

Statt des weichen schwabbel-materials mit den Kupfer-Stegen ist die aus Metall und hat einen "Dichtungs-Steg" mit drin. Also keine ganze Metall-Kopfdichtung, deshalb entfällt auch das elende läppen.<br />Jemand das Teil schon mal in der Hand gehabt, bzw. Erfahrungen damit gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 14.08.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ich weiss nun nicht was du für eine dichtung meinst, aber die originaldichtung von toyota hat zwischen allen zylinder einen ca 5cm breiten steg...

4. #3 Andreas, 14.08.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Und der Steg ist aus Metall und 5 mm BREIT.Nur an den Wasserkanälen verwenden die Kupfer.Alles Serienteile.<br />Gruß Andreas

[ 16. August 2002: Beitrag editiert von: Andreas ]

5. #4 Chris@supra, 14.08.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Mmh ich meine ich habe die verbesserte drin, aussen Graphit innen ein 0,5cm Stahlrand. ?(

6. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    die bei toyo haben gemerkt, dass sie anfangs ne seuchendichtung verbaut haben und haben dann mitte der 90er jahre ne verbesserte, weil stabilere dichtung herausgebracht

7. #6 Andreas-M, 15.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ne, ist keine von Toyota. Und eben diese nix-taugenden Kupferstege um die Wasserkanäle sind da auch aus richtigem Metall. Diese Stege aus Kupfer z.B. beim 5. und 6. Zylinder sind ja immer gerade die, die es dahinrafft. Meistens vom Wasserkanal richtung Brennraum. Bei meiner damals war kein Steg an der Turboseite beim 5. und 6. Zylinder mehr heile, alle durchgebrochen. Wie bei vielen anderen die ich gesehen habe. Und eben diese Umrandung aus richtigem Metall bricht dann nicht mehr durch.

[ 15. August 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jemand schon die neue verbesserte ZKD verbaut? (MK-III)

Die Seite wird geladen...

Jemand schon die neue verbesserte ZKD verbaut? (MK-III) - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....