Jemand Erfahrung mit Vinyl-Laminat?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 07.12.2014.

  1. #1 Bender-1729, 07.12.2014
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    der Boden meiner Wohnung, schätzungsweise 10 Jahre altes Baumarkt-Laminat, welches schon drin war als ich eingezogen bin, hat es langsam hinter sich. Überall quellen die Kanten auf und auch allgemein sieht es einfach nicht mehr schön aus. Dass es scheinbar von einem Laien verlegt wurde und noch nie wirklich professionell aussah, macht die ganze Sache nicht besser. Daher muss nun bald mal was neues her.

    Ich habe aber zwei Haus-Katzen und da wird halt schonmal Futter rumgeschleppt, die Wasserschüssel umgekippt oder halt auch mal mitten ins Wohnzimmer gekotzt ... Das momentane Laminat hat davon leider auch schon Spuren zurückbehalten. Ich tu mich daher etwas schwer, wieder neues Holz-Laminat oder sogar Fertig-Parkett zu legen, da dieses wahrscheinlich schnell wieder Beschädigungen aufweisen würde. Ein Freund hat mich nun auf Vinyl-Laminat aufmerksam gemacht, welches ja gegen Feuchtigkeit vollkommen unempfinlich ist, da es halt nur aus Kunststoffen besteht. Ich hab nur leider gar keine Erfahrung damit und wollte daher hier mal fragen, ob das schonmal einer von Euch verbaut hat. Bei mir würde es in zwei Wohnräumen zum Einsatz kommen (Wohn- und Schlafzimmer). Der Rest der Wohnung ist gefliest.

    Danke! :)
     
    Cybexx gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektromaus, 11.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2014
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6
    Hi,
    also wir haben in etwa das gleiche Problem, nur halt nicht, das Katzen uns den Boden versauen.
    Wir werden es im Badezimmer verlegen.

    Unsere Parktettaufbereiter hat uns darauf gebracht.
    Es gibt nur zwei Sorten von diesem,
    Einmal das Auqa step und dann noch das vinyl.
    Da wir eigentlich entschlossen haben, das Aqua Step zu nehmen, haben wir uns online auf die Suche gemacht.
    Wir haben allerdings im www nur einen Lieferanten gefunden.
    Da wir uns noch nicht einig waren, welche Farbe wir nehmen sollten, sind wir auf der Heimreise vom Urlaub mal in HH vorbei gefahren, lag somit auch auf dem Weg.
    Nach der Beratung waren wir uns doch nicht mehr so sicher ob wir das Auqa Step nehmen sollten, da er uns eben auch was von dem Vinyl erzählt hatte.
    Nach der Frage was der Unterschied sei, erhielten wir nur die Antwort, dass das Vinyl preiswerter uund robuster sei.
    Das Aqua setp gäbe es noch nicht lang, somit sind die Preise dafür noch recht hoch.

    Also entsclossen wir uns für das Vinyl. Zuhause angekommen, haben wir an den Lieferanten eine Bestellbestätigung geschickt und die Ware nach ca. 1 1/2 wochen per Spedition erhalten.
    Wir sind zufrieden und es war eine richtige Entscheidung.....bis jetzt jedenfalls.


    Geh mal auf diese Seite www.laminat-kontor.de dann auf Feuchtraumlaminat dann auf BerryAlloc.


    Viel Erfolg
     
  4. #3 svenheller, 30.05.2015
    svenheller

    svenheller Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo Bender,

    ich kenne dein Problem nur zu gut, ich glaube auch jedes Mal wieder aufs Neue, dass ich es nicht hinkriege und würde manchmal am liebsten den kompletten Laminat aus dem Fenster werfen.

    Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass die Qualität des Klebers etc. eine sehr große und wichtige Rolle spielt. Wir bestellen unsere meistens bei baustoffhandel-nrw.de und fahren damit eigentlich relativ gut.

    Den Tipp von Elektromaus finde ich auch sehr gut.
     
    Bender-1729 gefällt das.
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    hallelujah,

    bender baut um! :D

    ich hab auf dem normalen laminat einen einfachen teppich ohne laufrichtung mit doppelklebend verklebt. ist im prinzip sowas wie dieser grüne kunstrasen, nur halt anthrazit. die ränder sind frei. dort kann man also das laminat sehen. klingt komisch, sieht aber sehr gut aus.

    der qm kostet glaube ich 3 euro.

    kommt der hund gut mit zurecht. auf dem nackten laminat ist sie ja gedriftet beim flotten laufen. wenn da mal ein fleck vom kauknochen drauf kommt, bekommt man es ganz gut weg.

    mir ist es zuviel arbeit, dieses laminat rauszureissen und dann neu zu verlegen.

     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Jemand Erfahrung mit Vinyl-Laminat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berryalloc laminat test

    ,
  2. vinyl laminat erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Jemand Erfahrung mit Vinyl-Laminat? - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  4. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  5. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

    Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...