Jemand hier, der sich mit Heizung auskennt ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von -Kawa-, 14.10.2010.

1. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ist sowas normal ? :

Es handelt sich um folgende Heizung:

Probelmhaft auch, das irgendwas runtertropft und auf meinen Boiler (?) tropft:

Unser "Hausmeister" sagt, da kann nichts passieren. Aber Nässe + Strom (Boiler) kann nicht gut gehen...
    Zusätzlich verbennt die Heizung auch sehr stark Wasser. Wasserbehälter ist bereits getauscht worden, jedoch nur mit geringem Erfolg.
    Ich fülle derzeit ca. alle 3-4 Wochen wasser auf, die Heizung läuft jedoch sehr sehr selten bei mir.

Bitte um Hilfe :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 14.10.2010
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    meine vermutung (kein heizungsspezi)

unsere gastherme hatte dieselben sympthome

-rost und ablagerungen

-wasserdruck fiiel innerhalb einer woche von 1.4 auf 0,6 bar

-wasserlache unter der therme

bei unserer therme war das ausdehnungsgefäß kaputt,
    dieses füllte sich nach und nach komplett mit wasser (was den druckverlust erklärt) irgendwannn war das ausdehnungsgefäß voll mit wasser,
    dadurch stieg der druck über maximum, das überdruckventil öffnete und dichtete danach nicht mehr ab,
    kein wunder bei einer 18 jahre alten dichtung.
    seitdem tropfte es aus dem überdruckventil und innerhalb kürzester zeit hatten wir ne wasserlache unter der therme.

nun neue therme gekauft und 4000€ ärmer ;(

Thema:

Jemand hier, der sich mit Heizung auskennt ?

Die Seite wird geladen...

Jemand hier, der sich mit Heizung auskennt ? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Hat jemand sich das Buch gekauft?

Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  4. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  5. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....