jemand erfahrung mit dem Ford Explorer 2?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von DennisG89, 02.12.2011.

  1. #1 DennisG89, 02.12.2011
    DennisG89

    DennisG89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    Hallo, nächstes jahr will ich mir fürm witter mal nen keinen Geländewagen zulegen. Mir wäre jetzt der Ford Explorer (zweite Generation) ins auge gefallen.
    Hatte schon mal jemand von euch einen?
    Wart ihr zufrieden damit?
    Worauf sollte man bei kauf achten (kinderkrankheiten)

    UND was haltet ihr sonst so vom auto?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue W, 04.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Steuerketten sollten gewechselt sein.Ansonsten sau teurer Spaß.
    Gasanlage wäre Ideal,ist ein Spritverbrenner.
    Rost einstiege hinten an den Spitzen.haben fast alle-
    Und vorn im Motorraum hinter den Scheinwerfern in die Klappe greifen
    ob noch was von der Maske da ist.Rostet auch gern.
    Sonst kann ich nix schlechtes über ihn sagen.Fahr ich gern.
    [​IMG]
     
  4. #3 SchiffiG6R, 04.12.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wir fahren den mit Gasanlage, was wirklich zu empfehlen ist. Anhängelast und Zugkraft sind klasse! Lässt sicheigentlich auch super fahren.
    - Rost ist wirklich ein Thema beim Explorer, auch Bremsleitungen und das Peilstabrohr vom Automatikgetriebe anschauen
    - Da gabs ne Rückrufaktion von Ford bezüglich des Kabelbaumes des Tempomaten
    - Teile sind recht günstig für den, aber Zubehör-Bremsbeläge aus USA taugen nix
     
  5. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Seid gestern in der Familie.
    5.4l Triton V8
    Ford F350
    Hammer zum ziehen.200l Gastank auf der Pritsche.
    Und das Gefühl Lkw zu fahren.

    [​IMG]
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ist ja eigentlich auch schon ein LKW nur leider nicht vom Finanzamt anerkannt oder ?
     
  7. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Nö 379€ Steuern.
    Wobei der explorer ja auch schon 280 gekostet hat.Von daher nicht so wild.
     
  8. #7 DennisG89, 09.12.2011
    DennisG89

    DennisG89 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    bei der supra zahl ich auch in der saison (4-10) 260€
     
  9. #8 AndreLei, 12.12.2011
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Details zum Ranger, der da rauspurzelt? Hach ja, mein erstes Auto, ein 83er... :[
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Gehört meinem Bruder.89er.
    Wird komplett aufgebaut und wird nen 8zylinder mit dana hinterachse bekommen.
    Leistung satt in nem kleinen Pickup.
    Steht momentan bei mir in der werkstatt und wird zerlegt.
    Mehr darf ich noch nicht sagen.
     
  12. #10 AndreLei, 13.12.2011
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich will ne Fotostory! Meiner war ein 83er mit Mustang GT 5.0 Liter Motörchen. Hat zwar fast 30 Liter verbraucht, war aber egal, die Gallone hat ja nur $1.40 gekostet...
     
Thema: jemand erfahrung mit dem Ford Explorer 2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford explorer erfahrungen

Die Seite wird geladen...

jemand erfahrung mit dem Ford Explorer 2? - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...