Jemand einen Datsun gesichtet?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von DebX, 28.11.2011.

  1. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weis es ist kein Toyota, dennoch, vielleicht kommt jemandem ein Datsun 510 über den Weg.

    Dann währe es nett wenn man mir kurz bescheid geben könnte.

    Suche nämlich so einen. Mein Arbeitskollege sammelt Audi 100er aus den 70ern und nun bin ich vom Oldietum infiziert. Allerdings, bleibe ich lieber bei Japanern. :)

    Im Wiki habe ich folgende Daten gefunden:

    Bluebird 510 (1967–72): Limousine, Coupé und Kombi, Hubraum 1,3 bis 1,6, später 1,4 bis 1,8 Liter. Sehr erfolgreich in den USA, Bezeichnung dort Datsun 510, in anderen Märkten 180B/200B oder Datsun 1600. Erster in Deutschland erhältlicher Bluebird.

    Am besten erstmal alles posten/schicken was ihr so seht.

    Vielen Dank

    Gruß Denis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    vielleicht ist noch ein bild hilfreich ;)

    aufjedenfall hab ich mal einen ziemlich alten datsun (2000gt ähnlich) in schwabach bei nürnberg gesehen
     
  4. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Die sehen so aus:


    [​IMG][/URL]

    Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    [​IMG][/URL]

    Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    [​IMG][/URL]

    Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


    Der gehört dem Sohn von Claude Petitjean, dem Z-Spezialisten aus der Schweiz.


    Gruss Urs
     
  5. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaa das ist er! :clap

    Mein Traum mein Liebling. Man steht der Beige gut da. Lekker, Hut ab...mensch ich krieg mich kaum noch ein...sorry dafür.

    Hier ist noch ein Bild welches der Auslöser der Liebe war. :)

    [​IMG]
     
  6. #5 quo, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Also mir gefallen da jetzt nur die heissen Old School Felgen :D sonst ein bisschen viel Ratte! Der Beige wurde auch von Grund auf gemacht, der sieht auch in Echt Top aus!
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ich hab nen datsun inner garage...aber nur nen 280zx. Steht aber noch DATSUN drauf :D
     
  8. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    ?(:]
     
  9. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hahah ne ne ich will so einen wie da oben. Danke. :)

    @quo

    Nee so will ich den net fahren. Der ist auch grad im Aufbau. Was ich meine ist die Form. Wunderschön!
     
  10. #9 Vicious_Circle, 29.11.2011
    Vicious_Circle

    Vicious_Circle Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Erinnert ein bisschen an den Fiat 123 oder an die russischen Moskvichs, Schigulis und wie sie alle hießen und dort unbeirrbar bis 1990 und darüber hinaus produziert wurden...
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    [​IMG]
     
  11. #10 fax0815, 29.11.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Sehr schönes Auto. Habe ich auch schon immer mal aufgepasst, aber so ein Datsun 510 ist schwer zu bekommen, wenn ich mich richtig erinnere gibt es in Spanien ein paar mehr davon.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bei mir in der nähe (Schweizer Grenze) steht sicherlich schon 10 Jahre ein 240Z unter einem Unterstand. werde wenn ich mal vorbeikomme ein bild machen.
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    ja, an fiat musste ich auch denken.

    aber japaner haben ja keine autos oder kameras kopiert, muss mich also täuschen...:D
     
  14. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    @ Sam

    Danke, leider steht da kein 510 zehn Jahre da rum. ;(



    Neee der Moskwitch oder Fiat da sieht nicht mal annähernd aus wie ein Datsun. Dem fehlt der Karakter wie auch bei jedem anderen Europäischen Auto, den der Datsun ja hat. :) :P
     
  15. #14 Blade1988, 29.11.2011
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    und welcher "charakter" wäre das ?(
     
  16. #15 fax0815, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Ach Blade, der ist dann wohl offensichtlich nichts für dich... :P

    Ich finde die ganze Fahrzeuglinie ist stimmig von vorn bis hinten (ganz anders als der Mossi), nicht zuviel Chrom, Fahrwerk, zeitgenössische Felgen drauf, die Lippe dran und einen ordentlichen Motor reingebaut (entweder was zeitgenössisches oder ein SR20DE vielleicht auch T).
    Wunderschönes schnelles Auto. :)

    [​IMG]
     
  17. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    1000% zustimm!

    Genau meine Meinung und auch Sichtweise.

    ...Wunderschönes Auto... :)
     
  18. #17 Starmotion, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hab gerade heute einen schwarzen und einen gelben im hotwheels parkhaus meines sohnes gesehen! geile kisten.......
    .....hat papa ausgesucht! :D
     
  19. #18 speedmaster, 30.11.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blade1988, 30.11.2011
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    naja das sind aber alles bilder von "gemachten" datsun's, stell mal ein bild von einem originalen neben einen Moskvichs, denke den moskvichs kann man (wenn man will) genauso gierig machen

    keine frage das mir der datsun ebenfalls gefällt :P
     
  22. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    @Star

    Geilo. Du hast schon 2 davon in der "Garage" stehn. :D


    @Speed

    Danke für den Link. Schonmal ein Anfang. Sind leider auch viele abgelaufen bzw. sind in den USA. Wenn alle Stricke reißen...

    @ Blade

    Unten ein Bild vom nichtgemachten. Eine ähnlichkeit ist da. So grob... Dennoch hat der Datsun Karakter. Er sieht nicht so lieblos wie soll ich sagen Badewanne...Kübel mäßig aus, wie der Moskvitch.

    [​IMG]
     
Thema: Jemand einen Datsun gesichtet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datsun 510 deutschland

Die Seite wird geladen...

Jemand einen Datsun gesichtet? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  2. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  3. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

    Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  4. Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/: Hallo zus., ich benötige für meinen Starlet EP91 einen neuen Bremskraftregler, der bei T-Händler 331,00 € kostet und das identische Bauteil bei...
  5. Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?

    Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?: Ventura Tieferlegungsfedern 50mm...... für den Kombi Gruss Oli