Jemand hier, der sich mit Heizung auskennt ?

Diskutiere Jemand hier, der sich mit Heizung auskennt ? im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Ist sowas normal ? : [IMG] [IMG] [IMG] Es handelt sich um folgende Heizung: [IMG] Probelmhaft auch, das irgendwas runtertropft und auf...

  1. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist sowas normal ? :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es handelt sich um folgende Heizung:

    [​IMG]

    Probelmhaft auch, das irgendwas runtertropft und auf meinen Boiler (?) tropft:

    [​IMG]


    Unser "Hausmeister" sagt, da kann nichts passieren. Aber Nässe + Strom (Boiler) kann nicht gut gehen...
    Zusätzlich verbennt die Heizung auch sehr stark Wasser. Wasserbehälter ist bereits getauscht worden, jedoch nur mit geringem Erfolg.
    Ich fülle derzeit ca. alle 3-4 Wochen wasser auf, die Heizung läuft jedoch sehr sehr selten bei mir.

    Bitte um Hilfe :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 14.10.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    meine vermutung (kein heizungsspezi)

    unsere gastherme hatte dieselben sympthome

    -rost und ablagerungen

    -wasserdruck fiiel innerhalb einer woche von 1.4 auf 0,6 bar

    -wasserlache unter der therme


    bei unserer therme war das ausdehnungsgefäß kaputt,
    dieses füllte sich nach und nach komplett mit wasser (was den druckverlust erklärt) irgendwannn war das ausdehnungsgefäß voll mit wasser,
    dadurch stieg der druck über maximum, das überdruckventil öffnete und dichtete danach nicht mehr ab,
    kein wunder bei einer 18 jahre alten dichtung.
    seitdem tropfte es aus dem überdruckventil und innerhalb kürzester zeit hatten wir ne wasserlache unter der therme.

    nun neue therme gekauft und 4000€ ärmer ;(
     
Thema:

Jemand hier, der sich mit Heizung auskennt ?

Die Seite wird geladen...

Jemand hier, der sich mit Heizung auskennt ? - Ähnliche Themen

  1. Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?

    Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?: Bin zu 95% dort, wäre natürlich irgendwie cooler ein paar Toyota/MR2-Comrades zu treffen. Oder gibt's hier schon einen Thread?
  2. Heizung warm und dann wieder kalt?

    Heizung warm und dann wieder kalt?: Hallo t25 fans, bei mir wird die Heizung derzeit immer wieder mal für kurze Zeit (5-10 Minuten) kalt. Danach wird sie wieder warm. Dies wechselt...
  3. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...